Tote Hose bei Beate Uhse


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.11.06 17:36
Eröffnet am:18.11.06 11:19von: boersenschre.Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:20.11.06 17:36von: boersenschre.Leser gesamt:2.246
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinTote Hose bei Beate Uhse

 
  
    #1
4
18.11.06 11:19
Bin neu in diesem Forum, aber alter Börsianer.
War lange Zeit User bei W:O, auch noch, doch das Niveau hat gelitten. Nun gut.

Was haltet Ihr von Beate Uhse? Lt. der neuesten Ausgabe vom Manager Magazin ist das womöglich der größte Pleitegeier im nächsten Jahr. Ein boersenbrief hatte sich der Thematik schon vor 2 Wochen angenommen und dies als Zitrone der Woche betitelt.
Und das alles nur wegen starken Unstimmigkeiten zwischen Rotermund und Orthmann.
Der Kurs wird 2007, so verschiedene Analysten womöglich bis auf 2,98 rutschen. Unfassbar.
Auch ich habe verloren. Ich kann nur empfehlen "verkaufen" solange es noch geht.
Was meint Ihr?  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinOrthmann redet sich in Rage

 
  
    #2
18.11.06 11:45
Hier ein Auszug aus dem Manager Magazin.

Orthmann: " Ich habe jahrelang versucht, dem Managemnet einzubläuen, dass man die Marke Beate Uhse auf Lifestyle trimmen muss. Und auch den Filmbereich hätten wir ausbauen müssen. Aber die haben alles verschlafen "

 

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinVersandprobleme

 
  
    #3
18.11.06 11:49
Unglaubliches Zitat aus MM.

So machten Pannen beim Bau des zentralen Versandlagers in Almere nahe Amsterdam über eineinhalb Jahre hinweg die Auslieferung der Ware zum Verbanquespiel. Oftmals stapelten sich Peitschen,Plasikpuppen und Penispumpen in der Halle, doch wegen technischer Probleme öffneten sich die Tore für die Lastwagen nicht.

Wahnsinn
 

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinEmpfehlung

 
  
    #4
18.11.06 11:50
strong verkaufen!!!!  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinZitat Sohn von Beate Uhse

 
  
    #5
18.11.06 12:10
Der Sohn von Beate Uhse Dirk Rotermund und Chef des Konkurrenten Orion hatte folgendes zu melden im MM.

" Ich glaube nicht das das Unternehmen die nächsten fünf Jahre in der jetzigen Form überlebt. Wahrscheinlich wird der Laden von Heuschrecken gekauft und dann zerschlagen."

Und das sagt der Sohn von Beate Uhse.  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinFalls es jemanden interessiert...

 
  
    #6
18.11.06 12:13
...ich habe in meiner Ablage den Börsenbrief gefunden der das Thema aufgegriffen hatte.
www.boersenbreif 24.com. Vor ungefähr 2 Sendungen hat selbst der Frick, von dem ich nicht viel halte, die Aktie als "LANGWEILIG" eingestuft und zum Verkauf empfohlen.  

1 Posting, 6529 Tage Aktienfischer2002Beate Uhse AG - Vetternwirtschaft und sinkende Kur

 
  
    #7
18.11.06 13:28
hallo,

habe den bericht vom manager Magazin ebenfalls gelesen und werde nun endgültig mich von den Aktien trennen.

Es ist eine Frechheit wie manche sich die tasche voll machen auf dem Rücken der Aktionäre.

Hr. CoQ, wirtschaftet den Laden meiner Meinung richtig runter und der Lindemann kann oder will nicht dagegen machen.

Würde mich freuen wenn eine sogenannte Heuschrecke Die BU AG zerlegt und den Coq entfernt mit seinen Vettern.

Ist nur meine Meinung.  

12 Postings, 6546 Tage Geldgeier30Hallo,

 
  
    #8
18.11.06 17:37
Die Beate Uhse AG ist auf dem absteigenden Ast! Total Missmanagement!

Habe große Verluste eingefahren! Vorstand absolut unfähig!

kann meinen Vorredner nur beipflichten!
Bin vor 2 Wochen ausgestiegen nachdem der boersenbrief24.com das Unternehmen als ZITRONE der Woche im Newsletter hatte! Und jetzt dieser Bericht im aktuellen Manager Magazin!! Alter Schwede... Klasse rechachiert vom boersenbrief24.com!!

Denke ab Montag wird es richtig abwärts gehen!!

Klarer Verkauf!!!
 

527 Postings, 6627 Tage KneislWarum Pleite ?

 
  
    #9
19.11.06 00:13
Die Kennzahlen sind doch gut. Geringes KGV um 11.
Sie machen Gewinne von 20 Mio € in diesem Jahr.
Die Eigenkapitalquote ist mit 44% für deutsche Unternehmen
sehr gut. Die Eigenkaptalrendite ist über 10%. Ich glaube da wollen wohl ein paar kluge antizyklisch handelnde Kostolany Jünger einsteigen und davor nochmal den Kurs abstürzen lassen. Wer in 4 Wochen nach der kommenden Panik kauft
macht 200% Gewinn. Kaufen wenn die Kanonen donnern !!!  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinGewinne?

 
  
    #10
19.11.06 16:17
Wo? Kann keine erkennen! Nirgends. In keinem Geschäftsbericht!
Schau mal auf die Fremdfinazierung dieses Jahr und die merkwürdeigen 6 Mio Fremderlöse!!!!
Beate Uhse AG war mal 1Mrd Wert. Zur Zeit nur noch knapp 200 Mio.
Wo ist hier Gewinn!!??  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinVERKAUFEN

 
  
    #11
19.11.06 16:19
Alles verkaufen. ALLES!!!!  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinHerr Coq hat

 
  
    #12
19.11.06 18:12
die Firma in der Hand durch sein nicht funktionierendes Logistikzentrum in Holland.
Er (Pabo) ist von Beate Uhse gekauft worden und hat sich aber zusichern lassen den Versand durch seine Firma abwickeln zu können.
Da hat sich Herr Rotermund seinerzeit über den Tisch ziehen lassen.
Was ist der Unterschied zwischen Vorstand Lindemann und CFO Coq?
Lindemann hat nichts zu sagen.
Nachzulesen auf der Homepage von Beate Uhse. Kleine Hilfe:
Wer ist für was zuständig?

Und nächstes Jahr kommen 19% MWST. Auch Beate wird das Merken im Umsatz.  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinNoch etwas zu Coq und seiner Absicht

 
  
    #13
19.11.06 19:13
Ausschnitt aus Manager Magazin

"Die Entscheidung, das neue Zentrallager ausgerechnet in Holland zu errichten, geht nicht zuletzt auf den Niederländer Coq zurück. Nach dem Verkauf seiner Firmengruppe an Beate Uhse scheint der Unternehmer alles daran zu setzen die Oberhand über den Mutterkonzern zu gewinnen. Unter seiner Regie wanderten der Einkauf, die Steuereung des Filial- und Großhandelsgeschäft sowie die Logistik von Deutschland nach Holland."

Mein Empfinden nach ist Lindemann nichts weiter als ein Frühstücksdirektor.Und dr Konzern wandert Irgendwann nach Holland und wird zerlegt.
Hätte ich mal früher verkauft.  

12 Postings, 6546 Tage Geldgeier30wie gesagt...

 
  
    #14
19.11.06 19:46

Ich bin froh das ich alles Verkauft hab!

Kann jedem nur raten dieses ( bald wertlose) Papier zu verkaufen!!

Save your money!!!  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinBörsenkurs

 
  
    #15
20.11.06 08:30
Bitte beachtet den Börsenkurs der letzten 2 Wochen. Sobald 4 € erreicht wurde ist sofort nachgekauft worden. STützkäufe?
Beobachten wir den Kurs heute. Es wird ähnlich aussehen.  

8758 Postings, 6916 Tage DSM2005Will hier jemand billig rein ??

 
  
    #16
20.11.06 08:35

Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinBitte...

 
  
    #17
20.11.06 12:22
....erst Fakten lesen, recherchieren und dann schreiben.
Sind Sie wirklich der Meinung in diesem Portal werden Kurse gemacht?
Es geht hier um Fakten.
Um Ihre Antwort aufzunehmen, dann möchte wohl das Manager Magazin hier billig rein!?
 

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinKurs bei 3,95

 
  
    #18
20.11.06 15:13
durch Stützkäufe bei 3,95. das sagt eigentlich alles wie es um das Unternehmen bestellt ist.  

31 Postings, 6529 Tage boersenschreinWeitere Stützkäufe ermöglichen Kurs...

 
  
    #19
20.11.06 17:36
...von 4€. Das ist nun schon mehrere Wochen der Fall. Ansonsten wäre BU schon ein richtiger Übernahmekandidat, falls die es nicht schon sind!  

   Antwort einfügen - nach oben