Tranding für kleinen Geldbeutel
Hoffe du hast genausoviel Glück wie ich heute morgen mit meinem Short, der war gestern abend um 22 Uhr bei 0,45, heute morgen um 8 bei 0,70. Hab ne VK-Order zu 1,10 reingeknallt und als ich auf der Arbeit war, war es zum TH weg :-), Und heute abend KO!
Man sollte weite Scheine echt länger halten. Hab eben nochmal meine Abrechnung durchgesehen. Hatte am 18.03 mal 700 CG8058, Kaufkurs ca 1,00 VK 1,50. Heute steht er bei 7,50. Das wäre ein Trade gewesen :-(
Morgen steig ich nochmal mit 300 Stck in den DB9BF6 ein bei 2,30, so der Plan.
Meine 200 CG4AAB hab ich auch immer noch. Wollte ich aufstocken auf 1500 bei 0,54, war aber zu spät.
Depot mit Thyssen Porsche und Ambac ist gut grün :-), das nur am Rande
sollte der dax über 4609 eröffnen, kann dieser gleich zu handelsbeginn den widerstandsbereich 4645 - 4653 abrufen.
generell bleibt die marke 4687 das hauptziel !
der dax kann nach einer positiven eröffnung sofort bis 4609 konsolidieren und ein mögliches up-gap nach handelsbeginn schliessen.
anschliessend sollte der dax nochmal durchstarten bis 4687, falls nach eröffnung noch nicht erreicht.
bei einem break der 4609 ist der dax bei 4584 gut unterstützt.
erst wenn 4584 unterlaufen werden, ist von einer grösseren korrektur auszugehen, welche bis ca. 4543 bzw. 4488, ggf. sogar 4457 führen kann.
shortmöglichkeiten ergeben sich also morgen bei 4687 oder bei einem break der 4584.
longchancen bei 4609 bzw. 4584.
unter 4584 ist der markt negativ, hier sollte man vorsichtig sein und dann mit dem markt handeln, nie dagegen handeln.
und wie immer drauf achten: enge stops zu setzen !!
good trades @all
Thommy den Schein hatte ich auch, aber 8k davon, weiss nicht mehr genau EK und VK aber so ähnlich, das wäre es echt gewesen. Zumal es einen Tag später es keinen Grund mehr gegeben hätte zu verkaufen bis zum dem Tagesschluß von 4450. Naja hätte ich mir genauer angesehen, dass die 3970 gehalten haben und der Haupwiderstand waren, die abgelaufen wurden...
Mit dem heißen Short setze ich genau auf das Szenario, Risiko bei 50% und möglicher Gewinn bei 300%, also Feuer ;-), aber wie gesagt 20% des Tagesgewinn, wenn die morgen früh weg sind trinke ich noch einen Kaffee und geh duschen.
In dem Sinne good trades @ all
ich hab gestern festegstellt das ich ein lausiges Timing habe.
Nachdem ich es mittlerweile schaffe, kleine Verluste zu realisieren und nicht einfach laufen lasse ( Wie letztes Jahr) und auch an meinen Einstiegen gearbeitet habe ( klappt auch besser als im letzten Jahr), muss ich euch mal was zum besten Ausstieg fragen.
Folgende Situation gestern:
long eingestiegen bei ca 4550 mit Db9bf6 zu 1, 70 weil ich wusste das ein Upmove kommt.
Der Schein läuft gut und um 12,30 bei Rausgabe der JP Morgan zahlen, schiesst der Dax auf 4630, mein schein ist bei 2,37.
Ich sitze vorm rechner mit dem Finger auf dem Verkaufsbutton, und der Dax bröckelt in sich zusammen.
Ich sehe meine Gewinne schmelzen und steige nach langem Kampf mit meinem inneren Schweinehund bei 2,07 aus.
Das war der schlechteste Verkaufszeitpunkt den ich wählen konnte, jeder, wirklich jeder andere Zeitpunkt wäre besser gewesen. Ich ärgere mich.
Ich denke jeder von euch hat so etwas schon mal erlebt, deshalb möchte ich wissen wie ihr damit umgeht, oder solche Psychofallen vermeidet.
geht Ihr einfach vom Bildschirm weg, setzt Ihr euch Ausstiegspunkte, oder was??
Ich hatte auch überlegt einfach wegzugehen und eine SL bei 2,00 zu setzen, die wäre aber auch aufgelöst worden
Grüße
Sleipnir
und das kann auch nach hinten losgehen.
das hoch erwischt man selten, also macht es sinn sich nach widerständen zu richten oder einfach in so einen move reinzuverkaufen. zur not kannst du immer noch die variante 50:50 wählen, 50% verkaufen, die andere hälfte weiterlaufen lassen und mit stop versehen.
entscheidend ist ob es zu einem break der 4609 kommt oder der dax die power hat über 4645 zu steigen.
falls 4609 unterlaufen werden und der dax auch bei 4584 nicht wieder nach oben dreht sind das warnzeichen für eine vielleicht grössere korrektur heute.
mal abwarten...
ich will jetzt keinen bärenmarkt ausrufen, es kann nur sein das wir zumindest temporär vor einer korrektur stehen.
Heute wurde der Trainlingstop wirksam. Ausgestoppt +/-0
Die Vorgaben weisen auf einen Longtag hin.
Der jetzige Rückgang ist eine Einkaufschance.
die meisten anderen hier tun. allerdings handle ich nicht nur den dax sondern auch mal optionen auf die ein oder andere aktie, auch rohstoffe.
doch auch hier ist es unerlässlich eine solide markteinschätzung vorzunehmen.
die letzten tage waren aber eher etwas schwierig was das erreichen der kursziele im dax anbelangt.
sobald der slow stoch unter die 80 fällt im std.chart dürften sich aber die gewinnmitnahmen durchsetzen.
Nichtwirklich, Dein Schein lebt ja noch! Glückwunsch, bist Du bei 0,80 raus? Du hast ja denke ich mindestens verdoppelt.
Meine 300 DB9BF6 sind drin zu 2,30. Denke die 4600 halten, wahrscheinlich gehts heute abend zwischen 21 und 22 Uhr die letzte Stunde wieder gut nach oben. Mal abwarten. Vielleicht sehen wir ja die 4680.
Wer hätte das gedacht, mein Schein hat mich länger schlafen lassen als ich dachte, Ich sitze noch auf meinem "Totschläger" mit KO 4650 von gestern 21:58 Uhr. Hab's im Bett mit dem Handy überprüft und nochmal rumgedreht. Aber ich glaube es wird Zeit sich zu trennen.
kann sich der dax erneut darüber behaupten sind schnell die bullen erneut am zug.
also noch vorsicht !!