Twitter !! WKN: A1W6XZ
=======
Ob die nochmal schlecht kommen wird man abwarten müssen. Schlechte Zahlen kamen leider schon oft genug in der Vergangenheit. Weswegen fällt wohl die Aktie seit Monaten?
Twitter's Shares Fall Below $15 for the First Time
http://fortune.com/2016/02/08/twitter-plummeting/?xid=yahoo_fortune
Nutzerzahl stagniert und es fehlt weiterhin die große Idee wie man mit diesem Geschäftsmodell Geld machen kann und viele neue Nutzer gewinnt. Auch die neuen Änderungen stoßen auf wenig Gegenliebe bei den Nutzern. Und Jack Dorsey ist auch kein Wunderheiler mit Doppelbelastung als CEO von 2 Unternehmen. Von daher sollte man nicht zuviel von den kommenden Zahlen erwarten. Ob zuviel Negatives erwartet wird und daher mit dem Kursabschlag jetzt übertrieben wird, kann man erst sehen wenn die Zahlen und weiteren Prognosen wirklich kommen. Solange nicht erkennbar ist wie man mit dem Geschäftsmodell deutlich Gewinnsteigerung über Jahre erreichen wird, solange ist der Laden auch als Übernahmeobjekt wenig reizvoll zu dem noch immer hohen Preis.
Ist die Frage wie man "gut" und "nicht gut" definiert und ob man am Ende weniger schlecht sein wird als inzwischen viele Leute erwarten ( was sich ja im Kurs widerspiegelt). Und ist weniger schlecht schon "gut"? Also ich lasse mich überraschen. Sicher hat man Kostensenkungsmaßnahmer ergriffen wie z.B. Personalreduzierung. Aber das alleine wird auf Dauer nicht reichen um den Gewinn deutlich wachsen zu lassen. Dafür braucht man endlich wieder DEUTLICH wachsende Userzahlen und deutlich mehr werbefinanzierte Einkünfte. Ich denke es wird auch garnicht so sehr auf die Zahlen des letzten Quartals ankommen, sondern auf die Prognose und Aussichten für die kommenden Quartalen. Das Twitter in einer Wachstumsdelle steckt ist klar. Ist eben die Frage ab wann und wie es gelingt in 2016 da mit Schub wieder rauszukommen. Netter Artikel bei motley fool : What Will Twitter, Inc.'s Guidance Look Like?A close look at what analysts are expecting from Twitter's updated outlook on Wednesday - http://www.fool.com/investing/general/2016/02/09/..._campaign=article "...Analysts expectations for first-quarter revenue implies 44% year-over-year growth. And expectations for the company's $3.1 billion in total 2016 revenue represents 40% year-over-year growth compared to Twitter's 2015 revenue if its fourth-quarter results are in line with management's expectations for $695 to $710 million for the quarter. First-quarter non-GAAP EPS, at the level of analyst expectations, would be up slightly from non-GAAP EPS of $0.07 in the year-ago quarter. And full-year 2016 non-GAAP EPS at this level represents about 57% year-over-year growth compared to expected full-year EPS for 2016, with analysts clearly expecting the company to benefit from some operating leverage as revenue grows during the year. When the company reports fourth-quarter results on Wednesday, investors are likely expecting Twitter to guide for first-quarter revenue and non-GAAP EPS ranges of approximately $620 million to $640 million, and $0.05 to $0.10. For the full year, investors are likely hoping for revenue and non-GAAP EPS guidance of $3 billion to $3.2 billion and $0.45 to $0.65, respectively. In other words, investors may be hoping the midpoint in Twitter's guidance ranges are in line with analyst expectations...."
LIVE: Twitter earnings
https://finance.yahoo.com/news/live-twitter-earnings-204816271.html
Ansonsten finde ich die Zahlen positiv. Mittlerweile fast ein Kauf.
Des weiteren denke ich das Twitter selbst bei einer Übernahme nicht unter 15 Milliarden verhökert wird.
Ich denke das es wieder hoch geht, wann weiß ich auch nicht aber Girr Frist Hirn und Angst macht Panik....
Da kann man doch auch mehrere Fake-accounts haben - und davon gibt es seeeehr viele!!!!
Da steckt einfach noch sehr viel Phantasie in dem Wert, weil es noch sehr viele Dienste gibt, die Twitter noch nicht anbietet.
Twitter hat außerdem noch ca. 2 Mrd. $ Cash sowie 1,5 Mrd. $ aus einer Anleihe. Zudem ist der Markenname - wie ich finde - sehr stark.
Ich denke - langfristig gesehen - ein klarer Kauf.
Es kann natürlich auch auf ca. 10 $ runter gehen. Das hängt immer auch von der Entwicklung des Gesamtmaktes ab und da bin ich im Moment eher auf der Seite der Bären.
Mein Kursziel für Ende 2017: mindestens 50$.
für mich bekommt twitter langsam ein image problem , es mehren sich vorwürfe von zensur aus rechten , konservativen ecken...
safety council bezahlt sehr kontroverse personen wie zb anita sarkeesian ( feministische journalisten ) um auch ja politisch korrekt zu bleiben... als konsequenz werden unliebsame meinungen zensiert ...
wie manns dreht und wendet zensur hat einen üblen beigeschmack und ohne policy änderung ist twitter für mich kein kauf
lg
https://www.fool.de/2016/01/26/...0-gefallen-sollte-man-jetzt-kaufen/