Tranding für kleinen Geldbeutel
erneut bildet sich eine bullische fortsetzungsformation im chart aus, allerdings ist entscheidend ob die 4609 verteidigt werden können.
bei ausbruch aus dem dreieck nach oben kommen sofort 4645 und darüberhinaus 4662 und 4687 ins spiel.
bei einem ausbruch nach unten kann man dann von einem break der 4584 ausgehen.
erst dann denke ich sollte sich ein short lohnen (enge stops !!)
es bringt nichts sich gegen den markt zu stemmen.
spannende ausgangslage.
@Ballduin, das mit dem 1 Stück ist richtig, fast immer kriegt man mehr Scheine, ausser der Herausgeber hat den Schein gerade selbst geblockt. Im Moment bei der DiBa im Direkthandel sind die HSBC Scheine gebührenfrei.
Hab letztens das Tool hier gefunden
http://www.teletrader.com/_java/jTrader.asp?SymbolName=DAXX
oben links WKN eingeben und los gehts. Braucht aber JAVA installiert
erst unter 4645 drohen rücksetzer
dann dürfte der dax die korrektur starten
Aus dem Short bin ich zu 0,58 raus also 4610 rum, gab also bessere Momente, aber anyway EK mit Hebel 177 war ja 0,30.
ein break der 4645 sollte dann die korrektur bis zum gelb markierten punkt einleiten.
solange der dax über 4645 steht ist die lage weiter positiv.
kurse über 4687 könnten den dax vermutlich noch bis zur oberen schwarzen trendlinie heben.
aber das muss heute nicht mehr sein...
Ich habe solche willkürlichen Spreadverschiebungen schon oft erlebt. Die Zockerbanden lassen auch nix aus.
Nur damit können die Emis doch Gewinne machen!
nicht citigroup, sondern goldman SUCKS (Emittent!), wie sie manchmal auch genannt werden. Die drehen angeblich schon mal ganz gerne an den OS rum wie es Ihnen passt. Gibt da ein paar aufschlussreiche Threads im Netz.
Von denen lass ich bei OS die Finger weg, hatte ich glaub ich schon mal geschrieben.
ich denke das es nächste Woche eine deutliche Korrektur gibt.
Die Luft wird langsam dünn.
Der Anstieg der letzten Tage war etwas übertrieben ...
Was denkt ihr ?!
Seit Anfang Märzs gehts jetzt rauf. Wartet doch einfach ab, wenns wieder deutlich runter geht und nehmt dann den Trend mit.
Shorten mag ja hier und da gutgehen und man nimmt mal 30-50 Punkte mit, aber das Risiko ist doch wesentlich höher als mit LONGs.
erstmal ja war Goldman, hatte Citi im Kopf, weil die mir bei einem KO auch schon mal Spread geschraubt haben.
ja klar KO sind "ehrlicher", in dem Fall aber ich glaube, dass die Citigroup Ende des Jahres bei deutlich mehr als 3,66 USD steht (3 EUR Strike plus 0,66 Preis), ich weiss aber nicht ob sie in der Zwischenzeit mal eine Woche lang Pennystock werden. Oh der Spread ist wieder auf 10 ct, naja okay das kann man durchgehen lassen, dass sie den Aufgabeaufschlag vor Bekanntgabe der Ergebnisse erhöhen.
Insofern schliesse ich mich Cayman an, die 4687 waren es erstmal, auf alle Fälle kann ich die vorher nochmal günstiger zurückkaufen.
du hast recht....das risiko sich jetzt schon gegen den markt zu stellen ist nicht sehr sicher!
lieber einmal mehr warte und dann zuschlagen !
Meine Scheine sind jetzt fast 200 € im Plus. Würde sie gerne länger halten, aber diesmal sichere ich glaube ich mit SL ab übers WE, sonst geht es mir wie vor 3 Wochen, da war der Schein um 9:09 KO, weil es 150 Punkte runter ging in einer Stunde.