Transfer-Hammer: Götze geht wohl zu Bayern
Aber stimmt schon, dieser übersteigerte landsmannschaftliche Patriotismus hat starke Ähnlichkeit mit dem Gehabe dieser Fußball"fans".
Den haben Niedrsachsen natürlich auch, aber bei euch gibts eben keinen richtigen Fußball,
nur Wettbewerbe aus der Liga Ackerbau & Viehzucht wie Heidschnuckencontest oder Schweinerennen in Vechta.
Du bist entschuldigt Lehrer, Mäh!
Ich hatte ja auch mal nen Bernd Franke-Trikot. Da war ich 12.
Identifikation mit seinem Verein? Z.B. Karlsruhe? Hey, okay, wenns der eigenen Identitätsfindung dient, da hat halt jeder so seine Krücke.
Humbta-Fußball! Voll geiler Patriotismus der klassischen Badenser-Art!
Bekanntlich waren sie bereits 1967 Deutscher Meister. Da hat der FCB nur einen läppischen 6. Platz belegt!
Dass sie seit 1973 sich dann kurzfristig zur Fahrstuhlmannschaft entwickelte und 1980 gänzlich aus der Bundesliga verschwand, ist ein anderes Kapitel.
Eine Tradition, die der KSC in seiner Spielweise erhalten hat....
1910 war dann der Karlsruher FV deutscher Meister (in Memoriam Jule Hirsch und Gottfried Fuchs).
Na gut. Ich geh jetzt mal ins hintere Kreuzberg auf Abenteuer. Da wo die vielen gefählichen Migranten hausen! Und guck mir Element of Crime an...
Viel Spaß noch beim Feiern des badischen Rumpelfußballs...
"Es gab nur eine leichte Enttäuschung: Man hätte es von Seiten Bayern Münchens etwas stilvoller machen können. Zum Beispiel, wenn Karl-Heinz Rummenigge mich angerufen hätte. Das ist nicht passiert. Da kann ich auch mit leben. Es ist abgespeichert und okay", sagte Watzke vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid bei "Sky".
http://www.sport1.de/de/fussball/...nsleague/newspage_709149.html#RSS