Tranding für kleinen Geldbeutel
Also ich habe erstmal S/L bei 0,85 gesetzt, wenn die 4560 aber nicht halten wollte ich verkaufen, ca 4552 oder so, dann sehe ich als nächsten Widerstand erst die 4339. Ziel auf der Oberseite, idealerweise oberer Trendkanal. Ich würde die Position aber abends glattstellen. Oder anders formuliert, wenn der Dax/Dow jetzt anziehen, würde ich nicht vor 4687 verkaufen.
weitere unterstützungen finden sich nun bei 4509 und 4488.
auf diesen marken sollte es zu einem dreh nach oben kommen.
hauptunterstützung liegt bei 4462.
unter 4462 sollte der dax nicht fallen, weil sonst weitere massive abgaben drohen würden.
4585 ist jetzt ein wichtiger widerstand.
es wäre zumindest gut wenn der dax heute noch über 4509 schliessen kann.
4462 bleibt wichtige unterstützung, darunter sieht die lage deutlich eingetrübt aus, kurse bis 4380 und 4229 sind dann nicht auszuschliessen.
mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
ein break der wichtigen unterstützung 4462 sollte weitere abgaben bis 4380 nach sich ziehen, unter 4380
wäre ein ziel von 4309 im rahmen des möglichen heute.
allerdings sollte man sich, falls dieses szenario so eintritt, darauf gefasst machen dass es bei 4380 zu einer erholungsbewegung kommen könnte.
ich selber bin short, werde mich jedoch ausklinken wenn der dax die 4509 nachhaltig übersteigen kann.
dann wäre eine erholung bis 4585 durchaus realistisch.
Ihr könnt mich ab heute als den grössten Idioten des Universums beschimpfen, ich hab am Freitag einen Put gekauft mit Ko 4740 und hab dann gezittert, mich aber durchgerungen Ihn übers Wochenende zu behalten.
Gestern morgen sah ich mich bestätigt, bis der Dax wieder anzog. Dann hab ich Ihn entnervt verkauft( Ich Idiot),
um mir einen Call zu kaufen...........
Na ja, Bilanz des Tages verlust € 150 statt Gewinn €250 wenn ich einfach in die Eisdiele gegangen wäre.
Jetzt meine Frage an euch. Wie trefft Ihr eure Verkaufsentscheidungen. Grundsätzlich per Stopp Loss, oder gibt es da andere Möglichkeiten den Finger am Button ruhiger zu halten.
Grüße
Sleipnir
es kam zu keine grossen erholungen mehr... die tendenz war nur abwärts.
erholungen wurden schnell abgewürgt.
beschimpfen tut dich hier keiner, schon gar nicht als id...., denn jeder macht fehler-
also kopf hoch und neue chancen suchen !
Deswegen ja Psychofallen, ich denke man muß irgenwie seine Gefühle ausschalten können, in die eine wie in die andere Richtung.
Richtest du dich nur nach deinen Charts, übrigens nochmal danke dafür...., oder spielt da auch dein Gefühl mit?
Speziell bei Verkaufsentscheidugen im letzen Monat war ich eigentlich immer zu schnell.
Ich würde besser dastehen wenn ich alle meine Longs hätte laufen lassen.
Wie krieg ich das in den Griff??
Grüße
Sleipnir
wie riskant sind deine produkte die du handelst?
vielleicht solltest du hier kleinere hebel wählen damit du nicht zu schnell aus der bahn geworfen wirst.
ich richte mich schon aber nicht 100% stur nach meinen charts, denn man kann fehler nie ausschliessen und der chart ist auch nur ein teil des gesamten.
Short mit TB2ZHF zum KK 0,90 - Stop 0,40 - Ziel 2 und mehr
Strohfeuer. Die Wirtschaftsdaten sind zu schlecht.