2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://de.investing.com/news/economy/...-sollte-jeder-kennen-2526948
Gibt es einen Grund, warum der Nikkei so steigt?? Bitte nicht die Antwort "weil er es kann" - die Käufer müssen ja eine Grund haben... und man kann ja auch nicht immer über alles informiert sein ;).
Danke schon mal für etwaige Antworten. hier gilt es wahrscheinlich eher Shorteinstiege zu suchen, oder?
Medical Prop heute mit dem Zahltag
SSE und GlobalXCovCallN100 handeln heute exDiv
Ferrexpo mit Q4 Production Bericht
Yellow Cake gestern Restposi verkauft
Medical Prop damit aufgestockt
€ Short heute wahrscheinlich nicht...gestriger im Miniminus geschlossen
Gold SI heute vielleicht....gestriger ebenfalls im Miniminus gelandet
DAXiene...Trend down....noch...kleines Longsignal aktiviert....Zielbereich 880/17.012 sofern 660 nicht unterboten wird
DOW....Trend up....kleines Longsignal weiter aktiv....hängt gerade an der 760...gehts drüber, wartet die 38k...unten stützt 37.500/600
€uro....Trend up....wir sind nun wieder über der 1,096....über 1,0988 wartet 1,10225
WTI....Trend down...kleines Shortsignal aktiv....es rödelt weiter um die 72 rum....72,20/71,15 Bruchhandel
BTC....Trend up...Die SEC Entscheidung ist durch....Reaktionen überschaubar...zum Glück....45.200 stützt weiter...während 48.500 wartet....alles beim alten....
Gold....Trend down....2022 abgearbeitet....sieht mau auf der Unterseite aus....bullisch erst >2042...unter 2034 bleibts bearisch
Good trades@all
Trout
Unglaublich, gestern war doch erst Weihnachten.....
Sei es drum und schauen wir auf die Landkarte......
Gestern nachbörslich Ausbruch Norden
Value 713/667 POC 690
Handel massiv über der Value damit unentspannt teuer! Größere Bewegungen dürften heute folgen!
Handelsspanne gestern 757/631
Pre Value 723/645 Pre POC 684
VPOK uneinheitlich...
im großen Bild Zone 883/959 letzte Hoch, da könnte es hin gehen
Wir dürfen gespannt sein, langweilig dürfte der Tag nicht werden. Vormittags bin ich im Markt am Nachmittag Kunden glücklich machen.
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Quelle:
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
Wirtschaftsdaten heute: vormittags wenig, nachmittags US VPI Dez. ..
Politik u Ges.: Polen Tusk unter Druck von PIS, RUSS kauft Raketen von N.Korea und missbraucht die Stellung im Sicherheitsrat ..
GDAXi im TagesChart weiter im Long .. Unterstützungsbereich 16700 .. DAX Futures (GDAXi) zu DAX + 140 Punkte ..
Allerdings daddel ich auch sehr schnell rein,raus.
Bislang heute Morgen, wenig Bewegung im glänzenden Metall.
Am Donnerstag stehen die US-Verbraucherpreisdaten für Dezember (14:30 Uhr) im Fokus. Die Inflationsrate dürfte von 3,1 % auf 3,2 % wieder leicht gestiegen sein, während sich die Kerninflationsrate den Erwartungen der Volkswirte zufolge von 4,0 % auf 3,8 % weiter abgeschwächt haben dürfte.
Quartalszahlen Deutschland: Südzucker, About You
Quartalszahlen Europa: OMV (Umsatz), Tesco, Marks & Spencer, Bossard (Umsatz)
01:30 – Australien: Handelsbilanzsaldo November
06:00 – Japan: Index der Frühindikatoren November
10:00 – Italien: Industrieproduktion November
10:00 – Eurozone: EZB-Wirtschaftsbericht
14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
14:30 – USA: Verbraucherpreise Dezember (!)
14:30 – USA: Verbraucherpreise (Kernrate) Dezember
16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung
20:00 – USA: Haushaltssaldo Dezember
Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 11. Januar 2024 | stock3
Bleibe weiter dran, aber nicht heute, muss mich um den Dow kümmern und ein wenig Geld verdienen
Trotzdem, das GAP würde ich lieber geschlossen sehen.....
d.h. er müsste jetzt langsam rauf. (ich handle aber erst ab nachmittag 14 Uhr, und dann die Eröffnung und würde gerne tiefere Kurse sehen, also mal schauen ob es hält)
Nächstes FairValue Gap (15er) bei 37300, aber da ist ohnehin eine größere Unterstützung. Ich rechne dort allerdings nicht mit einer neuen Rally...
Suche nun nach Shorteinstieg im Bereich 570
Mein Fazit aus dem Beobachtungsmodus FVG: Brauchbare Hinweise fürs Trading von Korrekturen, aber nicht mehr, weil der SL sehr tolerant sein muss und das CRV entsprechend schlecht ist.