Tranding für kleinen Geldbeutel
wird die unterstützung nicht gehalten dürfte 4645 unter druck kommen.
dann sollten gewinnmitnahmen einsetzen, die erwarte ich heute auch in usa.
markt ist noch verdammt stark, deshalb shorts eng absichern.
dürfte aber nur eine frage der zeit sein bis sie fällt
wenn nicht heute dann am montag
allerdings sind erst bei break 4645 die shortchancen hoch, denn solange der dax darüber handelt ist der markt absolut bullisch
am sieht es wird ständig aufgekauft
wo bist du denn rein, also dax stand?
die schlussauktion war ja noch ziemlich heftig
dow aktuell realtime ca. 8150
der dow kann bei überwinden der 8175 zu einer weiteren ralleybewegung starten
diese kann bis über 8250 laufen
unterstützung liegt bei 8110, kurs darunter wäre negativ zu werten
Schönes WE
kleine Menge sind bei dir mindestens 600 Scheine um die Ordergebühr zu sparen bei den HSBC-Scheine :-), hab ich recht
Immerhin nicht so ein Kamikazeschein wie gestern abend. Der geht Montag nicht KO
Mein DB9BF6 KK 2,30 ist drin geblieben, SL bei 2,00, so tief wirds nicht knallen, aber sicher ist sicher.
Werde vielleicht auch noch den Mdax traden, der hat heute immerhin 160 Punkte gemacht. Leider gibts da weniger Scheine. evtl 200 AA1UFA zu 4,00, obwohl der Spread schlecht ist, 30 Punkte sind mir fast zuviel.
Short geht momentan IMHO nur über Nacht mit hohem Hebel und gutem Timing. Heute über Tag waren Short maximal 40 Punkte drin, zwischen 4686 und 4646, Long dagegen fast 100, zwischen 4590 und 4686, nachbörslich sogar über 100. Spricht gegen Short im daytrading!
Allen ein schönes Wochenende
Schiff versenkt.
Ganz pragmatische Gründe, a) der Dow ist schonmal weggesackt, nicht viel aber runter, und b) der Dax und S&P konnten zwei wichtige Widerstände nicht nehmen. Wenn die Widerstände genommen werden, habe ich auch ein klares Signal die Schein abzustossen und muss nicht lange überlegen laufen lassen oder nicht. Was wenn nicht Widerstände soll man traden? Prozyklisch kann ich immer noch hinterher springen.
Das war eine gute Woche, man muss den Banken auch mal was zurückgeben können. ;-)
der fahrplan sollte/kann montag wie folgt aussehen:
der dax eröffnet im bereich des widerstandes 4687 bzw. an der schwarzen oberen trendlinie nahe 4700 und zieht dann direct nach oben durch bis 4767 - dem nächsten aufwärtsziel.
hier kann dann eine korrekturbewegung starten bis 4639 und ggf. 4585.
entscheidend ist montag insbesondere die marke 4687. eröffnet der dax darüber können 4767 erreicht werden, eröffnet der dax unter 4687 sollte sich sofort eine konsolidierung bis mind. 4639 einstellen. erst unter 4639 sind die chancen gross auf einen weiteren rücksetzer bis 4585.
ein pullback an die marke 4585 erscheint mir als wahrscheinlich, allerdings sollte man sich dessen nicht sicher sein, denn der dax ist noch weiter als hochgradig bullisch einzustufen. nach oben ist noch einiges möglich, wie man an meinen eingezeichneten kurszielen erkennen kann !
würde der dax unter 4585 fallen ist von einer grösseren korrektur auszugehen, die aber letztendlich bei 4462 gestoppt werden dürfte.
dies ist nur meine eigene einschätzung... montag früh werde ich den dax ggf. neu justieren
man muss sehen wie sich das entwickelt, man spielt erstmal nur mögliche szenarien durch...
schafft es der dax über das widerstands-niveau 4677-87-97, dürfte das nächste aufwärtsziel 4767 direct genommen werden.
es ist aber möglich das der dax erstmal durch den o.g. widerstandsbereich etwas aufgehalten wird.
negativ bleibt der dax heute wenn er nachhaltig unter 4639 handelt !
der dax hat sich weiter für korrektur entschieden
unterstützung 4585 wurde bereits erreicht, 4575 dürfte auch noch unterstützend sein,
unter 4575 wäre ein weiteres abwärtsziel bei 4532 zu finden.
Hast Du Deinen Short noch oder bist Du schon bei 4640 raus ?
Mein Long ist noch drin, SL hat (noch) gehalten bei 2,00 (Dax 4572). War am Freitag etwas zu langsam beim Verkauf. Schade, wären 230 € drin gewesen.
Kein Stop, kein Ziel ....und?
Würde weiterhelfen, wenn ein paar Wörter zum Management dabei wären.