Tranding für kleinen Geldbeutel
der dax sollte heute positiv über 4550 eröffnen ob es allerdings gelingt gleich zu handelsbeginn den widerstand bei 4584 zu überlaufen, ist noch nicht sicher. falls ja sind die weiteren ziele auf der oberseite in der ersten handelsstunde bei vorerst 4598 u. 4627 zu finden. idealerweise fällt der dax nach einer positiven eröffung und erreichen des bereiches 4584/98 auf 4550 zurück um dann einen weiteren anlauf zu nehmen für 4627 und 4687. sollten 4550 unterlaufen werden dürfte der dax bis 4509 zurücksetzen. solange diese unterstützung standhält ist der markt positiv zu beurteilen. erst ein unterschreiten würde eine weiteren rücksetzer bis 4458 auslösen. widerstand 4584 wichtige unterstützung heute: 4509 ziele 4598, 4627 und 4687
Trash wir sollen nch warten 4509? Da wäre dann eine 90 Punkte Korrektur, puh, aber scheint fast als behälst du Recht.
nachdem gestern der erste Trade mit 200 TB2TXN ganz knapp ausgestoppt wurde bei 0,80 (-90€) bin ich gleich wieder rein mit 300Stck bei 0,93 und hab dann nochmal 300 nachgekauft gestern abend bei 0,79.
Heute morgen dann um 8 Uhr Verkaufsorder zu 1,10 rein und jetzt sind sie raus mit 110€ im PLus.
Und gleich LONG 300 DB9BF6 KK 1,69 Ziel 2,00. 30 Punkte sollten drin sein. Wahrscheinlich begrenzen ichdamit wieder meine Gewinne :-)
den TB2TXN hab wohl so gerade zum DAX-TT zu 1,10 rausgehauen :-)
War aber ziemlich riskant, obwohl der Schein gestern abend nach 17.30 nicht mehr KO gehen konnte. Aber heute morgen um 8 hatte ich doch ein bisschen Muffe, als ich den 22 Uhr Schlusskurs von 0,45 gesehen hab.
systemtrading ist weiterhin long. Er meinte, er haut alle auf die Finger, die short gehen :-)
der markt hat noch potenzial, aber genau das gilt es immer wieder neu auszuloten, ebenso die wichtigen shortgrenzen.
gefahr geht auch noch von den monolinern aus, die banken vor anleiheausfällen schützen sollen.
sollten us-anleiheversicherer weitere massive probleme bekommen und ihren verpflichtungen nicht nachkommen können, so dürften hier noch einige wertminderungen bei banken zusätzlich anstehen !
klar knallt das nochmal demnächst, das denke ich auch, nur im Moment nicht.
Wenn man genug Cash hat, könnte man mit sehr weiten Shorts langsam aufshorten so wie orient express, aber die Nerven und den Cash hab ich dafür nicht.
Von den 5,5K im Depot sind 3,5K in Aktien, der Rest zum Traden. Mehr will ich mometan nicht einsetzen.
Kaum geschreiben schon explodiert der Dax...
Evtl. steig ich da heute nochmal bei einem Rücksetzer ein, sonst bleib ich erst mal flat, die Arbeit ruft.
widerstand aktuell 4619
erst darüber sollten weitere kursgewinne folgen bis 4687
fällt der dax unter 4584 zurück wäre das erstmal negativ, zumindest ist dann ein rücksetzer im verlauf bis 4550 möglich.
unter 4550 sollte es nicht mehr gehen um die bullische grundtendenz aufrecht zu erhalten heute.
die gefahr einer abwärtswelle bis 4509 ist sonst hoch !