Tranding für kleinen Geldbeutel
fällt der dax nachhaltig unter 5036 wäre der zielbereich das gap 4991-4941.
im erfolgsfall wären 5141 direct machbar.
wahrscheinlicher ist aber eine kleine zwischenkorrektur, bis 5095-5082, dann wieder rauf.
fällt der dax unter 5082 dann ist vorsicht angebracht, dann kann ein rücklauf bis 5061/55 erfolgen.
widerstand bereich ~5118/20, darüber wären 5141/52 und ggf. 5178 erreichbar.
unter 5085 droht ein weiterer rücksetzer bis 5061/55.
höchste vorsicht für die bullen unter uns ist angesagt bei einem unterlaufen dieses bereiches !!
- fällt der dax unter 5036 sollte man das gap-fill einplanen (4991-4941) -
jedoch bin ich trotz gerade weil Totsagung hinter dem US$ her
Die große mehrheit an der Börse liegt immer falsch, sonst hätte man auf der anderen Seite keine Gewinne an der Börse machen können. Wie heißt das noch? Es müssen viele an der Börse verlieren, damit wenige viel verdienen können.
Mausi lag nicht falsch, sondern hat Ihre Meinung vetreten, ohne Meinung würde Sie auch nicht traden. Ob dann diese Meinung falsch oder richtig war, zeigt ja später die Zukunft. Und das Mausi öffter richtig liegt als falsch, zeigt ja Ihre Perfomance.
Einzig und allein, woran man eine Performance beurteilen kann, ist das eingesetzte Risiko im Vergleich zum Ertrag. Sprich das Chancen/Risiko-Verhältnis.
Ein System, welches eine Trefferquote von nur 30% hat, ein maximales Risiko pro Position von 1% des Gesamtdepots (1R) des Depots, sowie ein Chancenenverhältnis von 4R ist auf Dauer höchst profitabel.
Beispiel:
Gesamttrades: 10
Verlusttrades: 7
Gewinntrades: 3
Verlust: 7 x 1R = 7R
Gewinn: 3 x 4R = 12R
------------------------------------
Gesamtgewinn: 12R - 7R = 5R (5%)
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
MM und RM ist der Weg zum Erfolg!!
Beste Grüße
Max
Bin bisher zufrieden mit dem Depot. Auch wenns natürlich besser sein könnte.
Und wenn jemand nur Gewinne macht lügt er entwerder oder ist irgendwann eher auf Bali
anstatt hier vorm PC zu sitzen.Lach
Aber ich glaube in dem Gespräch gings nicht um Trefferquote, sondern um den letzten Tradeund dessen Beurteilung, bzw. Rückschlüsse.
orientiere. Wichtig ist meiner Ansicht nach, außer bei solchen Zocks, ein vernümftiger SL
wobei der einen oft auch ausstoppt und danach gehts wieder aufwärts.
Wollte in meinem Post deinen Satz nur widerlegen und darauf hindeuten, dass die Trefferquote nichts über die Performance sagt. Nicht mehr und nicht weniger ;)
Nur weil Mausi eine gute Performance hat, heißt das noch lange nicht dass sie in mehr als 50% der Fälle richtig liegt.
Wollte aufzeigen, dass man auch mit einer Trefferquote von 30% ein erfolgreiches System implementieren kann.
lg
Max
ich erwarte eigentlich bald ein gap-fill, wenn nicht heute dann morgen.
Der Markt will einfach nicht runter. Wann zieht ihr denn die Reißleine? 5178 wie Cayman geschrieben hat, wäre für winsi sicher zu spät. Bei KO 5200.
heutiges gap-up: 5093 - 5065
sobald der dax unter 5093 fällt dürfte das gap von der heutigen eröffnung geschlossen werden.
dax wird aber erst richtig kippen wenn er unter 5065 fällt.
das bärische szenario geht erst auf wenn der dax die 5036 durchbricht.
steigt der dax über den widerstandsbereich 5118 an, ist theoretisch nach oben der weg bis zum hoch 5178 frei.
werde die reissleine schon früher ziehen denke ich, und zwar wenn der dax nachhaltig die 5118 überläuft !!
aber: übergeordnet betrachtet sollte man trotzdem sehr vorsichtig agieren auf der oberseite.
zum einen mahnen die indikatoren im tageschart zur achtsamkeit, zum anderen keilt sich die lage etwas bärisch ein, wie man im chart erkennen kann. was aber nicht heisst das nach oben kein platz mehr wäre, der dax kann da durchaus noch eine schippe auf das letzte hoch drauflegen.
warum aber nicht mal die kurze seite spielen, wenn nicht auf dem niveau wann dann?
man sollte sich durchaus bewusst sein, wenn die 5000 nach unten nachhaltig verlassen werden, hat der dax auch mal gute 6% potenzial auf der downside ! denn bei einem break der 5000er dürften einige marktakteure via
stop loss geld vom tisch nehmen, wie man so schön sagt.