Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 872 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.591.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 780 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 870 | 871 | | 873 | 874 | ... 974 > |
Wollte eigentlich Heidelzemnt kaufen, aber nicht nach der Eröffnungsrakete.
Daimler und Evonik hab ich aktuell auf der Watchliste. Ebenso Nachkauf bei Schaeffler.
ich bin derzeit bei dax long, stop loss bei .479 punkte platziert.
Die meisten Unternehmen kaufen wie die Hölle Aktien zurück. Weil sie vor Blödheit nicht wissen was sie mit dem Geld machen sollen.
Leute wacht mal auf das ist alles Schulgeld.
Und nicht mal das Geld wird an die Aktionäre mit Dividenden ausgeschüttet, siehe Amazon.
Trump hat es so gedreht, dass Reiche reicher werden und die Kleinen die Hauskredite haben werden vernichtet. Die Zinsen steigen zu arg bei den Amis.
Leute wacht endlich auf.
Ein Tipp von mir. Kauft kein Haus, wenn ihr nichtmal 30% Eigenkapital habt. Im Euroraum werden genauso die Zinsen steigen. Genaugenommen leben es jetzt schon einige Banken aus.
Schendele wie lang redest du noch deine Long verluste hoch.
Und ich bezweifele, dass Unternehmen blöd sind. Die Vorstände und CEOs verkaufen Aktien. Es ist verständlich, dass sie diese zu hohen Kursen verkaufen möchten. Hier kommen die Unternehmen ins Spiel. Das ist nicht deren Privatvermögen. "Blöd" ist etwas anderes. :)
Wenige Scheine und bei vola Titeln wie Amazon mit OS Call investiert.
Wenn die 11500 auch heute hällt sehe ich gute Aussichten auf weiter steigende Kurse.
Dennoch wurde die Herbstrally oft auf nach Weihnachten verschoben.
Victoria Falls ohne Eintritt zu zahlen ? Alles von zuhause aus beobachtbar ?
Vorerst bleibt alles im Goldilocks-Szenario.
Das niedrige Geldmengenwachstum sieht schon ein wenig kritisch aus, aber das wirkt sich meist etwas verzögert aus. Die US-Zinskurve hat sich noch nicht allzu verdächtig versteilt. Die Börsen zittern eher wegen anderer Dinge. Von Rezessions-Ängsten kann ich derzeit noch nirgends etwas lesen, oder? Es sind mehr die Sorgen, dass die Weltwirtschaft nicht mehr so rasant wächst und weil die Zinsen in den USA ansteigen.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...r_H774827843_9893276/
aber viele backen lieber nach Anleitung, etwa so klingt das dann:
.. der Leser erhält eine Vielzahl von Informationen und Analysen zu den Märkten. Professionelle Analysten von XY-trader.de lassen Sie in Ihr Orderbuch schauen und erläutern Ihre Handelsstrategien. Zusätzlich liefert der Analyst XY kontinuierliche Trading Ideen mit Hebelzertifikaten auf diverse Basiswerte .
Gestern abend gab´s bei R.G. (nach bemerkenswerten Rollen rückwärts von long auf plötzlich short beim Dax und Dow) kurz nach 18:00 Uhr noch den Rat:
DOW SHORT Start zu 25800 vormerken gegen 20 Uhr! SL 25962+x. Ziel: 25075
Dazu dann ein schönes Diagramm. Leser Bert rieb sich die Augen, hatte doch der Dow die 700 schon seit zwei Std, nach unten durchschlagen und kämpfte gerade noch oder schon mit der 500. - Wie auch immer:
Gerade der gestrige Tag hat mir wieder gezeigt, dass zu viele Wegweiser in zu viele Richtungen zeigen - da kann man es auch sein lassen und auf´s Geratewohl entscheiden, oder würfeln - oder einfach raten. Wobei man immer genau dann das Umgekehrte nehmen sollte, dann wird´s meist richtig.
Die Börse ist und bleibt ein Spiel mit ungewissem Ausgang - nicht mehr und auch nicht weniger!
Soll heißen: Ich mache weiter nach Bauchgefühl und ohne charttechnische Raffinessen, schaue aber sehr wohl ´mal auf einen Trendkanal, versuche mögliche oder wahrscheinliche Tagesspannen in die eine oder andere Richtung abzuschätzen, und ich staune, das läuft besser nun als die fast zwanzig Jahre Börsenspiel davor. (Dreimal schon war die Summe der Verluste um ein Vielfaches größer war als die Summe der Gewinne, immerhin schon im gut fünfstelligen Bereich. Mit Einzelwerten vor allem, aber auch mit Indizes ...)
Was lernen wir daraus, fragt Ernie in seiner Unbedarftheit ? NICHTS, antwortet Bert, und: MORGEN MACHEN WIR WEITER!