Tranding für kleinen Geldbeutel
Der Dollar korrespondiert damit, hat vor 3 Tagen nach einer 50%-Reaktion gedreht und ist auf dem Weg nach 1,36/37. Bricht er durch, geht es bis 1,39/41.
Alles paßt zusammen für steigende Märkte.
500 Milliarden USD vom den G20-igern (in Zahlen 500.000.000.000,00 ) sollten den Dollar verwässern. Druckfarben sollte man kaufen! :-)
"Ich gehe jetzt short, weil eine Trandlinie im Stundenchart gebrochen wurde. Steige aus, wenn sie wieder erobert wird."
Oder: "Bei runden Zahlen (4300) versuche ich antizyklisch zu traden"
Oder: " nach drei positiven Tagen gehe ich jetzt gegen den Trend, Stoploss am letzten Hoch"
... Ohne Erklärung nach Gefühl schaffen es nur Frauen.
Bedingung ist, sie sollte kostenlos sein.
Zur Zeit nehme ich die von trade_signal, die
gibt aber irgendwie nicht genug her (siehe #2378)...
Gruß BT
Der Dow hat am sechziger-Fibo gedreht.
Der Dax hat es bis zum Fünfzigerfibo gebracht.
Der hatte gestern einen immensen Anstieg gemacht.
Heute geht es ins Wochenende.
Spricht für mich alles für eine Aufwärtspause heute.
Alos entweder shorts mit Finger auf den Stoptasten,
oder dem Markt fern bleiben.
Heute ist eine guter Tag, um mehrtägige Longpositionen
für das nächte Wochenziel 4800 zu kaufen.
Er ist am gestrigen Hoch. Aber ich traue dem Frieden nicht (s.o). Notfalls verdiene ich heute kein Geld und bin einen Tag später Millionär.
Cayman schläft noch?
Hab mir vorhin mal einen ganz weiten LONG reingelegt
Am Montag gingen meine 900 Stück 4100 KO ganz böse baden, Freitag abend noch bei 1,32 und Montag morgen KO. Jetzt mal lieber kleine Brötchen backen.
100 TB1T0C zu 9,20. Da machen dann 300 Punkte auch nix mehr aus. Wenns hochgeht bis 4600 /4700 sind immerhin 300-400 € drin. Mit dem Schein muss ich auch nicht mehr dauernd auf die Kurse schauen. Schließlich muss ich auch noch arbeiten.
So langsam sind auch meine Aktien wieder im Plus :-)
Wozu? Kann der Dax übers WE steigen? Kann höchsten einen Sprung machen.
Hat er ja auch. Aber in die falsche Richtung. Da helfen auch keine Stops.
Wozu der Einkauf heute? Warum nicht am Montag?
Dann vielleicht teure und dafür mehr kaufen, aber mit Stop auf der sichereren Seite sein.
Nun, 300 Punkte wird der Dax ja wohl nicht fallen. Im Gegenteil. Noch ein paar gute
G20 Kommentare und die 1.000.000.000.000 USD verhelfen erst mal zur Hoffnung.
4800 im Dax sind drin. Man muß aber Scheine paar Tage halten.
Hat nur diesmal nicht funkioniert.
Dadurch kommen ja die gaps zustande, wenn der Dax morgen anders eröffnet als heute abend schließt. Geht auch von Freitag auf Montag!
1. Nicht an meine Regeln gehalten
2. Position zu groß
3. Kein SL, das hätte wenigstens noch ein paar 100 € gerettet, Eröffnung war noch gut über 4150, um 9:10 war der Schein tot
copy&paste aus Quo Vadis
diskutiert im moment die preise für toxic assets
fdic sagt das sie die dinger mit 32-56% kauft
das hieße dann wohl nochmal ne billion verluste
bei den amibanken, könnte auch mehr sein.
okay, dann können ja jetzt die Gewinnmitnahmen kommen, aber der Dow will noch nicht unter die 7950 fallen.
Eigentlich logisch, wenn 1 Billion in den Mrakt gespült wird.
Das wird die Märkte für einige Tage stützen.
Der Dow wird erst bei 7800 aufgefangen, aber er holpert schon bei 7900.
Eigentlich müßten Staatschefs und Banker gemeinsam positive Kommentare am
WE rausschmeißen. Dann kann der Markt springen. Jetzt wird erst mal gedrückt
zum billiger Einkaufen.
Nach dem Prinzip "highs and lows are for the fools" gehe ich long in den Markt.
Besser als der Dax ist in so einer Situation eine Aktie, die den Dax schiebt:
Siemens, Allianz...
Ich entscheide mich für Allianz, weil die zusätzlich ein Kaufsignal gegeben hat.
(Anstieg über das letzte Hoch). C:R ist nur 1:1 .
TB2WZD Kauf 0,98 - Stop 0,45 - Ziel 1,50
bin fleißig am renovieren. Und reib mir verwundert die Augen.
Der Schein wo ich Montag mit Verlust raus bin ist inzwischen über 1000.- im Plus, nach 5 Tagen. Und da soll einer sagen mit Hebel wäre nichts zu verdienen.
300,00 Turbo Zertifikat auf DAX DE000CM8HCW9 / CM8HCW | 1,16 EUR 348,00 EUR 30.03.2009 | 4,67 EUR 4,69 EUR 1.401,00 EUR | 0,51 EUR 12,20 % 152,35 EUR | 3,51 EUR 302,59 % 1.053,00 EUR | Verkaufen Bearbeiten Löschen |
Kauf heute bei L&S einen Schein der 2 Wochen im Depot bleibt. Bis der Umzug rum ist.
LS55G9 KK 3,11 EUR 200 Stück
Euch allen schönes WE und erfolgreiche Woche. Ich seh zwischendurch schon mal kurz rein.
Die Bullen zeigen wer hier der Herr im Ring ist. Die Wellen geben ihnen recht. Es besteht weiteres deutliches Aufwärtspotenzial.
Dow Jones: 8.017,59 Punkte / ISIN: XC0009694206
Beginnen wir mit einem kurzen Rückblick.
Im März erreichte der DOW Jones Index ein markantes Tief. Dieses Tief wurde sehr präzise abgearbeitet. Es gelang sogar exakt im Tief eine mögliche Kursrallye bis 9379,00 Punkte anzusagen. Und jetzt wiederhole ich mich sicherlich, dennoch der Hinweis. Das die Rallye direkt über 7909,03 Punkte läuft, habe ich in diesem Umfang nicht erwartet. Und genau das ist der Grund, warum ich bei der Auswertung am vergangenen Wochenende meinen liebgewonnen Count wechseln mußte. Der erschreckende Hinweis für viele Kritiker der Wellentechnik ist der, dass man trotz übergeordneten "falschen" Count präzise Kursziele benennen kann.
Warum wurde z.B. das Tief so exakt getroffen?
Weil eine Welle c die gleiche Ausdehnung im Bezug zur Welle a haben kann, wie die Welle 3 zur Welle 1. Das sind sehr wichtige Hinweise und ich bin mir bewußt, dass das jetzt zu sehr ins Detail geht.
Ich möchte an dieser Stelle ein komplettes Zitat aus der Vorgänger-Kommentierung einbinden.
" Wie kann man von der Fortsetzung der Rallye profitieren?
Die Frage ist durchaus berechtigt, schließlich liegt noch weiteres, erhebliches Aufwärtspotenzial vor.
Der Markt ist aktuell ziemlich heißgelaufen. Technisch gesehen könnte man sagen "Buy the Dips". Kursrücksetzer zum Einstieg von strategischen Longpositionen nutzen. Der Markt hat also mit dem Kursanstieg über 7909,03 Punkte einen enorm wichtigen Hinweis geliefert. Schnell reagieren und auf das neue Wellenzeitalter einstimmen heißt die Devise.
Der Dow Jones Index wird die pysikalischen Gesetzte nicht verändern können und das massenpsychologische Verhalten der Marktteilnehmer schon gar nicht. Was steigt, muss also irgendwann auch wieder fallen, zumindest zu einem gewissen Prozentsatz. Dieser kommende Rücksetzer kann entsprechend für den Aufbau von Longpositionen genutzt werden. Der Rücksetzer muss bereits im Vorfeld als korrektive Bewegung klassifiziert werden. Korrekturen sind unberechnbar. In Korrekturen ist alles möglich. Bleiben Sie also auf der Lauer."
Jetzt werden Sie verstehen, warum die Zählung angepasst werden mußte. Jetzt werden Sie verstehen, warum man auch mit der Wellentechnik flexibel im Markt agieren muss. Und Sie werden verstehen müssen, warum auch die Unterwellen in viel tieferen Zeitebenen zu dem Tageschart harmonieren müssen. Es handelt sich um immer wiederkehrende Fraktale auf allen Zeitebenen. Das geht vom Stundenchart über den 1 Minutenchart und darunter bis über den Wochen- und Monatschart und darüber. Es ist enorm wichtig Verständnis für diese Tatsache aufzubringen. Es ist das Grundkonzept der Elliott Wellen. Vergleichen Sie dazu auch den Chart aus der Vogänger-Kommentierung mit dem aktuellen Kursverlauf. Der Markt legte tatsächlich diesen kleinen eingezeichneten Rücksetzer ein und der Markt zog ausgehend davon tatsächlich wieder merklich an.
Jetzt werden Sie auch verstehen, warum eine Veränderung im Stundenchart beispielsweise eine Veränderung im Tageschart bewirken kann. In der zurückliegenden Handelswoche konnten wir hochgradig bullische Konsolidierungsformationen im Intradayhandel erkennen. Aus diesem Grund wurde der Entschluss erfasst, dass die Rallye innerhalb der Welle 3 bereits im vollen Gange ist.
Das heißt, dass weiterhin die Rallye bis in den Bereich 9379,00 Punkte favorisiert wird. Die bisher eher kurzen Rücksetzer aus zeitlicher und preislicher Sicht, deuten auf eine starke Trendbewegung hin, wie sie für eine Welle 3 nur typisch ist. Das ist auch ein Grund, warum die 2er Wellen ihre typischen Korrekturziele nicht sauber abarbeiten können. Hier liegt eine außerordentliche starke Trendbewegung mit "Squeeze Charakter" vor.
Im Vordergrund der Betrachtung steht für die kommende Handelswoche die Ausbildung der Welle 3-4-5 der Welle 3. Erst wenn diese vollendet ist, dürften die Bullen in eine Verschnaufpause übergehen und zulassen, dass eingestreute Gewinnmitnahmen die Welle 4 finalisieren.
Zum Verständnis, aktuell befindet sich der DOW Jones Index in der Welle 3 der Welle 3 der Welle c der Welle 4.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche ein erholsames Wochenende.
Viele herzliche Grüße,
Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 26.09.2008 bis 03.04.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)