Tranding für kleinen Geldbeutel
Und was Tiedje noch vergessen hat zu erwähnen:
1. Ziele werden in der Regel nicht exakt erreicht, sondern so in etwa.
2. Nach Welle 4 kommt noch die Welle 5. Die geht nach unten!
3. Und das wird eine Monsterwelle. (Lebensmittel auf Bezugsscheinen)
Wehe ihr seid dann noch long drin und kommt nicht rechtzeitig raus!
Dann erfüllt sich Joes Offenbarung!
wer weiß dass schon im Voraus.
Börse ist eben auch ! Glücksache nicht nur Charts und Berechnungen. Und wer dass nicht wahrhaben will
belügt sich selber. Schönes WE noch
kurse über 4457 ermöglichen eine weitere aufwärtsbewegung bis 4494 zum handelsbeginn, allerdings ist die gefahr eines gap-close nicht gering und longeinstiege sollten gut gewählt und abgesichert sein !!
schafft es der dax nämlich nicht nachhaltig über 4457 dürfte eine konsolidierung gestartet werden.
sobald der dax dann unter 4361 fällt, wird die konsoldierung wahrsch. ausgedehnt bis mind. 4273.
solange der dax aber über 4273 handelt ist der dax sehr bullisch zu werten.
erst unter 4273 kommen die marken 4203 und 4173 - 4131 (gap) ins spiel.
Aber es gibt keine Vorgabe, nur den Dax zu traden, obwohl es nach den Beiträgen fast so aussieht.
Statt dfes Daxes kann man eben auch mal eine Aktie kaufen (bzw. desen Schein). Meistens ist das nervenschonender. Es gibt auch dort oft besser erkennbare Grenzen für Stop und Ziel.
entscheidend ist allerdings ob die unterstützung 4361 gehalten wird, wenn nicht dann wäre das ziel klar 4273.
hier entscheidet sich dann der weitere weg....
Ich sehe die Krise auch noch nicht zu ende. Aber warum soll man nicht mal eine Bärenmarktralley reiten?
Und dann von oben wieder den Abschwung mitnehmen !
Sieht nach Warten auf den Dow aus.
Noch sind wir in der Zwischenralley. Daher kaufe ich nach,
allerdings nicht Dax, sondern Allianz als Substitut.
TB2WZD Kauf 0,89- Stop 0,65 - Ziel 1,50
Zu Thyssen speziell habe ich vor einpaar Tagen im Quo Vadis Forum oder so gelesen, arbeiten alle kurz und drei machen die Arbeit von einem. Generell sehe ich noch laufende Aufträge aus Großprojekten wie Schiffen, die jetzt auslaufen und die sinkende Pkw-Produktion, das kann nicht gut sein für den Stahlverbrauch. Die Leute habe doch noch gar nicht die Rezession realisert, dann hat sich das mit dem Auto kaufen ganz schnell erledigt.
dieses gap wird sowieso noch geschlossen, es ist nur eine frage der zeit !
so erst mal Flat, dann bin ich ja aus meinen Shorts doch noch mit ein paar Talern Gewinn rausgekommen. Aber das ist mir jetzt zu heiß, die Amerikaner neigen ja zum völlig unmotivierten hoch oder runterprügeln in den letzten fünf Minuten.
Was mir etwas unklar ist:
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 60,00 EUR) * 0,10 in EUR: Das wären 69,31 - 60 *0,1 = 9,31 * 0,1 = 0,93 als Geldkurs. HSBC hat den Realtime bei 79 ct Geld, also 67,90 oder auch 68,30 als Briefkurs ist weit weg vom Allianz Kurs.
Und weiter:
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, enthält der Preis des Knock-Outs ein Aufgeld, das bis zum Laufzeitende gleichmäßig abnimmt.
Das ist es also auch nicht, sonst wäre es der Basispreis. Komische Welt.
sobald der dax aber unter 4361 fällt dürfte die abwärtsbewegung weider aufgenommen werden mit ziel
4273.
auf dieser wichtigen unterstützung wird sich dann der weitere weg entscheiden.
entweder dreh nach oben mit neuer aufwärtswelle, die dann über 4457 führt, oder weitere abgaben bis min. 4203
und max. 4173 - 4131 !
steigt der dax wider erwarten über 4409 heute, besteht potenzial bis 4457 und darüberhinaus bis 4522.