Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 270 von 425
Neuester Beitrag: 20.01.25 10:44
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.623
Neuester Beitrag:20.01.25 10:44von: play2020Leser gesamt:4.350.298
Forum:Börse Leser heute:4.263
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 425  >  

1566 Postings, 2826 Tage MrBlockchainDer 1000% Sommerzock 2010

1
02.08.17 16:16
Ein gutes Beispiel dafür nie aufzugeben und sich von Misserfolgen unterkriegen zu lassen, danke für die Verlinkung Donald aber Schande über dich für den Versuch jemanden zu denunzieren aufgrund eines Misserfolgs vor 7 Jahren.  

30258 Postings, 8660 Tage Tony Ford#6728 ...

1
02.08.17 17:42
Wenn man wie Donald D. von nix etwas weiß, nie eine konkrete Aussage oder Entscheidung trifft, sich im Wischi-Waschi übt, dann wird man auch über keinen Mißerfolg lesen können.
Es spielt letztendlich aber auch gar keine Rolle, da ich mir zu keiner Zeit angemaßt habe, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern meine Entscheidungen stets versucht habe gut zu begründen.
Auch habe ich stets darauf hingewiesen, dass es meine Entscheidung ist und Jeder sich selbst ein Bild machen soll, meine Beiträge lediglich einen Einstieg geben können.
Aber es gibt wie Donald D. eben Nutzer die der Meinung sind, man müsse Anderen die Fehler vorhalten und sie wüssten es ohnehin besser, doch oftmals sind es alles nur leere Worte, weil wenn man dessen Beiträge liest, sie zu keiner Zeit konkret werden bzw. konkrete nachvollziehbare Entscheidungen treffen.
Geht ein Trade schief, dann erfährt es Keiner, geht er mal gut, dann findet dies hin- und wieder auch Erwähnung.

Fakt ist, dass Nutzer wie Donald D. sich nicht ansatzweise die Mühe gemacht haben um in die Welt der Digitalwährungen vorzustoßen, sie ihr Urteil anhand einer mehr oder minder durchgeführten Ferndiagnose in Verbindung mit einem gesunden Maß an Bauchgefühl durchführen.
Diese Oberflächlichkeit und Arroganz führt dazu, dass sie jeden noch so gut gemeinten Hinweis in den Wind schlagen und sich die Sache entgegen ihres Halbwissens anders entwickelt.

Nun mag man behaupten, dass all dies Glück gewesen sei und man soetwas nicht vorhersehen kann. In der Tat gehört Glück dazu, doch wenn man besseren Wissens jeden gutgemeinten Ratschlag in den Wind schlägt und diese zu Blödsinn erklärt, dann ist es eben nicht Glück sondern schlichtweg die eigene Inkompetenz die dazu geführt hat, dass man permanent einer Fehleinschätzung unterliegt.
Je größer das Ego ( und das ist bei Donald D. scheinbar ziemlich groß ) desto weniger sind solche Nutzer in der Lage ihre Meinung ändern und eigene Fehler eingestehen zu können.

Es gibt mehrere Nutzer die auch so manch Kritik geübt und auf dem falschen Dampfer unterwegs waren, dessen Ego jedoch nicht so groß war, so dass sie ihre Meinung geändert und ihre Fehler eingestanden haben. Vor Jenen ziehe ich übrigens den Hut.

Generell sei noch zu sagen, dass ich den Bitcoin-Thread damals eröffnet habe, weil ich eine meiner schönen Ideen, nämlich die Idee vom dezentralen offenen freien Gelde geträumt habe und von Bitcoin hellauf begeistert wurde.
Wie man sieht, bewahrheitet sich diese schöne Idee immer mehr, gut so.  

394 Postings, 3867 Tage Donald_D....

1
02.08.17 17:58

@ MrBlockchain

Es geht nicht um einen "einzelnen Mißerfolg", sondern die spezielle Charaktereigenschaft, Dinge euphorisch hochzujubeln, anschließend in Depression zu verfallen und sich achselzuckend dem nächsten Spielzeug zuzuwenden.
Diese Eigenheit sollte man der Welt schon mitteilen, denn wer bei google "Bitcoin" eingibt, landet als erstes in Tonys Thread. Damit hat er (ob er will oder nicht) Verantwortung auf sich geladen, da ihm viele Leute aufgrund seiner scheinbaren Vorhersagefähigkeiten vertrauen.
Die Antithese dazu wäre Christoph Bergmann, der seine Emotionen weitaus besser im Griff hat. Da muß auch nichts "denunziert" werden.  

394 Postings, 3867 Tage Donald_D....

2
02.08.17 18:00

@ Zakatemus

Ach komm. Wer sich auf einer turbokapitalistischen Zockerbude wie Poloniex herumtreibt, kann doch nicht ernsthaft behaupten, damit der Welt einen Dienst tun zu wollen. Meine "Sicht der Dinge" beschreibt lediglich den Status Quo der Mehrzahl der User hier, die wohl weitaus öfter über Kurse und Gewinne nachdenken dürften als über abstrakte gesellschaftspolitische Folgen. Und worin soll der soziale Gewinn von Bitcoin schon liegen? Etwa in der extremen Ungleichverteilung? Also bitte...  

7967 Postings, 4088 Tage Zakatemus@Donald_D

2
02.08.17 19:49
So ganz nebenbei bin ich auch ein kapitalistischer Unternehmer der sich am Markt behaupten muss und ich lebe ganz allgemein in einer Welt des Turbokapitalismus.....da ist es eben nicht leicht, den Kopf immer über Wasser zu behalten. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man zum blanken Egoisten, dessen Blick stets nur um den eigenen Bauchnabel kreist werden und sein Leben dem bloßen Raffen verschreiben muß.
Im Übrigen gibt's hier im Thread eine Menge Leute, die (im Gegensatz zu dir) nach links und rechts und weit über den Tellerrand blicken und die eben nicht lediglich am Zocken interessiert sind.  

16041 Postings, 4350 Tage NikeJoeDas Zocken

1
02.08.17 20:14
...entsteht vermutlich dadurch, dass in diesem Zombie-Geldsystem recht viele Leute rasch zu billigem Geld kommen, ohne viel dafür getan zu haben. Meist einfach nur mit ein wenig Glück.
Ein glückliches IPO an der Börse und schnell reich werden oder eine Phase an den Finanzmärkten erwischen wo es sehr gut läuft. Verstärkt/gehebelt wird das eben mit dem billigen Geld, mit Krediten.

Wer aber sein Geld nicht hart erarbeiten musste, der zockt eben "unbewusst" damit, weil ihm der Wertgedanke zu diesem Geld fehlt. Wert bekommt es erst durch das Auge des Betrachters.

Nicht umsonst verlieren die meisten Lotto-Millionäre ihr Geld ziemlich rasch wieder. Für sie hat dieses Geld eben keinen Wert! Sie schmeißen es so schnell raus, wie sie es bekommen haben...

30258 Postings, 8660 Tage Tony Ford#6730 ...

1
02.08.17 21:49
Dir ist schon bewusst, dass wir uns in einem Börsen-Diskussionsforum und nicht bei einem Anlegermagazin befinden?

Zudem bin ich nicht der einzige Nutzer im Forum, welcher Beiträge schreibt. Warum soll ich mehr Verantwortung tragen als andere Nutzer?

Zum Thema Poloniex, Poloniex bietet eine Bandbreite an Coins zu geringen Spreads und guten Konditionen an. Daher ergibt das Argument keinerlei Sinn. Dies wäre so als würde man einen Anleger zum Spekulanten erklären, weil er Aktien über Xetra gehandelt hat.

Bitcoin wird die Umverteilungsproblematik selbst nicht lösen, zumindest nicht in seiner jetzigen Form. Dies habe ich übrigens auch immer wieder erwähnt, dass Bitcoin die Umverteilungsproblematik nicht wird lösen können, im Gegenteil, die Umverteilungsproblematik wird eher noch auf die Spitze getrieben.
Der soziale Gewinn ist die Blockchaintechnologie die aus Bitcoin hervorgegangen ist, sowie die Offenheit dessen.
Dadurch stehen Menschen Wege zur Alternative offen, wie z.B. Faircoin, die die Blockchaintechnologie dazu nutzen wollen um einen sozialen Mehrwert erreichen zu können.
Z.B. Projekt Sia.tech eine dezentrale Cloudlösung die die Abhängigkeit von großen Diensten wie Google oder Amazon verringert bzw. Alternativen schafft.

13199 Postings, 4346 Tage Canis AureusBitcoin Cash: Neuer Altcoin mit Kursexplosion

4
03.08.17 07:12
Bitcoin Cash hat sich als neue Kryptowährung erfolgreich vom Bitcoin abgespalten. Es dauerte ein paar Stunden bis der erste eigene Block erzeugt wurde – doch dafür gibt es auch gleich den ersten Kurs-Rausch.

Blockstreit: Bitcoin Cash hat den Größten

Hinter Bitcoin Cash stehen insbesondere chinesische Miner des Mining-Pools und Handelsplatzes ViaBTC sowie Entwickler des Clients Bitcoin ABC. Ihre Abwendung vom Bitcoin ist Gipfelpunkt eines lange währenden Richtungsstreits, wie das Bitcoinsystem schneller mehr Zahlungen verarbeiten kann. Auf der einen Seite stand die von Entwicklern des Core-Clients favorisierte Modifikation der Speicherung von Transaktionssignaturen in den Datenblöcken namens Segregated Witness, kurz Segwit. Auf der anderen Seite die vor allem von Miner bevorzugte Erhöhung der Blockgröße in der Blockchain.

Ein im Mai vorgestellter Kompromiss namens Segwit 2x, getragen von einem breiten Konsortium aus Firmen und Minern, sollte eigentlich den Streit beilegen. Der Vorschlag sieht zunächst die Einführung von Segwit und drei Monate später eine Blockgröße von 2Mbyte vor. Die Macher von Bitcoin Cash sind hier aber ausgeschert: In ihrem Coin wird es kein Segwit geben und die Blöcke sind 8 Mbyte groß. ...

13199 Postings, 4346 Tage Canis AureusKurs von Ethereum wird sich verdoppeln

5
03.08.17 08:24

Laut Moas könnten die Charts der 20 größten Kryptowährungen in zehn bis fünfzehn Jahren genauso aussehen, wie aktuell die Kurscharts von Amazon, Apple, Facebook, Google, Netflix oder Tesla. Allein für die Digitalwährung Bitcoin sieht Moas einen Preis von 5.000 US-Dollar im Jahr 2018 und der von Ethereum und Litecoin könnte sich verdoppeln.  ...

Kryptowährungen: Analyst: Der Kurs von Ethereum wird sich verdoppeln und Bitcoin wird auf 5.000 Dollar steigen | Nachricht | finanzen.net
Laut Ronnie Moas - Gründer und Analyst von Standpoint Research - sollten Kryptowährungen den traditionellen Anlagen wie Aktien, Anleihen, Edelmetallen und Währungen in Zukunft ein paar Marktanteile abnehmen können. Hieraus könnte ordentlich Kurspotential für das digitale Geld erwachsen. 03.08.2017

158 Postings, 2876 Tage RookieIIgetfaircoin.net

1
03.08.17 11:42
Hi Tony, kurze Frage zu Faircoin. Hatte mir vor wochen für 150 € faicoins bestellt eigentlich á ,25 cent, komischerweise aber nur ca. 495 statt eigentlich 750 überweisen bekommen. any Idea warum? auf meine Support Anfrage hat leider keine bisher reagiert.
P.S. wo bleibt deine neue Watchlist :)

thanks  

30258 Postings, 8660 Tage Tony Ford#6737 ...

03.08.17 14:09
schau mal nach ob die dir 50€ haben evt. wieder rücküberwiesen, denn vermutlich hat das Limit von 100€ schon gegriffen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, geb mir Bescheid, dann schau ich wie ich dir da weiterhelfen kann.  

1379 Postings, 4016 Tage Mr. Gantzerbittrex und faircon

03.08.17 14:14
seit zwei tagen interessante ausschläge nach oben mit kräftigen fast schon identischen volumen zwischen 8-9uhr.
wer sammelt da? oder kann es sein, dass die community einen höheren preis anstrebt und den preis künstlich erhöht? immerhin haben sie mit dem verkauf der faircoins genug gelder eingesammelt dafür.

mal schauen, ob sich morgen ähnliches wiederholt  

30258 Postings, 8660 Tage Tony Fordnice Faircoin video

03.08.17 14:25

30258 Postings, 8660 Tage Tony Fordhier mal der Link

03.08.17 14:26
https://vimeo.com/209098379

scheint nicht bei Ariva zu funktionieren mit dem Einbetten des Links.  

30258 Postings, 8660 Tage Tony Ford#6739 definitiv nicht ...

03.08.17 14:28
ich verfolge die Diskussionen in der Community und die fressen eher nen Besen als dass die den Preis nach oben drücken würden.
Vielen innerhalb der Community geht der Anstieg viel zu schnell, denen wäre ein stetigeres langsameres Wachstum eigentlich lieber.  

158 Postings, 2876 Tage RookieIIFaircoin

03.08.17 15:21
Danke, bisher nicht, wie lange könnte es denn dauern. Die transaktion/Gutschrift der FCs war am 28.07. Ich warte noch eine Woche, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
many thanks

1379 Postings, 4016 Tage Mr. Gantzeremails

03.08.17 17:22
werden sehr schnell beantwortet. wende dich am besten gleich an getfaircoin  

1379 Postings, 4016 Tage Mr. Gantzertony

2
03.08.17 17:38
dann steigt hier ein akteur von außen wohl dicke ein.

50.000 faircons zu 0.00014320tbc im bid, schöne unterstützung.

0,00015btc wiederum widerstand mit 12.000 coins derzeit.  

30258 Postings, 8660 Tage Tony FordFaircoin ...

2
03.08.17 19:40
scheinbar wurde Faircoin im Zuge der Bitcoinfork getauscht um sich die "Freecoins" sichern zu können und nun scheint wieder Kapital in Faircoin zurück zu fließen. U.a. ist der Bid von gestern 10 BTC auf nun über 65 BTC angewachsen.  

1379 Postings, 4016 Tage Mr. Gantzerhalte ich

2
03.08.17 19:52
für plausibeler als ein größer akteur auf dem feld. hätte ich meine coins bei den höchsten erhalten, hätte ich wahrscheinlich ähnliches getan.
jedoch wenn du dir die volumen anziehst, erkennst du gewisse muster. schon der vierte ähnlich anstieg innerhalb von 3 tagen.

mal abseits der coinpreise:  interessant finde ich den faircoin flohmarkt. Werde die tage mal meine alte ps3 samt spielen reinsetzen. man kann hier aber durch dienstleistungen faircoin erhalten (siehe homepage errichten lassen).
https://market.fair.coop/de_DE/shop  

1379 Postings, 4016 Tage Mr. Gantzerhöchsten preise*

03.08.17 19:53
meine autokorrektur ist schon im urlaub anscheinend  

30258 Postings, 8660 Tage Tony Ford#6737 neue Watchlist?

1
04.08.17 06:12
Bislang hat sich signaltechnisch noch nicht so viel getan, dass sich an meiner Watchlist etwas verändern würde. Große Teile des Marktes sind aktuell Haltepositionen.
Erst wenn die Korrektur als beendet zu betrachten ist, würde sich an meiner Einschätzung etwas verändern.

Was wir momentan sehen stimmt schonmal zuversichtlich, doch die Korrektur ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgestanden.  

3677 Postings, 5726 Tage karassKorrektur?

2
04.08.17 06:46
von was, kann da allgemein nämlich keine sehen. Die ganzen coins laufen doch seit Wochen seitwärts  

1566 Postings, 2826 Tage MrBlockchainFrage zur aktuellen Situation

1
04.08.17 17:42
Wieso steigen eigentlich so viele Altcoins, aber bei den großen ETH, Ripple, XMR, LTC, Zcash fast kaum Bewegung, ist der Monsterhype bei denen schon zu Ende für dieses Jahr und die Investoren suchen den nächsten Hype?  

16041 Postings, 4350 Tage NikeJoeWarum ist ETH

1
05.08.17 10:17
...im Vergleich zu BTC so extrem schwach?

Hat der Fork dem BTC so viel Mehrwert gegeben?
Ist nicht eher das Gegenteil der Fall.
Das neue Altcoin BCC ist jetzt vielleicht doch die bessere Wahl.
Nur wie erhält man dieses BCC?
Ist alles ziemlich kompliziert. Also für eine breite Masse noch immer komplett ungeeignet!

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben