Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 886 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.589.445 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 884 | 885 | | 887 | 888 | ... 974 > |
Bayer, Daimler, BASF puuu da schwitzen einige.
Das kann noch richtig übel werden.
Untergangsodysseen soweit das Auge reicht.
Der nächste Crash steht vor der Tür
Dax und Ami werden auf einen längeren Horizont ca 12 Monate neue Tiefs erreichen.
Seit wann wird der Crash propagiert?
Der Thread wurde am 04.11.13 19:44 erstellt!
Seitdem wird ein Crash propagiert!
Schon ziemlich witzig für einen Crash!
Möchte mich hier noch mal kurz zu Wort melden.
Der Crash das Forum hier soll darauf hinweisen das das Leben bzw. Börse nicht nur Zuckerschlecken bzw. steigende Kurse aufweist.
Ich selbst habe den Crash am Neuen Markt sowie die Finanzkrise ausgestanden.
Beim ersten (Neuer Markt) war ich voll investiert.
Nur ein rechtzeitiges handeln bewahrte mich vor extrem hohen Verlusten.Trotzdem
Habe ich hier mein Lehrgeld bezahlt.
Nach der Korrektur hatte ich in verschiedene Werte investiert und enorme Gewinne erzielt.
Jeder Crash ist eine chance und ich möchte andere darauf aufmerksam machen,dass
Börse nicht nur in eine Richtung funktioniert.
Von Optionen und wetten auf fallende Kurse halte ich auch nicht viel da ich selbst erfahren musste,dass bei Optionsscheinen der Emittent zum Tief keine Papiere liefern kann bzw.konnte damals Öl Faktorschein auf steigende Kurse Faktor 6).Als der Ölpreis auf unter 30€ kollabierte.Nach der Erholung des Ölpreises gab es dann die Papiere mit 50-70% Aufschlag.(1 Tag später).
Jeder entscheidet für sich selbst.
Hab das Abwärtspotential bei Autowerten echt unterschätzt :- (( nicht verkauft als gut im Plus im April. Nun selbst incl. Dividende im Minus. Also aussitzen , zukaufen oder aktuell fett Minus akzeptieren.
Also eher jo jo Kurse als schwarzsehen und all in auf Put
Ansonsten keine KO Scheine aktuell im Depot. Trump hatz sicherlich noch Hühnchen mit Merkelchen wegen Rede in Harvart zu rupfen.
So schlecht wie im April lief es für die deutsche Wirtschaft seit vier Jahren nicht mehr. Produktion und Exporte brechen ein. Die Bundesbank korrigiert ihre Wachstumsprognose nach unten. Doch es gibt noch Hoffnung.
Der DAX schaffte es nicht, die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals zu überwinden. Auch der Monatsdurchschnittswert des Index, der vielen als Mittelwert zur Orientierung dient, liegt ebenfalls an der oberen Begrenzung seines Schwankungskorridors. Nach gegenwärtiger Markeinschätzung scheint es schwer zu sein, die Marken von 12.000/12.050 nachhaltig zu überwinden.
Eine Konsolidierung in Richtung 11.850 ist wahrscheinlicher zu sehen als ein schneller und dauerhaft bleibender Sprung über die Marke von 12.000/12050.
Mittelfristig bleibt der DAX weiterhin als positiv einzuschätzen.
https://www.handelsblatt.com/politik/...2139-bmXfuDSdVLkbi4jc44tg-ap4