Türkei sauer auf Merkel
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 29.03.07 08:36 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.07 12:53 | von: Karlchen_II | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 29.03.07 08:36 | von: jaax | Leser gesamt: | 3.539 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Merkels Bierkrug für Chirac empört die Türkei
Es sollte nur ein Geschenk zum Abschied für den scheidenden französischen Präsidenten sein, doch es entpuppt sich als Zündstoff für eine diplomatische Krise: Ein Bierkrug. Auf dem Deckel ist eine eine altertümliche Schlachtszene zu sehen. Doch die hat es in sich.
mehr:
http://www.welt.de/politik/article781448/..._empoert_die_Tuerkei.html
beleidigte leberwürste haben wir schon genug drin ... zum glück ohne jeglichen einfluss *g*
Gruesschen
Der WOLF
@wolf: diesmal sind wir einig ;-)
ich denke mal wir müssen ganz osteuropa erstmal verdauen...so in 20-50Jahren kann man dann mal über den 3te Welt Staat Türkei reden.
Die war auch immer sauer und zwar so oft das einen das warum nicht mehr interessiert hat.
Ich schlage vor die diplomatischen Beziehungen zur Zicke Türkei abzubrechen.
Die muss immer in die angesagte Tasche,
ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!
Grüße,
Pepe
Weisst du mann kann dumm sein aber dass es hier in deutschland dumme Leute gibt das hätte ich garnicht gedacht.
Erstens ist Türkei ein Land das für Europa unumgänglich ist.
Türkei liegt in einem Gebiet,das diegesamte Weltenergie beeinflussen kann.Dagegen hat Europa nur Müll und sonst garnichts.
Ich würde dir mal vorschlagen dass du zu einem Arzt gehen solltest und dich untersuchen lassen solltest bevor du wenig Ahnung von der Materie hast.
Eu mit Türkei ist 1000x besser als ohne Türkei.Das wirst du bestimmt erst danach nachdem die Türkei in die Eu eingetreten ist sagen.
Die Türken konnten immer schon austeilen, nur mit dem Einstecken
haperts :-).
einer der gründe wehalb die türkei noch nicht mitglied ist, ist doch, dass die meisten eu staaten sich vor den extremen kosten fürchten. wenn die da soviel zu bieten haben, dann sollte das ja eigentlich nicht wirklich ein problem sein.
ich denke mal wir sollten osteuropa erstmal verdauen, das wird noch viel geld und arbeitsplätze in westeuropa kosten. natürlich profitieren wir alle auch davon ... logo ;-) zur zeit sieht die bilanz allerdings noch eher negativ aus.
ich bin vielleich ein wenig blind, aber es muss mir nochmal einer erklären, weshalb es sinn macht - nur weil es um wirtschaftliche güterverkehr geht - weltwirtschaftsmächte mit wirtschaftszwergen zu kreuzen.
aber gut ich bin kein volkswirt - vielleicht rechnet sich das in 50jahren ja irgendwie zurecht. zur zeit würde ich aber eher sagen - wir deutschen hätten uns vielleicht mal um unser eigenes land kümmern müssen, bevor wir uns an subventionierten projekten irgendwo im winkel xy beteiligen hätten müssen.
die briten haben es vorgemacht - es geht auch anders. man auch mitmachen ohne die eigene souveränität aufzugeben. nun hängen wir drin und dürfen zugucken wohin der zug fährt.
kein wunder, dass die euro-begeisterung in westeuropa wesentlich geringer ausfällt als in osteuropa. mir als deutschem staatsbürger fällt es einfach schwer zu begreifen, wie derart unterschiedliche lebensstandard normiert werden sollen - mal eben so ....
die wirtschaft hat das schnell erkannt und sich die subventionen, steuervergünstigungen und lohnunterschiede zu nutze gemacht - ich finde das klingt nicht wirklich positiv, wenn man bedenkt, dass dieser ganze irrsinn lediglich aufgrund der schaffung eines wirtschaftsbereiches entiwckelt worden ist.
ich bin der ansicht - DAS hätte man auch anders hinbekommen - nun muss man zigtausend Beschäftigten erklären, dass sie ihren job verlieren, weil irgendwer 200km weiter östlich 2,30€billiger arbeitet. ob da eine europaeuphorie aufkommen wird....
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Den Journalist der das gemeldet hat sofort steinigen. Achtung Satire
--------------------------------------------------
"Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten..." (Konfuzius).
Es geht hier nicht um die EU Beitrittsdiskussion sondern das die Moslime wieder mal sauer auf uns ungläubige sind...
Wir dürfen ja nicht mal sauer sein wenn in Duisburg die 10. Moschee eingweht wir.
Kannst ja mal versuchen in Istanbul ne katholische Kirche hochzuziehen....
Ferner solltest du meine Postings nicht sooo ernst nehmen, bei mir ist immer ne Menge Satire mit dabei.
Hätte auch nicht gedacht das ich deswegen beleidigt werde, zumal ich niemanden mit meinem Posting beleidigt habe.
Aber was stört es einen Elefanten wenn er von einer Mücke gestochen wird?!?
Trink dir mal einen Tee, entspannt ungemein.
ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!
Grüße,
Pepe
wo bleibt der sinn der eu wenn sie zum ende eine wu (Weltunion) ist. Es geht bei der EU darum sich durch den Zusammenschluss nach aussen stark zu machen und Bürokratie intern abzubauen.
Wenn alle eintreten können und es keine Grenzen nach aussen gibt, geht irgentwie der Sinn verloren, oder?
Grüße,
Pepe
Wenn ich mir dann das Pendant "Wer wird Millionär ?" auf türkisch anschau, wird mir klar warum die Ablehnung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Die Türken sind zum Großteil
dumm wie Mumpe und (sorry) faul. Ich finde die Türkei trotzdem als Land spannend (es gibt "wild wild West" und für mich auch noch "wild wild East") wo man prima mit dem Bike cruisen kann und im wesentlichen freundliche Menschen trifft. (Die Idioten und aggressiven Muslime sind alle hier angelandet, fragt mich nicht warum ?)
ich habe mich das schon manchmal gefragt, weshalb in moslemischen gesellschaften wesentlich drastischere strafen für bestimmte fehlverhalten ausgesprochen werden.
während man hier hausverbot bekommt wenn man klaut, wird einem woanders die hand abgehakt.
kann dies nur folge der langsameren gesellschaftlichen entwicklung sein - oder sind solche strafen wirklich nötig? es wird ja auch immer in diesem zusammenhang von mentalitäten gesprochen, ich weiß zwar nicht genau, wieso man aufgrund einer mentalität ein verhalten tolerieren muss - aber eine mentalität kommt irgendwoher und führt möglicherweise zu einem bestimmten verhalten.
wenn man aber annimmt, dass mentalitäten gesellschaftlich erzeugt sind, dann stellt sich auch wieder die böse "religions"-frage.
gut - nun kann man sich weiter fragen, "der westen" ist nicht wirklich religiös - zumindest würde ich das mal behaupten. sicherlich orientieren sich moral und normen an religiösen vorgängern, dennoch zeigt sich eher ein sehr liberaler umgang mit religion und religiosität.
in anderen kulturen scheint dies anders zu sein - nungut, dies kann wiederum mit dem entwicklungsstand dieser gesellschaften zu tun haben.
wie ich kein volkswirt bin, so bin ich auch kein religionsexperte - klar für mich ist aber - verhalten ist gemacht und kommt irgendwo her.
In der Türkei pumpen sich ein paar Schwachmaten die Füße auf, wegen eines Bierkruges und hier im "Abendland" die Leute gleicher Couleur, über diese Schwachmaten. Immer wieder Toll!
Aber wenn sich der türkische Außenminister über einen Bierkrug aufregt, den er wohl nie gesehen hat, kann man schon sagen: "Türkei sauer auf Merkel", denn der Außenminister ist einer der wichtigsten Repräsentanten eines Staates.