Tubesolar
und dann ein paar Tage später wieder zurück auf 2,50?
Der Kurs sprang heute aber wieder deutlich nach oben .
Es gibt auch eine Ascent GmbH, die ein joint venture von Ascent und TS ist, aber bisher findet man außer der Meldung, dass es diese GmbH gibt nichts. Keine Webseite, keine weitere info.
Wäre Ascent ein junges Startup, würde ich sagen, die Hütte brennt, Fraud-Alarm. Aber Ascent gibt es seit 2005 mehr oder weniger erfolgreich. im September wurde ein neuer CEO verpflichtet
--> https://solarindustrymag.com/...olar-brings-in-jeffrey-max-as-new-ceo
Der Laden ist schwer zu fassen, ich habe Ascent aber mal auf meine watch-List gepackt. Wenn TS durchstartet und dafür die Ascent-Folien nutzt, dann könnte Ascent dadurch einen hübschen Schub bekommen. TS hält AFAIK 15% an Ascent. Mal sehen, wo das hingeht...
Die Klimakonferenz ist in soweit gut das wieder mehr über
das Klima berichtet wird, was dem Kurs etwas helfen könnte.
einem Projektmitarbeiter erfahren.
D.h. es wird schon vorher im 1-Schicht, dann in 2 Schichten gearbeitet
und produziert.
Durch die TüV-Zulassung fallen Versicherungskosten weg,
d.h. nächstes Jahr wird ein bisschen Verlust gemacht.
Aber 2024 könnten schon schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die Homepage wird auch zur Zeit überarbeitet und sollte bald mit neuen
Infos und einem Fahrplan für die nächsten Monate erscheinen.
Ich bin bei 4 Euro jetzt mal eingestiegen. Wenn über TS mal berichtet wird, dann
geht der Kurs eh richtig hoch. Das wird dann so ähnlich wie bei Meyer Burger.
Die EU wird solchen Firmen ggf. auch noch unter die Arme greifen bzw. Steuervergünstigen
anbieten etc.
Ich bleibe da jetzt mal drin.
Nur meine Meinung
Mit MBT würde ich TS nur bedingt vergleichen, MBT bedient einen existierenden Markt. TS kann und muss neue Märkte erschließen. Oder etwas konkreter: MBT muss nur gute Qualität zu akzeptablen Preisen liefern, dann läufts. Dächer werden in den nächsten Jahren noch massiv mit PV-Modulen eingedeckt.
TS hat aber primär die AgriPV in Visier - das ist aber ein Markt der erst im Entstehen ist. Mit all den Risiken und Chancen. Kann sein dass TS die Module nur so aus der Hand gerissen werden und es wie auf der Kirmescan der Losbude heißt: „Gewinne, Gewinne, Gewinne!“. Kann aber auch dein, dass für TS das gelten wird, was der Loseverkäufer meist verschweigt: „Niete!“.
Mit guter Story und gutem Produkt bin ich schon bei Solarworld auf die Schnauze gefallen. Kommt leider vor, kennt wohl jeder an der Börse. Genauso gab es diese Invests, die sich richtig gelöhnt haben.
Ein weiterer Faktor ist die Entwicklung von Ascent. Nicht nur, dass TS 15% von Ascent hält und somit unmittelbar von der Wertentwicklung von Ascent betroffen ist, die Folien werden in den Modulen eingesetzt. Geht es Ascent gut, istvdas gut für TS. Geht es Ascent schlecht, schlecht für TS. Wie oben schon geschrieben, ist über Ascent wenig herauszubekommen…
Ich bin summiert bei 4,30 eingestiegen (2 kleine Käufe). Daraus sieht man, dass ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass es noch viel tiefer geht,. Ich lag mit meinen Einschätzungen häufig ganz gut, manchmal aber auch krass daneben. That‘s Life.
persönlich das Modelprojekt Agri-Solar Hopfenanbaugebiet eingeweiht hat,
so gehe ich davon aus, dass dies erst der Anfang ist. Es gibt viele Hopfenanbaugebiete
in Bayern,
Und was bei Hopfen gut funktioniert sollte auch anderen Anbaugebieten funktionieren.
Ich bin gespannt.
Damit werden meine aktuellen Informationen aus Augsburg bestätigt. TS hat im Rücken Investoren mit viel Geld, die bayerische Staatsregierung fördert das erste Projekt im Hopfenanbaugebiet Hallertau. Bin dort heimisch, die Hopfenbauern sind total interessiert am Produkt (Hagelschutz, Regendurchlässigkeit, Sonnenschutz, Schutz für Bodenaustrocknung), Für die ersten Projekte mit dem Partner ZinCo GmbH (Gründachbepflanzung) werden aktuell Röhren produziert, noch nicht in Masse, aber es läuft an. Die Partnerschaft mit der ZinCo GmbH (Gründdachbepflanzung) sehe ich als sehr interessant an. Die Röhren lassen die GPS-Signale für die Mähroboter durch. Unternehmen aus dem Ausland, höre ich, klopfen bereits bei TS an und bieten sich als Produktionsstandort an. @ stevensen: Das Pflänzchen bildet weitere Wurzeln aus! Und nicht nur Eine!
Damit werden meine aktuellen Informationen aus Augsburg bestätigt. TS hat im Rücken Investoren mit viel Geld, die bayerische Staatsregierung fördert das erste Projekt im Hopfenanbaugebiet Hallertau. Bin dort heimisch, die Hopfenbauern sind total interessiert am Produkt (Hagelschutz, Regendurchlässigkeit, Sonnenschutz, Schutz für Bodenaustrocknung), Für die ersten Projekte mit dem Partner ZinCo GmbH (Gründachbepflanzung) werden aktuell Röhren produziert, noch nicht in Masse, aber es läuft an. Die Partnerschaft mit der ZinCo GmbH (Gründdachbepflanzung) sehe ich als sehr interessant an. Die Röhren lassen die GPS-Signale für die Mähroboter durch. Unternehmen aus dem Ausland, höre ich, klopfen bereits bei TS an und bieten sich als Produktionsstandort an. @ stevensen: Das Pflänzchen bildet weitere Wurzeln aus! Und nicht nur Eine!
Die Zukunftsperspektiven sind da, denn es werden wie bereits gesagt die Wasserknappheit und die damit verbundenen Lebensmittelprobleme die durch Dürre und Starkregen oder Hagel ausgelöst werden bekämpft. Und es wird dabei auch noch Energie gewonnen. Und dies auch noch ressourcenschonender als bei anderen PV-Modulen denn es werden anscheinend weit weniger Rohstoffe benötigt.
Was in meinen Augen vielleicht ein mögliches Zukunftszenario wäre ist eine Fusion oder ein engeres zusammenarbeiten mit AscendSolar um sowohl auf dem Amerikanischen als auch auf dem Europäischen Markt präsent zu sein, Z.B. in Form von Produktionsstätten von AS in Europa und TS in den USA um kürzere Produktions- und Lieferwege zu haben.
Hier noch ein guter Link:
https://www.esg-aktien.de/kommentare/...t-s-aus-uniper-tubesolar-basf
Zusammenfassung: tubesolar hat sowohl ihre Bar- als auch ihre Sachkapitalerhöhung erfolgreich umgesetzt. Die Barkapitalerhöhung bringt einen Bruttoerlös von €8 Mio. und die Sachkapitalerhöhung wandelt Finanzverbindlichkeiten in Höhe von €13,7 Mio. in Eigenkapital um. Durch beide Maßnahmen steigt die Aktienzahl um 5,1 Mio. auf 18,0 Mio. Die Maßnahmen erhöhen den finanziellen Spielraum und verbessern die Eigenkapitalquote. Bis zum Jahresende soll die erste hochautomatisierte Fertigungslinie mit einer Kapazität von 20 MW den Betrieb aufnehmen. Bis Ende 2025 soll die Produktionskapazität stufenweise auf 250 MW erhöht werden. Wir hatten am 23.11. nach der TÜV-Zertifizierung der Module ein umfangreicheres Update veröffentlicht und sehen in den erfolgreich umgesetzten Finanzierungsmaßnahmen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur kommerziellen Modulproduktion. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt bei unveränderten Schätzungen weiterhin ein Kursziel von €7,80. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.