Tranding für kleinen Geldbeutel
man kann sagen, über der marke 4378 ist der dax sehr bullisch zu werten mit ziel 4421 - 4457.
steigt der dax über 4457 ist sogar potenzial bis 4518.
es ist drauf zu achten, dass der dax evtl. sein gap schließt nach handelsbeginn, hier wäre dann mit einem rücksetzer bis 4358 zu kalkulieren. muss aber nicht zwingend sein !! 4378 sollten nicht unterlaufen werden damit die bullische tendenz anhält und der dax den sprung über 4457 schafft heute.
falls aber doch - unterstützung findet sich bei 4322 und 4273.
an alle die den thread so lebendig halten und hier täglich schreiben: vielen dank von meiner seite aus !
dringend weiter so, hier ist es sehr ruhig und angenehm zu texten.
ist auch ein aufruf an stille mitleser, schreibt hier ruhig eure meinungen zum markt, traut euch !
mausi zieht ja um hat sie geschrieben, bis sie wieder online gehen kann geben wir hier unser bestes :-)
ich kommem mit dem Markt zur zeit nicht klar, traue mich nicht long zu gehen, weil wir schon so weit gelaufen sind
und meine shorts werden immer wieder ausgestoppt.
Also bin ich flat und schaue nur erstaunt zu.
Wahrscheinlich muß ich einfach nur einen Long kaufen, aber dann dreht es bestimmt
geht es euch genauso??
Grüße
Sleipnir
man muss einfach versuchen den dax täglich mit "neutralem traderblick" auszuloten, bestimmte richtmarken geben die kurse vor.
und wichtig: wenn man sich unsicher ist, am besten nur mit wenig und niedrig gehebeltem kapital in den markt gehen !!
wirst sehen, dann klappt das auf einmal ganz wunderbar.
Die Hände sind dabei nicht so zittrig, und das hat auch ganz gut geklappt in den letzten Wochen.
meine Bilanz ist ähnlich wie Mausis
Nur seit 2 Wochen hab ich keinen Mut mehr long zu gehen, und mich dafür auch schon öfters verflucht.
Wenn ich die heutige Eröffnug sehe mit einem Gap von 80 Punkten zu gestern abend, dann traut man sich doch nicht mehr long zu gehen, oder?
Also erst mal abwarten...
Trotzdem danke für deine täglichen Analysen, ich bleib weiter dabei
Sleipnir
siehe auch heute !
man muss immer die gelegenheit abwarten und dann zuschlagen.
flat bleiben, wenn man sich nicht sicher ist in welche Richtung es geht, ist nicht verkehrt. Nur irgendwann muss bzw. will man auch wieder in den Markt rein. Und ob man sich dann sicherer ist, wage ich zu bezweifeln. So geht es mir zumindest.
Ich würde mich in so einem Fall erst mal für ne Richtung entscheiden und wenn es dann in die andere Richtung geht, das Ganze erst mal durch eine Gegenposition absichern. Es finden sich dann immer wieder Gelegenheiten, die jeweiligen Positionen wieder mit Gewinn loszuwerden.
Manchmal wird das Risiko ja auch belohnt. Ist jetzt keine Aufforderung zum zocken, aber seien wir mal ehrlich...etwas anderes tun wir hier alle momentan nicht.
Und sicherer ist man sich dann auch nicht.
Das mit dem abgedgen ist so ne sache, wenn ich das gestern gemacht hätte
wäre ich heute morgen ausgeknockt worden, hätte den Gewinn mit dem Hedge long aber
noch nicht eingefahren.
Viellecht geht abgehdgen nur gut wenn man auf dem Anfengstrade schon einen Gewinn hat.
Grüße
Sleipnir
unter 4378 wäre sonst erstmal sehr negativ zu werten
4421 - 4457 bleiben also weiter die zielmarken
über widerstand 4457 wäre dann potenzial bis 4518
Cayman, hoffentlich sieht die Börse das auch so wie wir ;-), aber das muss ja fast ein guter Tag werden!
ziel wäre bei break 4457 die marke 4518.
unter 4428 kann der dax erneut in eine konsolidierung übergehen.
lese nun seit Februar den Thread. Ich liebe Mausis Einsatz und Deine Charts, die dem ganzen so richtig die Würze geben. War die letzten Tage geplättet von der Genauigkeit Deiner Analysen. Herzlichen Dank für die Beiträge. Macht Spaß den Thread täglich zu checken, Deine Charts zu checken und dann den Dax zu beobachten - Dankeschöön : ) !!!!
Boris
ohne Mausi ist hier irgendwie die Luft raus
Meine 100 TB1T0C, KK 9,28 sind immer noch drin, war zwischenzeitlich mal 100 € im Minus, aber jetzt kommen wir langsam in die Gewinnzone. Verkaufen werde ich erst, wenn das Handelssystem wieder auf Short wechselt, noch ist es LONG.
Gewinn ist zwar kleiner als beim Daytrading mit hohem Hebel, aber nervenschonender.
SL ist momentan noch bei 6,50, zieh ich langsam hoch. Will nicht wegen 50 Punkten raus oder runter ausgestoppt werden.
Euch allen frohe Ostern, bis Dienstag
ja, ohne mausi ist die luft raus hier...
Ich rechne damit, dass es nun wieder etwas runter gehen könnte.
@ nichtwirklich: deine Scheine sind ja enorm gestiegen !!!! hältst du sie über Ostern?