Tradingrange und aktuelle Marken 04.08.2006 o. T.
alles hofft jetzt, bernancke beendet den zinszyklus, am dienstag wissen wirs
jetzt noch long reinzugehen, trau ich mich nicht so richtig
bis auf ein paar hotstocks, halt ich nur noch mais und sonst alles cash
deswegen bin ich ja auch eher short eingestellt ((- , scheiss börsenpychologie -))
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf ein Ende der Leitzinserhöhungen in den USA hat den deutschen Rentenmarkt am Freitag beflügelt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte am Abend um 0,55 Prozent auf 116,94 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank um 0,070 Punkte auf 3,880 Prozent. Vor dem US-Arbeitsmarktbericht hatte die Rendite noch bei 3,966 Prozent gelegen.
'Eine Zinserhöhung in den USA am kommenden Dienstag wäre nach dem Arbeitsmarktbericht eine Riesenüberraschung', sagte Ökonom Michael Klawitter von Dresdner Kleinwort. Der Arbeitsmarktbericht sei 'sehr, sehr schwach' ausgefallen. Den unerwartet moderaten Stellenzuwachs und die höhere Arbeitslosenquote habe der Markt als klare Signale für ein Ende der Zinserhöhungen aufgefasst.
Die US-Notenbank hat ihren Leitzins wegen der Risiken für die Preisstabilität bereits 17 Mal in Folge auf inzwischen 5,25 Prozent angehoben. Die Währungshüter hatten zuletzt signalisiert, dass ihre Entscheidung von den Inflations- und Konjunkturdaten abhängt. Das Wirtschaftswachstum in den USA hatte sich zuletzt spürbar abgeschwächt./jha/js
Quelle: dpa-AFX