Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Telsa hat nach wie vor keine Probleme mit Haltbarkeit und Sicherheit bei den Batterien.
Und beim Verschuldungsgrad liegt Tesla weiterhin auf einen Niveau mit den etablierten Herstellern und z.B. deutlich unter dem von Ford und General Motors.
Die Runde dort schaffte er mit 1:55,6 Min, fast so schnell wie der M5. Im Pylonenslalom war er mit 67,2 km/h 1,2 Sekunden langsamer als der M5. Das Model S war in diesen beiden Disziplinen 12 Sekunden!!! (Rennstrecke) bzw. 13 km/h !!!(Pylonen) langsamer.
Den verlogenen Tesla Promotern gehen so langsam die Argumente aus...:cool:
WTF is/was a Tesla Model S?
Auf einmal tut jeder so als würde Tesla als einzigster Autos bauen können. Zudem sind rein E-Karren für mich eher eine Übergangslösung oder geeignet als Zweitwagen bzw. Kleinwagen für den Stadt- und Nahverkehr. Die mittelfristige Zukunft sehe ich immer noch in der Brennstoffzelle.
https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/...medium=meistgesucht
Momentan ist Zockerei wie Sport geworden... zocken ist angesagt wie im Jahr 2000 ...eine böse Überraschung ist aus meiner sicht mehr als sicher. Zuerst müssen aktienkurse ins unermessliche steigen
https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/...medium=meistgesucht
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: VERLUST
2020: MASSIVE VERLUSTE WIEDER
Mit kommerziell erhältlichen Drohnen und einem billigen Projektor - die Art, mit der eine Person in einer Wohnung eines kleinen Hauses fernsehen könnte - projizierte das Team eine Reihe von trügerischen Bildern auf die Straße.
Die Bilder enthielten falsche Verkehrslinien, ein falsches Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und ein Bild von Elon Musk selbst, das auf die Straße projiziert wurde, als wäre sie eine gefährdete Fußgängerin.
https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/...?__twitter_impression=true
Robotaxi noch dieses Jahr??
Die Trägheit im deutschen Kopfe scheint mir wirklich besorgniserregend. Wir bekommen es nicht mehr auf die Reihe, Flughäfen oder Windräder zu bauen oder ein paar Steckdosen zu Parkplätzen hin zu verlegen/installieren.
So toll der Sitz auf dem hohen Ross auch sein mag, wenn wir nicht endlich mal dieses Problemgequatsche ablegen, dann werden wir eines Tages davon herunterfallen. In Punkto Digitalisierung, Breitbandausbau verlieren wir ja seit Jahren Platz um Platz.
Dagegen ist mein 3. Einstieg bei 890 sehr gelungen.
Jetzt entspanne ich und schaue zu wie der Kurs langsam schmilzt
Dafür verrecken die E-Motoren. Wie es den Batterien geht sehen wir in paar Jahren wenn der Gebrauchtwagenmarkt mit Modellen geflutet wird. Erfahrungswerte gibt es aktuell kaum und wie ist die Ersatzteilsituation? Btw, beim Taycan kann man einzelne Batterieblöcke austauschen, beim Tesla ist das m.E. nicht möglich, da man den Unterboden nicht austauschen wird ist der Wagen am Ende Schrott.
Auch der Gebrauchtwagenmarkt wird sich mit der Elektromobilität deutlich verändern, weil Fahrzeuge wesentlich länger gefahren werden können, deutlich weniger Verschleißteile existieren und die mit mehr Aufwand hergestellte Karosserie deutlich langlebiger ist.
Schau dir einfach mal die Volumen an. Ich weiss nicht was läuft aber da kauft einer massiv.
Derzeit ist die Bestellzeit imens lang, die Nachfrage übersteigt auch das Angebot.
Daher kann man noch gar nicht abschließend beurteilen ob es tatsächlich eine Preisstabilität gibt.
Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt oder fast gleich ist, dann kann man eine valide Aussage darüber treffen.
Der Erfolg des Tesla Model S kann man jedenfalls anhand der Zahlen sehr gut ablesen. Statt ein paar dutzend verkaufter Porsche Taycan verkauft Tesla sehr viel größere Stückzahlen.
* Tesla hat seine Filialen auf dem chinesischen Festland seit Sonntag, 2. Februar, vorübergehend geschlossen, wie ein Mitarbeiter des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt online stellte.
* Der Schritt kommt, da mehr als die Hälfte Chinas geschlossen hat, um die Ausbreitung eines neuen Coronavirus zu begrenzen, das mehr als 500 Menschen im Land getötet hat.
https://www.cnbc.com/amp/2020/02/06/...html?__twitter_impression=true