Trivago auf lange Sicht ein Gewinn
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...gang-enttaeuscht/
...wo hin mag die Reise gehen?
Und ja.., mit der Stückzahl, die ich in bestimmten Abständen kaufe, ist eine Sammelklage vertretbar.
Solche Wörter wie "Damoklesschwert" gibt es in meinem Wortschatz nicht... die sind mir zu blöd! Ganz ehrlich! Jeder Zweite im Forum muss solche ewig langweiligen und durchgekauten Wörter in den Mund nehmen...
Ich denke trotz der Klage, dass Trivago im Moment unterbewertet ist.
Es wird zwar noch etwas dauern, aber wenn es Trivago schafft sich profitabel von Booking und Expedia abzukapseln, geht es auch mit der Aktie in die Höhe. Ich denke, dass auch die letzten Neukäufe und die Umstrukturierungen (Abos für Hoteliers) auf Dauer sehr profitabel sein können...
Klagen gab es auch schon gegen viele andere Unternehmen (siehe aktuell VW). Das gibt dann einen kurzzeitigen Dämpfer, aber wirklich richtig schaden tun die nur in seltenen Fällen. Ein gut aufgestelltes Unternehmen übersteht das ohne größere Probleme.
Ich bin optimistisch, dass es mit Trivago in "absehbarer" Zeit bergauf geht. Wie ich oben bereits erwähnt habe: Ein paar gute News, eine paar gute Umsatz- und Wachstumszahlen, etwas Zeit und Geduld... und es geht aufwärts ;-)
Zurzeit fehlt nur das nötige Vertrauen, dass sie sich jetzt hoffentlich bald erkämpfen.
So, jetzt mal ein paar Gedanken zum weiteren Verlauf...
Habt Ihr mitbekommen, dass TripAdvisor einen ziehmlich bullischen Chart aufweist? Hier ist das Kursziel bei $70 Dollar lt. Barclays. Ich kann mir vorstellen, dass TripAdvisor TRIVAGO schluckt.
In diesem Fall, male ich mir hier Kurse zw. $12 bis $14 Dollar aus.
Ich bin überzeugt davon das Trivago sich noch mausern wird. Ich denke auch nicht das die von einem anderen aufgekauft werden,
da sie ja schon zu Expedia gehören.
Der Kursverkauf ist gerade etwas unschön, ich selber habe 4300 Stück und bin auch gut im Minus.
Was mir gerade auffällt ist die wieder verstärkte TV Werbung, die find ich klasse und ich denke genau mit diesen wird es was. Vorallem die mit dem Opa, die spricht jetzt auch mal
ältere Menschen an.
Was die Klage angeht seh ich keine großen Probleme auf uns zukommen, da die neue Werbung dem jetzt bereits aus dem Weg geht.
Wenn das endlich mal geklärt ist weiß hier keiner, die Klarheit würde dem Kurs hier sicherlich helfen.
Risiko und Chancen verhältnis ist hier sehr gut. Klar ist der Kurs stark abgeschmiert aber abwarten man muss auch einfach mal einige Jahre die Finger stillhalten, wir sind hier nicht bei Windeln.de sondern bei Trivago die immer weiter expandieren werden und eine große Bekanntheit genießen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...le-am-rhein/23254708.html
https://www.businessinsider.de/...-es-bei-trivago-zu-arbeiten-2018-11
Ein New Yorker Bundesgericht hat die Sammelklage von Aktionären gegen das Online-Reiseportal in dieser Woche abgewiesen.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-trivago-ab/24053626.html