Tradesignal, allgemeine Erreichbarkeit / Funktion
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.02.11 09:51 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:56 | von: dixXxonfive | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 11.02.11 09:51 | von: dixXxonfive | Leser gesamt: | 1.429 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
(Sonntag nach Jahreswechsel offline, Mo dann wieder online. Vor 2 oder 3 Wochenenden anscheinend Servercrash, jedenfalls danach alte Dateien und Sortierung. Wochentags zwischen 17-19 sowie Sonntag Nachmittag meist sehr langsam.)
Zunächst eine erste Frage an alle: Konntet Ihr ähnliches beobachten bzw habt die beiden Wochenenden mitbekommen? Oder war alles ständig und zu 100% supi?
Heute Mittag konnte die Seite wieder nicht aufgerufen werden, woraufhin ich eine (leicht genervte) eMail an den Support schrieb.
In der Antwort wurde zunächst darauf hingewiesen, dass es die letzten Probleme nachweislich vor einigen Wochen gab und sich niemand außer mir gemeldet hätte, bei ja "mehreren zigtausend" anderen Nutzern. Weiter wurde erklärt, dass es grundsätzlich an allem möglichem liegen kann (außer an Tradesignal) und eine gleichzeitige Erreichbarkeit anderer Websites kein Hinweis darauf ist, dass ihre nicht funzt. Abschließend gab es dann noch den wohlmeinenden Tipp, mich doch beim nächsten Mal mit meinem Provider in Verbindung zu setzen oder einen Nachbarn/Bekannten zu fragen, ob es dort vielleicht funktioniert..
Jetzt meine 2. Frage: Komm ich mir nur so verarscht vor oder verarschen die mich gerade mächtigst? Es geht mir natürlich nicht darum, aufgrund der Nichterreichbarkeit Teile des gezahlten Mitgliedsbeitrages zurück zu fordern, wie es entsprechend der AGB möglich wäre. Habe letztlich den Eindruck, dass das der Grund dafür ist, jedwede mögliche Nichtfunktion des Dienstes (so zu sagen) kategorisch auszuschließen..
Bitte postet Eure durchweg positiven Erfahrungen und gern auch die Info, dass es eine Nichterreichbarkeit noch niemals nicht gegeben hat, bei jedem einzelnen Seitenaufruf... *ugly*
Das einzige was nervt ist die Sicherheitsabfrage, wenn ich den - wohl nicht wegkonfigurierbaren - Dax-Chart zu Beginn wegklicke. Aber das lässt sich verschmerzen.
Im Prinzip also ein Top-Service, der immerhin kostenlos ist.
Vor allem, wie Du ja auch schon geschrieben hast, weil es kostenlos ist, bzw. sein kann.
Ich nehme allerdings nicht nur den kostenlosen Service in Anspruch, sondern nutze auch IntradayCharts sowie teilweise RT-Services...nur knapp 20.- EUR mtl, also absolut lächerlicher Betrag. (so dass ein evtl hin-und-her gerechne bzgl Ausfallzeiten-Retour überhaupt nicht lohnen würde..)
Hmmm, dass "Kostenlos-Nutzer" sogar am Sonntag Abend support bekommen, sollte man allerdings nochmal hervorheben.....ganz klar 1A!
EQUILLA ist hervoragend zu schreiben und das Charttool ist auch super. Von den Indikatoren ganz zu schweigen. Als kostenloser Nutzer kann ich zwei HSe und - glaube ich - 5 eigene Indikatoren programmieren.
Wenn bei dir am WE mal TS ausgefallen ist - Schwamm drüber, oder? Für mich verständlich, warum sich kaum einer beschwert hat.
Wär aber trotzdem schön zu erfahren, ob es noch andere Nutzer mit Probs in letzter Zeit gibt...nachher sitzt der Fehler doch mal wieder vorm Gerät *huch*
..neu anmelden darf ich mich natürlich auch nicht wieder :)
Vor ein paar Minuten kam dann eine neue eMail, in der auf diesen Thread eingegangen wird und Passagen der AGB erläutert werden, die die Verfügbarkeitverpflichtung betreffen..
Wie schön, dass TSO ja für sachliche und respektvolle Kritik offen ist :))