2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Zu offensichtlich die letzen Tage um es weiter zu spielen. Hat ja inzwischen jeder gesehen.
Da steht ne Entscheidung an.
Entweder Korrektur beendet und es geht hoch, dann kommen sie aber nicht mehr runter oder aber es droht akut die Gefahr das die Zone um 700-715 zur ersten richtigen Abbruchkante wird die wir länger nicht mehr sehen, sprich es kommt nicht mehr hoch.
Also wenn die bricht und es fahrt aufnimmt wär ich vorsichtig mit longs.
Beim nächsten dynamischen Anstieg hingegen, wäre ich vorsichtig reinzushorten.
Bin zwar nicht der Fan von zeitgleich in beide Richtungen, aber da ein Ausbruch in eine Richtung ansteht könnte man tatsächlich über einen straddle nachdenken.
Gut kalkuliert und nicht zu eng um nicht direkt abgefischt zu werden oder wenn über earnings Nächte am besten mit Scheinchen SL=KO um nicht überrascht zu werden.
Sie wollen nicht mehr über die quartalsmäßige Entwicklung der Userzahlen berichten. Anscheinend ist das mit ein Grund
Ex plosionen im südlichen Syrien wurden berichtet, Non-event, denn dort agieren schon seit längerem iranische Proxys und werden bekämpft.
Gab aber auch Berichte von Kurden aus Erbil und Mossul, dass Geräusche von Kampfjets zu hören waren. Explosionen im Irak, in der Nähe Bagdads und in Isfahan, Iran wurden gemeldet.
Im Gegensatz zu Syrien, gab es aber keine offiziellen Bestätigungen.
ABC News bestätigt kurz darauf Explosionen im Iran.
Ich werde dennoch nicht Gold Long gehen, weil das Metall meiner Meinung nach ohnehin massiv überbewertet ist und außerdem jede kleine Nachricht sehr starke Kursbewegungen in beide Richtungen zur Folge haben kann. Zu riskant und mit Stop Loss kann man da auch nicht arbeiten.
NIKKEI Realtime 2,8 % im Minus
Wird wohl ein turbulenter Wochenausklang.
Woodside Energy mit Q1
Im Nahen Osten wird gezündelt....
Gold Short.....Bedingungen unter diesen Umständen nicht erfüllt
€uro Short.....Bedingungen aktuell erfüllt....gestern hätte es ein kleines Minus eingefahren
DAX ATR.....(863/649) Short würde also aktuell schon laufen....TSL wäre schon aktiviert und der Gewinn eingetütet worden.....nun gut
WTI Freitag Abend LI....Bedingungen dafür, wurden gestern nicht erfüllt
RSI Systeme kennen nur noch "kaufen"alle beobachteten Indizes, sowie GBP/USD....gestriger WTI wäre heute schon im TP....
Wer weiß, für was der Handelsstop gut war....
Good trades@all
Trout
Vorsicht vor übereilten Schlüssen und entsprechenden Trades.
Es handelte sich um einen gezielten Anschlag mit wenigen Marschflugkörpern auf einen iranischen Luftwaffenstützpunkt nahe bei Isfahan.
Die US-Regierung wurde darüber gestern bereits informiert.
Die USA sind nicht an der militärischen Aktion beteiligt gewesen.
Der Iran hat in mehreren Städten die Luftabwehr aktiviert und alle zivilen Flüge gestrichen, wichtig aber ist:
Der Iran behauptet wahrheitswidrig, alle Drohnen seien abgeschossen worden, es habe keine Schäden gegeben...
Hezbollah Medien reden den Angriff ebenfalls klein und behaupten, die gemeldeten Treffer seien nur Propaganda & Lüge.
Stand jetzt will der Iran die Geschichte wohl runter spielen und nicht als geschlagener mit einer ineffizienten Luftabwehr dastehen.
p.s.
Hey Ali Khamenei: Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag, Arschloch.
Heute Nacht konnte man wieder schön sehen, wie die Ängstlichen auf eine Meldung reagieren!
Wir dürfen es für neue Trader gerne erneut schreiben. Kurse machen nicht die Meldungen, sondern das , was die Trader Anleger draus machen!
Und nicht vergessen, wir sind mitten in der Bericht Saison die Trendfolger der letzten Jahre melden ordentliche Zahlen und sind kerngesund da darf man in diesen Phasen Qualität nachkaufen......
Schauen wir mal, was die Landkarte bietet....
Value 822/734 POC 778
wir handeln aktuell 160 aus dem Gleichgewicht und damit sehr günstig!
Tagesspanne gestern 865/714
Pre Value 852/728 Pre Poc 790
VPOK uneinheitlich
dazu heute kleiner Verfallstag und weitere Quartalsberichte.
Insgesamt eine Mischung die für Alle was bereit hält . Ich bin heute bei dem April Wetter dabei
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Tagesspanne gestern
Wirtschaftsdaten: Japan VPI auf VM-Niveau, DE Erzeugerpreise steigen ..
Quartalsberichte: gestern Netflix mit Zuwachs, heute AmericanExpress, uva ..
Politik u Ges.: Angriff Israel auf Iran - Isfahan, UKR bombardiert Flugplatz auf Krim erfolgreich, ..
GDAXi im TagesChart weiter im Short .. DAX Futures zu DAX + 180 Punkte ..
GAP zu 748 ist noch offen!
Oder ist doch nicht alles gut? Gestern machte der Bundfuture ein neues Jahrestief; die Zinsen sind also weiter gestiegen. Dank der Eskalation im Nahen Osten sehen wir heute Morgen eine Erholung. Aber es gilt weiterhin das zuvor Gesagte. Während die Zinsen höher stehen als vor einem Jahr sind Aktien nicht gefallen sondern stark gestiegen. Das gilt insbesondere für den Nasdaq. Hier sehen wir erste Anzeichen von Schwäche auch bei den KI-Lieblingen. Die schlechten Zahlen von ASML wirken doch nach.
Tesla wird weiter auf den Boden der Realität zurückgeholt. Eine alte Tech-Regel lautet, dass man Aktien von Gesellschaften wo das Personal reduziert wird, nicht mit der Kneifzange anfassen soll.
Netflix kam gestern mit Zahlen, die durch die Bank gut waren. Der Markt reagiert auf die Ankündigung demnächst quartalsweise keine Nutzerzahlen mehr zu vermelden negativ. Man interpretiert wohl, dass das laufende Quartal keinen großen Nutzerzuwachs mehr bringt. Ich persönlich finde diese Umstellung nicht so schlimm; Quartalszahlen bringen nur eine unnötige Volatilität rein.
Wirklich schlecht war Alcoa. Das ohnehin erwartete negative Ergebnis wurde nach unten hin übertroffen. Kein Rückenwind für den Markt.
Ich selbst bin nach den Verkäufen meiner Shorts momentan flat. Aber es ist durchaus möglich, dass wir in der üblichen jährlichen Korrektur drinstecken. Der durchschnittliche Verlust des S&P in Wahljahren beträgt rd. 13% gemäß Jeff Hirsch vom Almanac Trader. Momentan hat der S&P nur 5% verloren.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
Dax Tagesausblick, Freitag der 19.04.2024
Der DAX kam auch gestern bei 17865/17990 nicht weiter.
Heute früh eskaliert die Sache auf das nächsttiefere DAX Ziel. Wo? Ich sag es euch.
Aktueller Stand:
- XETRA DAX Schlusskurs: 17837
- DAX Vorbörse: 17645
- VDAX NEW: 16,39
Widerstände des XETRA DAX
--> 17740 -->17865/17900
Unterstützungen des XETRA DAX
--> 17645/17620/17602(S3) --> 17150/17120 --> 17000 --> 16350/16290
Hauptvariante
- Der DAX kam auch gestern bei 17865/17990 nicht weiter.
Heute früh eskaliert die Sache auf das nächsttiefere DAX Ziel bei 17645/17620.
Geopolitische NEWS der Nacht sind hierfür der Grund, informiert euch bitte. - Der DAX Nachthandel war sogar schon bis 17390 herunter (denn FDAX 17608)
- Ausgehend von XETRA 17645/17620/17600 sind DAX Zwischenanstiege möglich, die bei 17740 auf einen nennenswerten Widerstand in Form der 50-Tages-Linie auflaufen.
- BULLISCH: Der Abwärtstrend des DAX endet ab jetzt nur nach Stundenschluss über 17910.
Bärisch:
- Kann der DAX bei 17620 nicht halten, so wäre bereits der Bereich 17150/17120 das Ziel.
- Unterhalb von 17000 würde der DAX bis zum Januartief 16350 wegbrechen.
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
FDAX STUNDENKERZENCHART
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX "gappt" abwärts auf die nächste Unterstützung | stock3
- Quartalszahlen USA vorbörslich: Procter & Gamble, American Express, Schlumberger
- 01:30 – JP: Verbraucherpreise März
- 08:00 – GB: Einzelhandelsumsatz März
- 08:00 – DE: Erzeugerpreise März
- 21:30 – US: Commitments of Traders (COT) Report
Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 18. April 2024 | stock3
Ansonsten vielleicht mal bei 17600/620 schauen wie Wahnsee und Rocco geschrieben haben.
Danke allen für die tollen Analysen und Bildchen!!!!
Denke nicht dass der Iran weiter eskalieren wird obwohl ich schon sauer wäre wenn mir einer die Geburtstagsparty versaut :)
Mal ein bisschen das Bildchen aufgezogen, denke dann wird es klarer. Oben jetzt mit ema 10/D = Daily AS ein dickerer Brocken im Weg. Ist aber keine Gewähr, Problem nach solchen Abgaben ist halt, dass es jederzeit rakenthaft anspringen kann (mal der allg. geopolitischen Lage vokabularisch mainstreamässig angepasst).
USD/JPY Nachkauf des nächtens im TP und wieder aufgestockt.