Tripadvisor - der Thread
http://www.reisereporter.de/artikel/...cherche-untersucht-rezensionen
ich überlege Tripadvisor in mein Venture Depot aufzunehmen.
Ich nutze selber die App/Plattform sehr sehr gerne und habe über diese auch schon die ein oder andere Aktivität gebucht (auch wenn die Preise oft sehr viel höher als vor-Ort-Buchung sind). Meine Erfahrung im Ausland zeigt, dass Tripadvisor gerade im Bereich Bewertung eine enorme Marktmacht hat (vl die größte). Wenn man sich die Bilanz ansieht jedoch daraus noch keinen Profit machen konnte. Ich bin für die Post-Corona Welt allgemein extrem Bullish für die Reisebranche gestimmt und gerade für Plattform Unternehmen sehe ich extreme Chancen.
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit die Quartalsberichte durchzuarbeiten, finde aber trotzdem dieses Unternehmen sehr spannend.
Da dieses Forum sehr ruhig ist würde ich gerne eine Diskussion starten und Argumente für und gegen das Unternehmen sammeln.
Meine Punkte nach einem sehr oberflächlichen Research:
Pro:
- Profitiert von Reiseboom nach Corona/ generelles Wachstum des Individualtourismus der Generation Instagram
- Markenmacht
- Skaleneffekte durch Plattformstruktur
- persönlich gute Erfahrungen mit der App/Website ( allgemein übersichtlich und benutzerfreundlich)
Contra:
- Keine Auswirkungen der Pro Argumente auf das Ergebnis in der Vergangenheit
- Goolge als (zukünftige) Übermächtige(?) Konkurrenz im Vermittlungsgeschäft
Legt los! :)
https://seekingalpha.com/article/...nvestor-spotlight-on-trip-adviser
TripAdvisor stellt voraussichtlich am 14.02.2023 bei der vierteljährlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum jüngsten Quartal vor.
16 Analysten schätzen, dass TripAdvisor für das jüngste Quartal im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,041 USD vermelden wird. Im Vorjahr hatte das Unternehmen ein EPS von -0,010 USD je Aktie erwirtschaftet.
Auf der Umsatzseite prognostizieren 15 Analysten ein Plus von 42,84 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im Durchschnitt erwarten die Analysten einen Umsatz von 344,2 Millionen USD. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 241,0 Millionen USD umgesetzt.
Die Erwartungen von 16 Analysten für das zu Ende gegangene Fiskaljahr gehen von einem durchschnittlichen Gewinn von 0,600 USD je Aktie aus. Ein Fiskaljahr zuvor waren -0,300 USD je Aktie erlöst worden. Beim Umsatz rechnen 16 Analysten für das jüngst abgelaufene Fiskaljahr im Schnitt mit insgesamt 1,48 Milliarden USD, gegenüber 902,0 Millionen USD im Fiskalvorjahr.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ahresviertel-1032049087
Kursziel 39 US-Dollar.
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...wth-432SI-2998604
Tripadvisor hat im vierten Quartal ein EPS von 0,16$ gemeldet, 0,12$ mehr als die Analystenschätzung von 0,04$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 354M$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 344,24M$ belaufen.
Die Aktie von Tripadvisor beendete den offiziellen Handel auf dem Schlussstand von 25,13$. In den letzten 3 Monaten lag die Performance bei plus 24,04%, in den letzten 12 Monaten bei minus -16,43%.
Technische Analyse