Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.)
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:42 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.18 21:30 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 245 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:42 | von: Karolinmksra | Leser gesamt: | 57.625 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
Geht es jetzt in die heisse Phase, wo doch am kommenden Dienstag die HV und in den nachfolgenden Wochen dann die KE ansteht?
Hab das zufällig gesehen, zu 1,60 EUR lagen viele Tage Stück 32 Aktien auf der Geldseite. Diese wurden aus dem Orderbuch genommen, danach standen Stück 1.000 auf der EUR 1,10, Welche ca. 2 Minuten später bedient wurden. Danach standen erst wieder Stück 100.000 zu EUR 0,005. Wären eine oder mehrere Stop-Loss-Orders im Buch gewesen, hätte es wohl ein Schnäppchenkurs gegeben. Hat es aber, wie wir wissen, nicht...
Den Erlös der KE benötigt man einerseits für den Kaufpreis der restlichen Anteile an der NGGifting Inc. in Höhe von ca. 945 Tsd. EUR. Zudem sind gem. Businessplan in 2018 und 2019 Verluste von zusammen ca. 675 Tsd. EUR geplant.
Bei einem Bezugspreis von angenommenen EUR 1,00 je Aktie würde der Erlös aus der KE somit nicht lange reichen, da der eingeworbene Betrag bereits im laufenden Kalenderjahr wieder aufgebraucht wäre, so dass kurzfristig weitere Kapitalmassnahmen nötig wären.
Nicht unspannend, wie man die KE mit BZV von 1:1 ausgestalten wird. Was meint Ihr?
.., die eher ungewöhnlich ist und die ich in dieser Art bislang nicht bei anderen Kapitalerhöhungen finden konnte. Vielleicht gibt es ja doch gewichtige Gründe, die eine abweichende Festlegung zweckmäßig erscheinen lassen. WIr werden sehen...
"Der Ausgabepreis der neuen Aktien wird vom Vorstand im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat festgelegt. Dabei soll, wenn nicht gewichtige Gründe eine abweichende Festlegung zweckmäßig erscheinen lassen, ein Ausgabepreis gewählt werden, der den Börsenpreis der Aktie der Gesellschaft nicht wesentlich unterschreitet. Der Ausgabepreis beträgt mindestens EUR 1,00 je Aktie."
Gleichzeitig wäre ich aber auch nicht unglücklich, wenn man der Firma so viel neues Kapital zufuehrt, dass sie nicht schon in einigen Monaten neuen Kapitalbedarf anmeldet.
Schaut man sich die Krypto AG an, wird deutlich, wie schnell man damit auf die Nase fallen kann, wenn Bitcoin und Co. mal nicht so gefragt sind. Die Krypto AG musste gestern Abend den Verlust von mehr als 50% des Grundkapitals bekannt geben.
Falls ein Mitleser bei der HV anwesend ist, wuerde ich mich im Nachgang ueber ein kurzes Feedback freuen. Dankeschön.
Gem. Webseite von GSC-Research soll der HV-Bericht demnächst veröffentlicht werden, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass die HV tatsächlich auch stattgefunden hat... :-))
Quelle: www.gsc-research.de
Bald erscheinende HV-Berichte
Tyros AG Finanzdiens...
RiskDirect AG (vorma...
m4e AG...
Aluminiumwerk Unna A...
PIRONET NDH AG...
Ggf. muss man sich dies bei Interesse dieses Mal aus dem HV-Bericht von GSC heraussuchen...
Ggf. wird bereits die Webseite der CGift AG erstellt, die sicher nach Eintragung der Namensänderung im Handelsregister an den Start geht. Die derzeit Tyros-Webseite dürfte demnach ohnehin ein Auslaufmodell sein...
Quelle: www.gsc-research.de
29.01.2019 - HV-Bericht Tyros AG Finanzdienstleistungen: Bringt als zukünftige "CGift AG" Geschenkkarten für Kryptowährungen auf den Markt
https://www.tyros.ag/hauptversammlung201901.html
Ich rechne damit, dass die CGift AG in den nächsten Tagen in das Handelsregister eingegangen wird. Die KE kann ja unabhängig davon jederzeit angekündigt werden.
Super Voraussetzung, um ein absolutes Mainstream Massenprodukt an den Markt zu bringen.