NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
"Wenn jetzt also alle Kleinanleger, denen es ernst ist mit der Sache und die auf Long setzen, KAUFEN, dann steigt konsekutiv natürlich der Kurs und das ist der Graus der LV, dann bekommen SIe Probleme. Also mir erschließt sich nicht, warum jetzt bei vermutlich Tiefstkursen, es pendelt ja fast immer um die 40 Cent, nicht gekauft werden soll? oder irre ich mich?"
"alle Kleinanleger, denen es ernst ist mit der Sache und die auf Long setzen" Definiere erstmal "ernst ist mit der Sache".
Das Ganze lässt sich vor allem nicht koordinieren, da ja nicht alle Kleinanleger an einem Ort miteinander kommunizieren. Außerdem haben alle Kleinanleger unterschiedliche Voraussetzungen und finanzielle Mittel. Es gibt viel zu viele verschiedene Akteure und man sollte sich nicht an dem Beispiel Gamestop hochziehen. Das ist nicht mal eben reproduzierbar, insbesondere nicht bei Aktien außerhalb der USA und zu einem großen Teil auch einfach Glück gewesen. Ich will auch nicht wissen wie viele Kleinanleger damit letztendlich pleite gegangen sind, weil der Anstieg ja alles andere als nachhaltig war!
"jetzt bei vermutlich Tiefstkursen" ist eine Annahme ohne jegliche Basis. Börse ist ja nicht statisch, sondern ständig im Fluss. Jede neue schlechte Nachricht kann deine Theorie von den "vermutlich Tiefstkursen" direkt killen.
Man muss mit Leerverkäufern leben und nicht versuchen sie zu bekämpfen. Der Versuch ist schlicht lächerlich.
Grundsätzlich sollte man auch nicht aus ideologischen Gründen in Unternehmen investieren. Das führt nur dazu, dass der Blick für die reale wirtschaftliche Situation leicht verloren geht und man anfängt aus emotionalen Gründen falsch Entscheidungen zu treffen.
Je mehr der Kurs verfällt oder stagniert,umso niedriger ist die Qualität im Forum.
Zur Zeit wollen wohl einige Selbstdarsteller hier irgendwie die Teilnehmer mit obskuren Meinungen beeinflussen.
Vergleichbares in anderen Foren bei Pennystocks zu bemerken.
Vielleicht geht denen mal ein Licht auf,glaube jedoch selbst nicht daran.
Die derzeitigen Kurse nutzte ich ,um zu verbilligen und bin nun deutlich unter 1€.
Hab ich mir nun selbst Schaden zugefügt?lol.
Viele Grüße von der Küste.
Licht313
Früher oder später gehe ich auch wieder, keine Sorge. Ist ja auf Dauer auch etwas langweilig, weil es eigentlich gar nicht viel zu diskutieren gibt. Die Fakten liegen ja mehr oder weniger auf dem Tisch.
Aaaber:
"Man muss mit Leerverkäufern leben und nicht versuchen sie zu bekämpfen. Der Versuch ist schlicht lächerlich."
man muss es eben nicht!
wenn man die LV nicht ertragen kann, kann man ruhig verkaufen und ab dem Moment mit den LV nichts mehr zu tun haben ;-)
der Versuch ist nicht unbedingt "schlicht lächerlich" ... aber der ist schon vergleichbar mit einem Kampf gegen die Windmühlen
und ja, leider seit Gamestop ist die Anzahl der Börsen-Träumer stark gestiegen.
und die Aktie finde ich immer noch überbewertet *smile*
ich kaufe erst bei 35c, wenn ich diese Chance bekomme
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
(April 26, 2024 - Oslo, Norway) Nel ASA (Nel, OSE:NEL) partners with Hy Stor
Energy on the Mississippi Clean Hydrogen Hub (MCHH) and receives a capacity
reservation for more than 1 gigawatt of alkaline electrolysers.
"We are thrilled to partner with Hy Stor Energy on the Mississippi Clean
Hydrogen Hub. This project can enable significant carbon emission reductions and
leave in its wake a blueprint for successful, large-scale green hydrogen
projects," said Nel's President and CEO, Håkon Volldal.
https://newsweb.oslobors.no/message/616933
https://publish.ne.cision.com/Release/ViewReleaseHtml/577E88C1F8060503
Gutmenschen braucht übrigens niemand, weil das immer verlogen ist!
Ende April/ Anfang Mai wird auch von der EU geförderte Projekte aus der Wasserstoffauktion veröffentlicht... Vielleicht bekommt NEL da auch was vom Kuchen ab.
https://h2-news.de/politik/...fbank-erste-auktion-erzielt-132-gebote/
Ist auch langsam Zeit, dass Großaufträge rein kommen ;)
Naja am Ende heißt es aber wieder abwarten und cool bleiben ;)
Keine Empfehlung nur eigene Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:04
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es ist gibt mehr als genug Cash Reserven um den Auftrag zu bedienen. Wenn du was anderes behauptest, belege/ begründe es bitte.
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:58
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.04.24 12:58
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema