Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 23 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.854.229
Forum:Hot-Stocks Leser heute:537
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 413  >  

1216 Postings, 3931 Tage Sky1zu wenig

 
  
    #551
27.05.17 13:29
da steht leider zu wenig, um es mit den Messwerten der Baumot-Entwicklung zu vergleichen, denn die aktuell veröffentlichten Messwerte des ADAC zum Baumot-System waren schon beeindruckend.

Unter dem link finde ich solche Daten für das Bosch-System  nicht, daher kann dazu schwer etwas sagen.

by
Sky  

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233Kann ja vrsuchen etwas...

 
  
    #552
2
31.05.17 09:03
... Licht ins Dunkle zu bringen. Zugegeben, bei allen Technologien, halb korrekten Zeitungsberichten, optimistischen News, komplexen Grenzwerten die schon relativ weit in die Chemie gehen ist das auch nicht ganz einfach.

SCR Systeme Basiswissen: Nichts Neues... AdBlue (Harnstoff in Wasser aufgelöst) wird mit etwa 10 bar vor einen beschichteten Katalysator eingedüst. da wandelt es sich mittels Hydrolyse und Thermolyse in Ammoniak umgewandelt. (Man könnte es auch direkt verkaufen, jedoch giftig. daher den Weg über den Harnstoff im wasser). Das Ammoniak-Abgasgemisch reagiert im katalytisch (Edelmetall usw)  beschichteten Kat und reduziert das NOx (Abkürzung für NO und NO2) auf ein Minimum.

Bosch Denoxtronik: Seit Jahren in verschiedenen Dosergrößen auf dem Markt vorhanden. Nichts anderes als ne Pumpe und eine Dosiereinrichtung in einem Kasten. Kommt in fast allen OEM Anwendungen zum Einsatz. Kann man nicht einfach nachrüsten. Das System bekommt die Intelligenz über das zusätzliche Steuergerät welches die Infos zum Abgas von der MotorECU bekommt. (Die Idealerweise auch von Bosch kommt, zwecks CAN Kommunikation). der OEM Appliziert die Kennfelder und erreicht dadurch einen Abgaswert der die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Problem ist das dieses System in der Startphase des Motors gewisse Temperaturen benötigt um zu funktionieren (wichtig für den Special Baumot Wunderkasten). Ein Zusammenspiel des Abgasnachbehandlung mit der Motor ECU ist zwingend notwendig. --> Stichwort . Warmfahrphase, Mehrfacheinspritzung, Nacheinspritzung, OBD Funktionen Euro 6 extrem stressig.

Baumot: Erstmal zur Idee: "Wir erfinden ein Nachrüstkit das ein SCR System auf verschiedene Fahrzeuganwendungen passt... Pkw, NKW etc." . Dann fällt dem ersten ein: Ah verdammt, meistens sind die PKWs doch so gebaut das es überhaupt keinen Platz hat für einen zusätzlichen Katalysator bzw. das komplette Dosiersystem. (Pumpe, Düse, Steuergerät, Tank). Dazu wird uns auch kein einziger OEM Zugriff bzw Infos über den Fahrzeug CAN geben. Zusätzlich haben wir keinen Zugriff auf die bestehende Motorsteuerung und die wurde mit Kennfeldern appliziert die überhaupt nicht zur SCR Anwendung geeignet sind.

Die Herren heizen jetzt das Adblue in einem separaten Kasten auf >200 ° und Dosieren es je nach Bedarf in den Abgastrakt. Elektrische Leistung @ Bordsystem? Zusätzlich dauerhaft paar KW ziehen ist ein Ding der Unmöglichkeit heutzutage, macht kein Mensch mit bzw. kein Boardnetz auf Dauer. Vor allem muss er das nur bis etwa 120 km/h machen, also genau im Stadtverkehr wo die Lima eh schon am Limit ist.Dauerhaltbarkeit von einem durchgeschüttlten "Tauchsieder" kann auch nicht der Wahnsinn sein.

Weiterer Nachteil :Da man keine Infos von der Motorsteuerung bekommt muss man alles selbst mit Sensoren erfassen. Abgasmassenstrom berechnen, NOx Messen, Funktion Kat überwachen, Kat auslegen (für jedes Fahrzeug extra) und man hat sich bei den GasAuts schon maximal in der Komplexität verrannt, Das ist im ein vielfaches Schlimmer. 1500€? Ich lach mit schlapp :-) haha sorry. Das wird nur genutzt um in der Presse zu bleiben meiner Meinung nach.  
   

100 Postings, 4605 Tage Goftel60klaus_2233

 
  
    #553
31.05.17 10:13
Das tut richtig gut!
Endlich mal einer, der Ahnung hat und nicht nur labert.
Deinem Beitrag ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Wenn sich die obigen Artikelschreiber doch mal etwas informieren würden ....  

40 Postings, 3082 Tage abelcamposAdblue Verdampfungsenergie

 
  
    #554
31.05.17 14:29
2l/1000km (mit Überschuss berechnet)
Strecke zur Arbeit 15km
0,03kg Adblue
Wenn ich es nicht falsch berechnet habe sind es zirka 30Watt an Energie um den Adblue von 15Grad auf 200Grad Aufzuheizen.  

40 Postings, 3082 Tage abelcamposÄnlich zu Baumot?

 
  
    #555
01.06.17 00:45

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233@abelcampos

 
  
    #556
01.06.17 08:06
Stimmt schon was du sagst, bei PKWs im Stadtbetrieb ist die Menge an AdBlue wirklich nicht der "showstopper". Wohl eher die zu niedrige Temperaturen im Abgas des Diesels, der evtl. eintretende NOx und Ammonia Schlupf wenn man es nicht richtig dosiert oder die Verblockung des Abgastraktes bzw. die anderen oben genannten Hürden.

Man kann sich auch als Nicht Abgasnachbehandler gut vorstellen das mit enormen Aufwand verbunden ist jedes Fahrzeug mit solch einem System nahzurüsten. Mit alles Nachteilen die sich erst über eine gewisse Laufleistung einstellen werden.


Schlussendlich ist das ja kein Technikblog. ich versuche lediglich Leuten die sich überlegen da Geld zu investieren weil Sie ein paar Kavenaartikel gelesen haben und auf das große Geld hoffen nochmal in sich zu gehen und zu werten ob hinter den Behauptungen überhaupt Substanz haben. Ich denke das die aktuelle Idee Partikelfilter einzukaufen und als Retrofitlösung auf alte Baumaschinen zu bauen den Laden nicht retten wird, ebenso wie Oxikats von früher zum Absenken der HC Werte. (Die aktiven Systeme zur Partikelfilterreduktion sind ohnehin anfällig, teuer, Betreuungsbedarf... auf jedenfall auch kein Massenmarkt, da kauft man eher eine Neue Maschine). Lauf Homepage setzt man ALLES auf das BNOx System, das sieht eher nach hop oder top aus. Also ich wäre vorsichtig...
Auch interessant: (relativ frisch / Februar)  Firmenbewertung von MA... so schlechte Bewertungen habe ich noch nie im Leben gesehen.

https://www.kununu.com/de/twintec-technologie/kommentare

Und der Link zu den Engländern schaut nach einem ähnlichen System aus. -Nutzung der Wärme zum verdampfen , aber halt ne Uni.. das hat er Daimler vermutlich schon vor 40 Jahren erprobt und in die Schublade gelegt.

Wenn ich wetten müsste würde ich sagen "das wars dann demnächst". Einem Deutschen OEM kannst du keine Märchen erzählen und die Asiaten wollen dafür mit Sicherheit kein Geld ausgeben. Das kauft einfach kein Mensch. Jeder der nur ein bisschen Erfahrung mit Heizspulen oder elektrischer Verdampfung von Flüssigkeiten im Abgasnachbehandlungsbereich hat winkt ab. Oder verlangt einen Dauerlauf und das packen die nicht.  

Grüße Klaus
 

1453 Postings, 4430 Tage klaus_2233Man kann...

 
  
    #557
01.06.17 08:16
...der Baumot Geschäftsführung ja nicht mal böse sein.. er hat ja für sich im Grunde alles richtig gemacht .
https://www.facebook.com/rkavena

Ein Leben mit allem drum und dran, so einer kommt selbst im "worst case" noch gut weg. Gut, er könnte evtl. seine Hemden etwas weiter zumachen. :-)

Grüße Klaus  

40 Postings, 3082 Tage abelcamposAmminex

 
  
    #558
01.06.17 11:12
http://www.amminex.com/retrofit.aspx

Scheint nur die Flüssigeform des Adblue (BASF & Co) umgehen zu wollen, wird aber immer noch als Gas dosiert um die Effizienz zu steigern.
 

40 Postings, 3082 Tage abelcamposPersönliche Meinung

 
  
    #559
3
01.06.17 13:18
Hallo Klaus,

In meiner Freizeit ziehe ich auch gerne Bermudas und tShirt an. :)
Peinliche Fotos von Prominenten oder Politiker in der Freizeit sieht man öfters.
Die Facebook Seite wurde offensichtlich gesperrt. Das sind natürlich die Nachteile von Moderne Kommunikation Plattformen wenn man diese nicht nur für den Freundeskreis begrenzt.
Es gibt mehrere Unternehmen (Biotech, Pharma, Software,...) die auch nur 1 oder 2 Produkte im Portfolio haben und trotzdem Erfolgreich sind.
Hier scheint das Produkt interessant zu sein, es ist ein Thema im Moment und eine Lösung soll kurzfristig auf dem Tisch gelegt werden.

(Spekulativ ist es trotzdem.)
Gruß
Abel  

110 Postings, 2701 Tage outlaw2000Heute ein sehr positiver artikel....

 
  
    #560
05.06.17 21:54
....in der bildzeitung über twintec.

 

325 Postings, 6440 Tage b1911ja wenn die Bild das schreibt.........

 
  
    #561
06.06.17 20:09

40 Postings, 3082 Tage abelcamposAuto Motor und Sport

 
  
    #562
07.06.17 23:47

40 Postings, 3082 Tage abelcamposGeheimakte VW Doku.

 
  
    #563
2
08.06.17 00:30

1216 Postings, 3931 Tage Sky1anschauen lohnt

 
  
    #564
08.06.17 08:54
Der obige ZDF-Bericht macht mich sprachlos...

Man konnte ja schon einiges erahnen, aber so heftig...  

268 Postings, 3707 Tage TirendazBei allem was für Baumot spricht ...

 
  
    #565
08.06.17 16:38
und wie ich oben gepostet habe spricht einiges dafür, verwundert mich doch eines:

Trotz all der positiven Berichterstattung (ZDF, Auto-Motor-Sport, AutoBild, Bildzeitung, nochmal ZDF ...) bewegt sich der Kurs keinen Deut nach oben. Auch die Umsätze verharren auf einem derart niedrigen Niveau das es einen gruselt. Das passt nicht zusammen!?

An der Börse gibt es dazu einen Grundsatz: Wenn positive Nachrichten den Kurs nicht mehr nach oben bewegen, dann ist das Kurspotential ausgereizt und es geht demnächst bergab.

Wie gesagt, eigentlich glaube ich an die Aktie, aber wenn das oben gesagte zutrifft dann geht es hier noch einmal mindestens auf das Ausgangsniveau von ca. 50-55 Cent runter.

VG  

40 Postings, 3082 Tage abelcamposBewegung

 
  
    #566
08.06.17 18:10
Das sind bisher nur Kleinaktionäre die den Kurs hoch und runter bewegen.
Da muss:
1- die Gesetzgebung (RDE und nicht nur Laborwerte) Druck auf die Autolobby machen;
2- Umrüstung mit NH3 Generator an allen zurückgekauften Autos in den USA.

Dann sieht man andere Kurse.  

100 Postings, 4605 Tage Goftel60Geschäftsberichte

 
  
    #567
09.06.17 11:36
In diesem Monat sollten ja die Berichte 2016 und Halbjahr 2017 kommen.
Das wird aber sicher mal wieder um etliche Monate verschoben.
Zur Kontec-Geschichte gibt es auch keine Informationen.

Das Management sollte endlich mal professioneller werden. Aktionäre haben ein Recht auf Information. Ob gut oder schlecht.
Aber Ehrlichkeit ist auch ein Plus für eine Firma und schafft Vertrauen in die Seriosität und das Engagement des Managements. Das fehlt hier aber massiv.
Was tut Baumot/Twintec im Moment, um das Produkt an den Mann zu bringen? Gibt es Kontakte und Gespräche zu den OEs? Gespräche mit dem KBA, der Umwelthilfe und Umweltbundesamt?
Der getestete Passat ist ja toll, aber solche Tests mit Muster-Systemen sind genauso gut wie die Verbrauchsangaben der Automobiler.

All diese Berichte in Zeitungen und TV sind gut und schön. Aber diese Medien freuen sich ja auch über jeden, der sich meldet und ein Interview und Beitrag anbietet. Speziell, wenn es um einen solchen Skandal geht und es angeblich eine Lösung gibt.  

1216 Postings, 3931 Tage Sky1Nur so eine Frage

 
  
    #568
2
09.06.17 15:29
Man könnte sich auch die Frage stellen:

"Wer der Großen, würde sich das Unternehmen Baumot gerne günstig schnappen"?

Die "großen" Stückzahlen in Stuttgart sind zu auffällig, das sind keine Kleinanleger.
Aber es ist auch keiner der groß verkaufen will, denn sonst würde dieser nicht so offensichtlich vorgehen. <--- nur meine Meinung

Meiner Meinung nach ist es jemand, der will, dass man immer wieder die Größenordnung der "zu verkaufenden Stücke" sehen kann.

Unruhe sähen, nach dem Motto: "Oh wenn jemand in der Größenordnung ständig raus will...".

Aber wie bereits erwähnt: Dies ist nur meine bescheidene Meinung, ich könnte mich auch täuschen. Ich habe bei 0,99 Euro kein Stück abgegeben und werde es nun auch nicht machen, denn so langsam fange ich an daran zu glauben, dass hier jemand den Kurs "künstlich" niedrig halten will ;-)

viele Grüße
Sky  

1216 Postings, 3931 Tage Sky1P.S.:

 
  
    #569
09.06.17 15:39
P.S.: Aber ich gebe zu, ich habe leicht reden, denn Baumot ist für mich nur ein kleines Risiko-Invest mit geringem Volumen (im Verhältnis zu meinen anderen invests).

Wer hier schon länger drin ist, der denkt natürlich (und vielleicht auch berechtigt) etwas anders.

Aber bei manchen drängt sich auch der Gedanke auf, dass sie überhaupt nichts positives akzeptieren, schon seltsam ;-)
 

1216 Postings, 3931 Tage Sky1fast vergessen

 
  
    #570
1
09.06.17 16:25
Es wäre natürlich sehr interessant (ich bin ein neugieriger Mensch):

Welcher nick ist bei welchem Autobauer angestellt?

Ist jemand so frei und outet sich?

by
Sky  

827 Postings, 2593 Tage dieselketteEs fehlt hier vieles......

 
  
    #571
09.06.17 19:28
Eine kurze Promotion reicht nicht, ein Testbetrieb über 100.000 km hätte schon längst geliefert werden können.

Wie eben auch Geschäftszahlen? Wie hoch sind die liquiden Mittel? Reichen diese zur Fertigung von Massenware?

Versprochene US Zulassung zu Jahresbeginn?

Der Ansatz ist gut, mehr aber nicht. Und die Konkurrenz entwickelt eben auch Produkte, wie auch die Automobilindustrie selbst.

Was ist mit Kontec? Gelingt die Sanierung oder folgt Anschlussinsolvenz?

Der Kursrückgang verständlich, viele offene Fragen und labile (keine) Antworten.

Daher hohes Risiko, siehe auch schlechte Zahlen der Vergangenheit. Sorry.  

936 Postings, 5815 Tage trebuhBaumot mit dem BNOx System im Vorteil ?

 
  
    #572
2
10.06.17 11:37
Um ein Fahrverbot für Millionen Dieselfahrzeuge zu umgehen, erweist sich das BNOx System als praktikable Lösung: Der BNOx ist ein hocheffizientes System zur Stickoxidreduktion bei Diesel-Pkw um rund 93% unter realen Bedingungen. Die mit dem BNOx erreichten Emissionswerte von nachgerüsteten Fahrzeugen ab der Schadstoffklasse Euro-2 sind unter realen Bedingungen besser als jene der meisten Fahrzeuge der Euro-6-Kategorie. Dank der geringen Größe und des modularen Aufbaus ist der BNOx dabei eine kostengünstige Lösung, die in alle gängigen Dieselfahrzeuge eingebaut werden kann. Die Kosten betragen nach heutigem Stand ca. 1.500 Euro für ein BNOx System. Getestet und belegt wurde die Wirksamkeit des BNOx in einem Euro-5-Passat (1.6 TDI). So könnten sich Dieselfahrzeuge in Zukunft für die "Blaue Plakette" qualifizieren und Zugang zu den Umweltzonen erhalten.

Das BNOx System war 2014 anfänglich für den Einsatz in großen Motoren, z.B. für Busse, Lkw sowie Land- und Baumaschinen entwickelt worden. Anfang 2016 wurde dann erfolgreich der Einsatz im Pkw-Bereich realisiert. Erfahrungen mit dem BNOx System hat auch die Stadt Paderborn. Hier wurden Stadtbusse der Euro-III- bis Euro-V-Normen mit dem BNOx System nachgerüstet und getestet. Die bisherigen Ergebnisse sind sehr positiv, da mit dem nachgerüsteten BNOx System die gleichen Werte wie mit aktuell vorgeschriebenen Euro-VI-Systemen der Fahrzeughersteller erzielt wurden. Gute Chancen sieht der Vorstand der Baumot Group AG auch für die Nachrüstung mit dem BNOx System in Großbritannien. Grund hierfür ist, dass für ein entsprechendes Förderprogramm über drei Jahre hinweg eine staatliche Unterstützung von insgesamt 150 Mio. Britische Pfund (ca. 175 Mio. EUR) bewilligt wurde. Allein in London müssen bis 2019 über 5.000 Stadtbusse mit entsprechenden Systemen nachgerüstet werden. In weiteren britischen Großstädten sind ähnliche Programme zu erwarten. Der Vorstand sieht Baumot mit einem eigenen Vertriebs- und Servicezentrum in der Nähe von London sowie den ausgezeichneten BNOx Referenzprojekten in einer guten Position, um von dieser Entwicklung profitieren zu können.

Ausführliche Informationen zum BNOx System sind unter folgendem Link verfügbar: www.BNOx.info  

1216 Postings, 3931 Tage Sky1Neugier

 
  
    #573
1
10.06.17 18:36
@dieselkette

Du bist seit Mai 2017 hier angemeldet, hast bisher 2X gepostet und beide post sind auf Baumot eher negativ bezogen.

Da ich meine invests gerne hinterfrage:
Was hat Dich dazu bewogen, Dich nur wegen Baumot zu registrieren, um diese posts (der Bosch-Link hatte für mich zu wenig Vergleichswerte/vergleichbare Inhalte und der aktuelle geht mehr auf die Finanzlage ein, aber ein direkt benanntes System, das solche Vergleichswerte erkennen lässt, das sehe ich auch hier nicht) beizutragen?

Dies ist eine erst gemeinte Frage, denn ich halte mich für lernfähig.

SKy

 

40 Postings, 3082 Tage abelcamposLizenz Vergabe

 
  
    #574
1
10.06.17 23:23
Eine Lizenzvergabe für ein paar M€/Jahr als parallel Einnahme zum Eigenverkauf wird diesen Unternehm wieder auf die Beine helfen.
https://encrypted.google.com/patents/EP3161286A1?cl=de

 

110 Postings, 2701 Tage outlaw2000Durchlesen, sehr interessant

 
  
    #575
1
12.06.17 00:58

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben