Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 889 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.589.421 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 887 | 888 | | 890 | 891 | ... 974 > |
Ob die zu erwartende Zinsenkung schon eingepreist ist.
Auftragseingänge in Deutschland gehen zurück.
Entlassungswelle Deutsche Bank/Bayer/Basf..
Nur das billige Geld hält den Markt oben,der jetztige Anstieg scheint auch erneut abverkauft zu werden.
Der Markt ist weiter überkauft und es finden sich immer weniger dumme die zu diesen Kursen einsteigen.
Ich bin gespannt wenn Fonds Ihr Depot sichern und abverkaufen.
Erdbeben könnte anstehen.
Deutsche Autoindustrie durch Elektro Wahnsin dürfte auch schwer getroffen werden.
Daher vermute ich das z.B. Bayer und BASF längst bei der Bodenbildung angekommen sind.
Für Banken wird es schwierig, aber die sind ja bereits bei den Gebührenerhöhungen angekommen für dies und das. Dennoch wird es wohl bei Schaukelkursen an der Börse die nächsten Monate bleiben. Derzeit halte ich im Dax alles von 11500 - 13000 für möglich.
Banken , Chemie , Maschinenbauer, Automobile mit Zulieferern etc.
und der Ami feiert neue ATH. Irgendwie läuft bei der EU was Quer zum Rest der Welt.
Aber Lagarde wird es schon richten... "what ever it takes" wird sie von Draghi übernehmen und den Konsum wieder bis zum Exzess anschieben.... It's zombie-time!
Ami aktuell auf ATH mit Hoffnung auf Zinssenkung und noch mehr Zockerei auf Kredit.
Da bleibt ab zu warten wie die Berichtssaison beginnt und was raus kommt.
Ich überlege gerade mir zum Ende der Woche einen kleinen Put auf Ami zu zu legen :- ))
Ab nächste Woche startet die Berichtswoche und könnte zu Verkäufen animieren wenn es ähnlich aussieht wie zuletzt bei Aumann.
Ich bleibe gespannt,wannbzw.ob die Dämme brechen und wir den Ausverkauf
schon bald haben.
Charttechnisch sieht es nun nicht mehr gut aus.
Stimmung kippt.
https://www.finanznachrichten.de/...agt-wer-sonst-noch-warnen-124.htm
Hier werden die Bürger wieder komplett abgezockt.
Lobby!
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-und-her_id_10939545.html
Negative Divergenzen gibt es im Kapitalismus und Demokratie zu Hauf und das ist so üblich. Lediglich in einer Planwirtschaft/Diktatur/Kommunismus kann man/Regierung negative Divergenzen vermeiden. :)
In der EU ist es noch nicht so weit.
Ich bin keineswegs short und werde auch die Optionscheine meiden.
Ich habe meine Aktienbestände jetzt zu 95% abgebaut.
Der letzte Verkauf war Freenet Anteile die ich vor 2009 gekauft hatte.
Rechne ich die jahrelange steuerfreie div.
Von ca.10€ in den letzten Jahren und einen damaligen Kaufpreis von 3€ einen vk.von über 19€ dürfte ich nicht alles falsch gemacht haben.
Ich rechne immer noch mit einer heftigen Korrektur an den Märkten und werde nur mit geringen Summen investieren,ausser der Markt kollabiert.
Verfolgt ihr da die Krall-Theorie alá Zinsen weiter runter Banken Pleite?
Siehe https://capstigma.de/2019/06/dr-markus-kralls-boersencrash-2020/
Oder Müllers USA zieht China den Stecker?
Ersteres halte ich für völligen Schwachsinn und wird durch die Geldmenge ohnehin verhindert bis aufgeschoben bis ins unendliche. Auch Müllers Theorie halte ich nicht für stimmig.
Ja wir haben Anzeichen einer Rezession, siehe Arbeitsplatzabbau, doch vielen Branchen geht es weiterhin prächtig und die amerikanischen Techies nehmen erst richtig fahrt auf.
Der USA wäre es in der Tat anzuraten die eigene geopolitische und geostrategische Lage zu festigen wenn sie nicht irgendwann von einem Land wirtschaftlich überholt werden.
Schulden sind für die Märkte existentiell. Hier belastet Deutschland mit seinem Haushaltsüberschuss. Ich nehme an das wäre so ziemlich der einzige Grund, weshalb der DAX dem DOW nicht hinterher kommt.
Bin jedenfalls gespannt, halte aber weiterhin über 50% in Unternehmen. Vor allem unbekanntere Amerikanische.
Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock hat der Europäischen Zentralbank (EZB) empfohlen, Aktien zu erwerben. Mit einem solchen Schritt könnten die Währungshüter die Konjunktur in Europa ankurbeln, sagte Blackrock-Chef Larry Fink.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...EZB-Anlagetipp-article21158826.html
würde den Dax sicherlich pushen und die Geschäfte von Black Rock beflügeln. Eine Hand cremt die andere.
Aber wie heißt es so schön, man soll tanzen so lange die Musik spielt... Der DJ hat offensichtlich noch einige Platten auf Lager...