Triplepoint Venture Growth: Divi + Growth
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 08.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.21 17:16 | von: MrTrillion | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 18:12 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 36.679 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
https://forum.onvista.de/forum/...Y1001&pnr=27420062#pst_27420062
Die Aktie ist seit meinem letzten Beitrag dort erheblich gestiegen, doch ich bin bislang noch nicht eingestiegen dort, auch wenn ich ihre Entwicklung mit Interesse weiter verfolge.
Sie ist zudem eine Dividendenkönigin: Rund 10% stehen hier in Aussicht, wobei man aber wohl neben der deutschen auch die US-Quellensteuer berücksichtigen wird müssen.
Ist jemand hier bereits investiert und mag etwas darüber berichten?
TriplePoint Venture Growth BDC Corp. (NYSE:TPVG) Given Average Recommendation of "Reduce" by Brokerages
Written by MarketBeat
July 23, 2024
TriplePoint Venture Wachstumsdividende sinkt um 25% auf 0,30 Dollar.
https://seekingalpha.com/news/...eclines-by-25-to-030#scroll_comments
Ich habe bisher auch noch nicht nachgekauft.
Werde meine Stücke aber weiter halten.
TriplePoint Venture Growth: 25% Dividend Cut - What To Do Now?
Aug. 12, 2024 4:46 AM ET
Schlußfolgerung des SeekingAlpha-Autors maschinell aus dem Englischen übesetzt:
"Meine Schlussfolgerung
TriplePoint Venture Growth hat seine Dividende um 25% gekürzt, und das Wirtschaftsförderungsunternehmen hat seine Dividende nun an die niedrigeren Erwartungen für das Nettoanlageergebnis angepasst.
Die Investitionsverluste gingen im 2Q24 auf QoQ-Basis zurück, aber TriplePoint Venture Growth konnte seine Dividende nicht durch Nettoinvestitionserträge erwirtschaften.
Die Aktie des BDC wird nach der Dividendenkürzung nun mit einem Abschlag von 18 % auf den Nettoinventarwert verkauft, was TPVG zum billigsten Tech-BDC auf dem Markt macht. Ich gehe davon aus, dass dieser hohe Abschlag auf den Nettoinventarwert angesichts der Unsicherheit über künftige Anlageverluste im Anlageportfolio des BDC anhalten wird.
Da ich außerdem der Meinung bin, dass die Dividende jetzt besser durch die Nettoinvestitionserträge gedeckt ist als zuvor, ist meine Einstufung der Aktie als "Halten" nach wie vor ziemlich gültig."
Die Nachrichtenlage ist widersprüchlich. Hier ein Optimist:
"Overall, TriplePoint Venture Growth BDC Corp. (NYSE:TPVG) strong fundamentals, attractive dividend yield, and strategic positioning in venture growth financing make it a solid pick for investors looking for exposure to BDC stocks."
Ob der Artikel wohl von KI produziert wurde? Sollte TPVG die Dividende nochmal kürzen, kracht auch der Kurs weiter ein. Während der Pandemie ging es mal bis USD 5,32 runter - nein, ich mag nicht in ein fallendes Messer greifen. Also halte ich meine Stücke und warte noch etwas weiter ab.
TriplePoint Venture Growth BDC (TPVG)
Updated August 15th, 2024 by Nikolaos Sismanis
"Shares of TriplePoint currently come attached to a massive dividend yield of 16.5%. We assess that payouts are safe post-cut, and estimate that the stock can achieve annualized returns of 14.8% during the medium-term. This is to be driven by the hefty yield and the possibility of valuation tailwinds. Shares earn a cautious buy rating, and we suggest investors be aware of the risks attached to BDCs."
TPVG steht mit auf der Liste:
7 Best High-Dividend Stocks to Buy Under $10
Story by Glenn Fydenkevez
Wo die 21,7% Dividendenrendite herrühren, ist mir allerdings fraglich. Offenbar hat der Autor diese Nachricht hier verpasst:
TriplePoint Venture Growth: 25% Dividend Cut - What To Do Now?
Aug. 12, 2024 4:46 AM ET
Oder liege ich hier irgendwo völlig daneben?
Magnetar Financial LLC Takes $297,000 Position in TriplePoint Venture Growth BDC Corp. (NYSE:TPVG)
Posted by Defense World Staff on Sep 26th, 2024
TriplePoint Venture Growth: Stay Away From This 17% Yield (Rating Downgrade)
Oct. 03, 2024 10:02 AM ET
Jonathan Weber
TriplePoint Venture Growth BDC Corp. (NYSE:TPVG) Given Consensus Rating of "Reduce" by Analysts
Written by MarketBeat
October 6, 2024
TriplePoint Venture Growth BDC Corp. to Announce 2024 Third Quarter Financial Results on Wednesday, November 6, 2024
October 23, 2024 04:15 PM Eastern Daylight Time
TPVG scheint wieder im Spiel zu sein. Nach dem klaren Sieg von Donald Trump wird das Umfeld sicherer und planbarer für Startups und Co.