Altcoins - besser als Bitcoins?
überweisungen dauern ne weile bis sie von bitfinex raus gehen. scheint aber an denen zu liegen. (sind ja kostenlos also haben sie keinen anreiz die schnell zu bearbeiten)
nachdem sie meine bch nicht vollständig ausgezahlt haben bin ich jedenfalls dort weg.
auch wenn sie ein schönes frontend fürs trading bieten mit vielen funktionen.
D.h. die Cryptos werden insgesamt immer mehr inflationiert.
Okay, derzeit ist das Gesamtvolumen noch überschaubar, aber es wird stetig wachsen und mit dem Volumen auch die Anzahl der Altcoins und Coins als Gesamtes.
Derzeit ist die Nachfrage noch so stark, dass die Coin-Produzenten und Erfinder gar nicht so viele Coins herausbringen können, als es Nachfrage gibt, daher steigen die Kurse noch.
Vor allem steigen noch zu wenige vom Bitcoin in die Altcoins um, aber ich schätze das wird sich ändern.
Aber werden diese Coins nicht dem Volk "verkauft", dass sie zukünftige Inflation vermeiden können, also wertbeständiger sind als das heutige FIAT, das heute beliebig von Zentralbanken "gedruckt" werden kann und auch wird?
Auch das ist leider eine Illusion.
Meine Erfahrung: Die Menschen wollen kein wertbeständiges Geld, denn nur über die Schuldenwirtschaft können sie in der Gegenwart die Zukunft verkonsumieren, und das tun sie SEHR gerne!
Was das Layout und die Web-Darstellung angeht sieht es wirklich professionell und komfortabel aus- aber das kann natürlich auch über die Zuverlässigkeit täuschen.
Man ist jedoch intensiv dabei, die Abläufe zu verbessern.
https://steemit.com/blockchain/@zlajoni/...fter-latest-network-update
Du kannst alternativ auch über im slack-Chat anmelden und dort die IOTA kaufen.
https://ydx.slack.com/
Vorteil ist, dass du bis auf deine Nutzerkennung keine weiteren Daten hinterlegen musst.
am besten gleich an den Nutzer Enric wenden.
Aktuell soll angeblich eine sehr interessante ICO laufen. Kann mir jemand sagen, welche das sein könnte?
https://tokenmarket.net/ico-calendar
Aktuell laufen enorm viele ICO's an. Es ist kaum mehr möglich den Überblick zu behalten und die guten Projekte lokalisieren zu können.
Vielleicht weiss der Tony ja noch Rat. Worum geht es denn bei der ICO? Irgendeinen Anhaltspunkt?
Irgendwo läuft immer eine ICO...
einfach mal Google nach ICO befragen und schauen was da so rum kommt...
Viele ICOs gehen mittlerweile zu horrenden Preisen an den Markt und bieten immer öfter kaum noch nennenswerte Perspektiven, dafür umso mehr Risiken weil viele der ICOs bis auf eine hübsche Webseite und einer vielversprechenden Vision nicht mehr zu bieten haben.
Aus meiner Sicht kommt man besser wenn man die ICOs erstmal auf den Markt kommen und die erste Euphorie abklingen lässt. Wenn ein ICO einen Aufwärtstrend ausbilden kann, kann man dann immer noch einsteigen und partizipieren.
Entscheidend ob ein ICO nachhaltig erfolgreich sein kann ist aus meiner Sicht die Community bzw. die Menschen dahinter die mit Herz dahinterstehen.
Allein das Interesse von Investoren reicht meiner Ansicht nach nur bedingt, weil Investoren auch schnell mal die Anlage wechseln, sich umorientieren.
Doch Menschen die mit Herz und Seele hinter einer Sache stehen, die halten ein Projekt dauerhaft am leben.
Und da bleiben am Ende dann doch primär die Klassiker wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dash, Monero, ...
Und nicht zu vergessen Faircoin, für mich mit der aus meiner Sicht potenziell stärksten Community, weil Jene mit besonders viel Herz und Überzeugung zur Sache gehen. Die werden auch dann noch weitermachen, wenn der Coin um 80% fallen würde.
Dann war also der Fork ein ziemlicher Misserfolg für die Hard-Fork Verfechter, oder?
Die Fork hat wie man sieht ihre Wirkung hinterlassen und den Gesamtmarkt zu neuen Höhen getrieben, vor allem durch den Kursgewinn bei Bitcoin.
Der Wert des Gesamtmarktes liegt nun bei über 135mrd.$
Jedoch ist auch zu erkennen, dass nicht mehr der gesamte Markt, sondern nur noch Teile des Marktes neue Höhen erreichen konnten. D.h. es scheint so als würden wir in eine Phase übergehen, in der der Kauf eines Coins der Top100 keine Gewinngarantie mehr darstellt, sondern der Markt anfängt zu selektieren.
Damit könnten den Coinern nun schwierigere Zeiten bevorstehen und sich so manch Projekt und ICO sich als potenzieller Totalverlust erweisen.
Deshalb habe ich mehrere Coins in meiner Watchlist abgestuft und denke, dass weite Teile des Coinmarktes nicht mehr als eine Halteposition wert sind. Gewinne mitzunehmen kann aus meiner Sicht durchaus sinnvoll sein.
Auch Bitcoin habe ich auf HOLD wieder abgestuft und denke, dass der Peak den wir gesehen haben, vor allem eine Reaktion auf die Fork war, d.h. die Gefahr einer erneuten Korrekturbewegung hoch ist. Nicht unbedingt vorteilhaft finde ich auch die zunehmend häufig zu lesenden Kursziele jenseits der 10.000$. Meiner Meinung nach keine gute Grundlage für neue Allzeithochs.
Ebenfalls bleibt offen inwieweit Bitcoin auch tatsächlich über SegWit + LN skalieren kann und ob der Blocksize-Streit mit der Fork geklärt ist oder ob der Streit bei der Umsetzung des SegWit2x doch wieder hochkocht und wir dann erneut Unsicherheiten bekommen.
Ferner gibt es bei Bitcoin trotz einer Kapitalisierung von 67mrd.$ keinerlei organisatorisches Konzept, keinerlei Mechanismus zur Konsensfindung. Bitcoin wird wenn man so will entweder von Blockstream und ein paar (hard)core-Entwicklern oder einem großen Miner dominiert. Damit nicht genug mischen große Player wie Coinbase oder BitPay mit, die faktisch fast den kompletten Bitcoin-Zahlungsverkehr im Web abwickeln. Daneben noch das ineffiziente Proof-of-Work mit all den negativen Konsequenzen, uvm. Aus meiner Sicht ist es durchaus wahrscheinlich, dass Bitcoin mit der Zeit in sich zerfällt, weil mit zunehmender Größe die organisatischen Probleme immer größer und Machtkämpfe immer mehr an der Tagesordnung sein werden.
Es gibt in diesem Umfeld aber nach wie vor interessante Coins und Projekte.
Meine Favoriten hierbei sind:
- FairCoin ( skaliert bedingt des Proof-of-Coop im Vergleich zu Bitcoin ein Vielfaches dessen ohne LN, hat zudem die Ressourcenproblematik gelöst und hat organisatorische Konzepte zur Konsensfindung )
- Neo, als Ethereum made by China interessant. Auch Bitcoin Cash sollte man in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen.
- IOTA als Alternative zur klassischen Blockchain ( Tangle ) führend mit Perspektive auf InternetOfThings
- WeTrust, trusted Lending Circles könnte eine interessante Alternative zum Bankdarlehen sein und die heute bestehenden zumeist zentralen Lending-Plattformen eine dezentrale Lösung gegenüberstellen.
- SiaCoin, Dash, NEM sind ebenfalls interessant, vor allem weil man hier eine relativ aktive Community dahinter findet.
Welche Werte der Markt am Ende selektieren wird, kann man nicht sagen, sondern lediglich vermuten. Deshalb sollte man sich dessen bewusst sein, dass jeder großen Chance auch ein großes Risiko mit im Spiel ist.
meine Einschätzung | 05.08.17 | 16.08.17 | Coins | GenesisBlock | Bereich | Stärken | |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 3185 | 4144 | 30,11% | Bitcoin | 2009 | Währung | Wertsicherung |
BUY | 193 | 225 | 16,58% | Dash | 2014 | Währung | Zahlungsverkehr |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 241 | 301 | 24,90% | Ethereum | 2015 | Kontrakte | Automatisierung, Internet der Dinge |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 48 | 48 | 0,00% | Monero | 2014 | Währung | Schwarzmarkt |
BUY | 0,231 | 0,262 | 13,42% | NEM | 2015 | Crypto-Plattform | Reputationsbasiertes Mining, gute Features |
BUY | 0,0098 | 0,00778 | -20,61% | SiaCoin | 2015 | Infrastruktur | Cloud-Storage |
HOLD | 0,163 | 0,143 | -12,27% | BitShares | 2014 | Assetmanagement | Tauschplattform, stabile Währung |
HOLD | 0,316 | 0,271 | -14,24% | Golem | 2016 | Infrastruktur | Geteilter Supercomputer |
HOLD | 2,15 | 2,18 | 1,40% | Lisk | 2016 | Anwendungen | Sidechains |
BUY | 4,41 | 4,67 | 5,90% | Waves | 2016 | Crypto-Plattform | Crowdfunding, Reputationen, Voting |
HOLD | 0,498 | 0,37 | -25,70% | LBRY Credits | 2016 | Infrastruktur | digitale Bibliothek |
HOLD | 1,06 | 0,962 | -9,25% | Emercoin | 2013 | Infrastruktur | viele nützliche Webdienste für Entwickler |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 0,286 | 0,225 | -21,33% | Blackcoin | 2014 | Währung | unterbewerteter innovativer POS Spezialist |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 30,59 | 24,73 | -19,16% | Decred | 2016 | Währung, eGovernance | Basisdemokratie integriert in die Blockchain |
STRONG BUY | 0,175 | 0,24 | 37,14% | We Trust | 2017 | Crowd-Financing | Crowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc. |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 596 | 401 | -32,72% | Byteball | 2017 | Kontrakte | Bedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt |
BUY → HOLD ( herabgestuft ) | 0,259 | 0,275 | 6,18% | NAV Coin | 2014 | Währung | Hybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap |
STRONG BUY | 0,574 | 0,574 | 0,00% | FairCoin | 2014 | Währung | Fair Economy, sehr aktive Community, sehr transparent |
STRONG BUY | 0,418 | 0,948 | 126,79% | IOTA | 2016 | Infrastruktur | Internet of Things |
STRONG BUY | 12,61 | 45,6 | 261,62% | Neo | 2015 | Kontrakte | Chinas eigene Antwort auf Bitcoin & Ethereum |
BUY ( erstes Rating ) | 299 | Bitcoin Cash | 2017 | Währung | Wertsicherung |
Siehst du bei den China basierten Coins wie Neo und bch kein Problem wegen fehlender Verteilung und potentiellen Zugriff durch den Staat?
Was hat sich an deiner Einschätzung an ETH geändert? Einzug das aufkommen von Neo? Was ist mit den vielen News zu internationalen Kooperationen? Keine neue Fantasie?
Jedoch kann dies in China durchaus funktionieren, so wie letztendlich die chinesische Regierungspartei seit mehreren Jahrzehnten funktioniert.
Der Markt in China ist groß genug, dass solch Coins zumindest auf Sicht einiger Jahre attraktiv sein könnten.
ETH habe ich herabgestuft, weil bei einer erwarteten Selektierung des Marktes die ICO-Blase platzen wird. Sobald dies passiert, werden die ICOs versuchen ihre ETH auszucashen, solange sich noch nennenswerte Werte auscashen lassen. Kann gut sein dass ein ICO der mit 100mio. bewertet wird, dann nur noch 10mio. Wert sein könnte.
Sollte die ICO-Blase platzen, dürfte dies vor allem ETH unter Druck bringen, weil der Großteil der ICOs über ETH realisiert werden/wurden.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123