Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 249 von 425 Neuester Beitrag: 21.01.25 14:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 20:00 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.624 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 14:55 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 4.357.347 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.719 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 | | 250 | 251 | ... 425 > |
Der Snapshot ist heute 15:10 Uhr deutscher Zeit.
20% Rendite auf vorhandene Bytes.
Für jeden verlinkten Bitcoin gibt es 0,0625 GBytes (entspricht aktuell 52 US $).
Wer somit 10 BTC verlinkt bekommt 520 US $ geschenkt.
Das Volumen bei Blackcoin hat auch deutlich angezogen.
Hatte gestern schon etwas zum Blackcoin in meinem Posting geschrieben
und auf Austausch/Meinungen im Allgemeinen gehofft.
Wahrscheinlich war es im falschen Thread.
trotzdem danke für den Hinweis.
Ich habe noch keine gefunden, die mich überzeugt:
DEutsche gibt es keine, oder?
Die Österreicher BitPanda oder wie die heissen sind viel zu teuer. (Gleiches gilt für die Holländer Anycoin)
Bei Kraken hab ich mich vor einigen Tagen angemeldet - und bekam die Meldung dass es 3 Wochen dauern kann, bis ich legitimiert bin wegen des hohen Andrangs an Neukunden! Das dauert mir zu lange!
Poloniex: Nachteil: Nur Einzahlungen in Bitcoin. Ich habe meine Bitcoins derzeit bei Bitcoin.de. Wie krieg ich die zu Poloniex rüber? Ist der Transfer sicher? oder können die dabei irgendwie abhanden kommen? (was muss ich beachten?) - und: wie lange dauert es ungefähr bis die Bitcoins dann auf der empfangenden Börse eingetroffen sind? Minuten? Stunden? Tage???
BTC von kraken nach Poloniex = 5 min
so war es zumindest bei mir vor ein paar Tagen.
von Bitcoin.de sollte es auch nicht viel länger dauern. Ich kenne bitcoin.de zu kraken ca. 30 min
Viel Spaß und viel Erfolg!
Hat tatsächlich problemlos funktioniert - hat ca. 15 - 20 min. gedauert dann waren meine Bitcoins sie bei Poloniex am Konto!
Die Rubrik "Lending" bedeutet vermutlich "short-selling", oder?
Link: http://blackcoin.co/
Dafür ein paar Zahlen:
- Bitcoin hat eine MCap von $46 Mrd und $1.4 Mrd Handelsvolumen / 24h ==> 3%
- Tether hat eine MCap von $0.12 Mrd und $0.058 Mrd Handelsvolumen / 24h ==> 45% (!)
Bei Tether wird also statistisch in 2 Tagen die gesamte MCap gehandelt.
Bei Bitcoin benötigt dies 30 Tage.
Dies zeigt wie aktiv Tether genutzt wird als "Puffer-Cryoto".
Natürlich ginge auch das Parken in Fiat. Nur ist dies mit mehr Zeit (bis zu 30min) und Kosten (bis zu 1.5%) verbunden. Reaktiver und günstiger bist du mit Tether, aber du bist damit natürlich vom jeweiligen Handelsplatz abhängig. Wenn du nur Ripple, BTC, Ethereum (und ab nächste Woche auch LTC) handeln möchtet und diese schnell in Fiat (EUR & USD) puffern möchtest, empfehle ich dir Bitstamp.com.
Die Besitzungen innerhalb der EU auch eine offizielle Handels-Lizenz.
Siehe: https://www.bitstamp.net/article/...nationally-licensed-btc-exchange/
Meiner Meinung nach der sicherste Exchange momentan.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du in den Panik-Sell rein-shortest. Selbst bei einem 2er Hebel bist du bei vielen Altcoins in kurzer Zeit KO, da diese (nicht alle) teilweise eine Volatilität von 50% in wenigen Stunden haben.
Momentan ist der Trend ja übertriebe Long. Ich schaffe es in diesem Markt momentan nicht, Short Gelegenheiten zu identifizieren. Hast du eine Strategie?
Weis jemand ab wieviel Uhr IOTA auf Bitfinex handelbar ist. Habe nur das Datum im kopf 13.06
Indikatoren kannst du bei beiden Plattformen einsetzen, wobei Bitstamp definitiv mehr Umfang hat und auch schlicht weg sicherer ist, weil die in der EU offiziell als Zahlungsinstitut gelten.
Poloniex ist halt quasi vollkommen anonym, aber dort kann nur bis $2000 / 24h ausgecasht werden. Mit Legitimation auch mehr. Level 2 ermöglicht ein Limit von $25.000 und Level 3 ist quasi unlimited.
Vorteil Poloniex: Anonym, sehr viele Coins handelbar
Vorteil Bitstamp: Definitiv seriöser und sicherer, besseres Charting / Indikatoren, Stoploss
Ich denke man fährt ganz gut, wenn man kleine Positionen auf Poloniex tradet und die großen in den Haupt-Cryptos bei Bitstamp.
Ich kann es gar nicht richtig objektiv begründen, aber durch diverse "login nicht möglich" und teilsweise extreme Latenzen bei Poloniex traue ich dem Laden schlicht weg nicht so recht.
Wenn du dich im Timeframe +4h bewegst, dann kannst du auch Bitstamp mit Shapeshift.io kombinieren. Dann kannst du alle Coins traden und hast trotzdem einen relativ sicheren Hafen mit Bitstamp und deinen eigenen Wallets für die Altcoins, die du mit Shapeshift befüllst.