Travel24.com-Vorbereitungen zur Übernahme laufen
Leider ist auch uns kein genauer Termin für den Abschluss der Gespräche in dieser Sache bekannt. Wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich umgehend veröffentlichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine konkreten Aussagen machen können, solange es keine unterzeichneten Verträge gibt, um die Verhandlungen nicht zu gefährden.
Mit besten Grüße aus München,
Sabine Fey
Es werden noch weiter Verkäufe bis 3 Euro Kursziel (kurzfristig) erfolgen.
Mfg
M.Bie
denk mal drüber nach
MFG
M.BIE
MfG
Ich denke es wird keinen Käufer geben, wenn die Anleihe komplett verheitzt ist wars das.
MFG
M.BIE
Habt ihr keine Gedult? Sicher, wir haben bei 1 Euro gekauft und dann 1:11 getauscht. Nun ist aus unseren 11 Euro je Aktie nur noch 3 Euro uebrig was ein Minus von 73% bedeutet!!
Das dauert sicher ein wenig aber die Aktie wird doch wieder mal nach oben gehen. Frage ist halt wann. Abwarten.
die Anleihe Scheibchenweise in Aktien umgewandelt hätte(wenn das überhaupt machbar ist),um sie zu verkaufen,so hätte er besser getan sie direkt zu einem höheren Preis als Anleihe zu verhöckern.
Ich denke der Kursrückgang der Aktie resultiert aus der Verschwiegenheit von travel und der entsprechenden Angst der Anleger.
Hat jemand evtl. eine Idee ob es eine Sperrfrist zur Umwandlung gibt?
Die Investition wurde außerdem nicht zum regen Handel aufgebaut worden, sondern zur Übernahme. (Und mit euren dummen Bemerkungen spielt ihr dem Investor die Teile billig zu, weil viele denken an dem Gemecker ist vielleicht doch was dran und wollen erst bei Bekanntgabe zuschlagen.-Aber dann ist es zu spät-
Du wirst hier keine Miesmache von einem Teilnehmer an der letzten Hauptverhandlung erleben, denn die wissen warum!
Habt Ihr auch beschlossen alle die nicht teilnahmen zu veralbern?
Nun die offiziellen Beschlüsse sind ja bekannt was wurde denn noch am Tresen besprochen? Die Teilnehmer der letzten HV verkauften ja alle die Aktien oder ist Dir nicht aufgefallen das es durch Verkäufe abwärts geht, wer hier massiw wettert ist ja noch blöder Aktionär...
Schönes WE
M.BIE
Habt ihr keine Gedult? Sicher, wir haben bei 1 Euro gekauft und dann 1:11 getauscht. Nun ist aus unseren 11 Euro je Aktie nur noch 3 Euro uebrig was ein Minus von 73% bedeutet!!"
>>> Du beantwortest doch deine Frage schon selbst. Ich weiss ja nicht wie wichtig Geld für dich ist, aber wenn du nach -73% noch keine miese Stimmung hast weiss ich auch nicht weiter.
14. November 2005,
Ab sofort stehen den Kunden der Travel24.com AG die Bilder und Beschreibungen aller Hotels aus dem Sortiment der TUI AG, des größten deutschen Touristikkonzerns, in vollem Umfang zur Verfügung. Bisher waren diese Inhalte größtenteils dem Eigenvertrieb der TUI AG vorbehalten und viele Angebote der TUI AG waren nur ohne detaillierte Beschreibung und Fotos der Hotels buchbar. Dabei will Travel24 auch einen speziellen Bereich schaffen, in dem auf die besonderen, nur bei der TUI AG buchbaren Hotels hingewiesen werden soll.
Aha, und das soll was Besonderes sein?
Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man auf die Bilder zurückgreifen kann, die ein Veranstalter für seine eigenen Reisen hat?+
War wohl eher mal ein Mauern von TUI um eben die fremden Netvermittler fern zu halten, und erkennt wohl mehr und mehr, dass sie sich damit in eigene Fleisch schneidet, denn Resien , die ich nicht sehen kann, buche ich auch nicht, und dann wird eben bei einem anddren Veranstalter gebucht!
Das hat aber mit einer Übernahme oder Ähnlichem wohl gar nichts zu tun!
Ist ja in der Tat schockierende, wieviel Geld dort verbrannt wurde und nach wie vor wird!
Und warum? Steigt der Umsatz? Werden Investitionen in die Zukunft gemacht? Verbessert sich die Marktposition?
Nee -alles nicht, der Umsatz sinkt tendenziell, die Ausgaben für Marketing und Werbung sind ebenfalls gesunken!
Gleichwohl wird weiter Geld verbrannt - wo soll denn da ein Sinn sein?
Schon allein die Personalkosten sind höhere, als die gesamten Provisionserträge, und es ist kein Ende in Sicht!!
Und wir wollen mal ehrlich sein, 22Mio Reiseumsatz ist echt ein Klacks, das hat ein sehr gutes Reisebüro in Innenstadtlage auch schon!
Und wer waren bloss die Id... die dann noch dieses Jahr der Firma fast 3 Mio in den Rachen geworfen haben? *kopfschüttel*
Es gibt also zur Zeit etwa 1.36 Mio Aktien, der Kurs liegt bei 40 cent, Die Marktkapilisierung beträgt demnach etwa 600 Tsd Euro. Wenn TUI wirklich übernehmen wollte, obwohl, wie gesagt, ist nur der Umsatz eines einzigen guten Reisebüros, hätten die das längst machen können!
Meiner Meinung nach liegt die Insolvenz näher, als man sich vorstellen kann.
Bin aber gern offen, und sogar dankbar für andere Meinungen - bitte mit Begründung!
Muss wohl ein alter gewesen sein - sorry, dann ist das mit der Markkapitalisierung falsch, aber noch umso schlimmer.....grins
Das würde ja bedeuten - 1.36 Mio Aktie mal 3,25 Euro etwa 4,3 Mio Euro, für 22 Mio Umsatz, 2,5 Mio Rohertrag im Jahr, und mind 4 mio Miese pro Jahr!!
Und wo soll denn jetzt eine Änderung herkommen??
Nirgendwo ist sichtbar, wie Umsätze steigen soll, und wie Kosten gesenkt werden könnten, die Sache hat keine Chance mehr, ausser zumachen, und die Seite als Webside, zur Weiterleitung auf ein anderes Portal zu nutzen!
Was du für ein schwachsinn schreibst,
wissen wir doch alle schon.
Und wenn nicht, einfach nochmal oben
posting nr.70 lesen :
MK bei 600 Tsd.Euro, noch Fragen !?
*kopfschüttel*
Darf diese noch nochmals zitieren!!
Diese 41 cent war der Kurs der alten Aktie vor der Zusammenlegung am 1.11.2005.
Da habe ich einfach in einer Kursliste, eben den Kurs der alten Aktien gesehen - aktuell haben wir 3,24 Euro.
Nun da ich ja nach Deiner Meinung Unsinn schreibe, wirst Du uns sicher erklären können, aus welchen Gründen, ein höheres Kursniveau mäglich sein wird!