2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"China - Verbraucherpreisindex (VPI) (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/chinese-cpi-743
Aber anbei mal silber weekly, schaffen wir den Wochenschluss über 28,13 wäre es der höchste seit 11 Jahren und der Ausbruch über 30 wird wahrscheinlicher.
Da wird die Aktie sicher überproportional profitieren.
Kommt Siber wieder zurück, könnte es hingegen auch zu deiner angedachten Korrektur kommen.
Versuch macht Klug und ist ja eng absicherbar.
Be der Aktie selbst wäre, selbst wenn man das Hoch nimmt und sie die letzte große Welle bis zum 50-er korrigiert ein CRV 4:1 drin. Zwischenhoch entsprechend höher.
Aber ob sie korrigiert weiß natürlich keiner.
Allerdings knapp über 17 ist ein ZH aus Dezember 23, da könnte natürlich auch schon Schluß sein.
Bruch Daily AS und interessante Stelle im schard nun. ADX auf short mit >25 -> starker Trend; Parabol ebenfalls auf short. Mme. Lagarde wirds schon richten....An der ema 200 (grün) könnte / sollte ne (kurze?) Gegenreaktion einsetzen. Ansonsten werden die Zonen wenigstens beachtet. Ist ja auch schon mal was....
In anderen Worten gehts China schlecht gehts Deutschland noch schlechter
Insgesamt bleibt der downer bisher ziemlich korrektiv. Aber es ist ein Trend.
Also bei Umkehr im kleinen wäre long meine erste Wahl.
Allerdings wie auch gestern - Daten kommen. Voricht walten lassen.
Man kann das auch anders sehen: wir exportieren um 107 Mrd und importieren 192 Mrd nach / von China. Sorry, dieses krasse Missverhältnis sollte bearbeitet werden und ist erst ok, wenn wir um 192 Mrd Güter nach China exportieren. Dann wäre das Verhältnis ausgeglichen und uns würde es besser gehen. So unterstützen wir China nur ohne Vorteil zu haben. Noch dazu macht China politisch Druck gegen uns im BRICS Netzwerk.
Bin allerdings nicht gern ohne genügend Abstand positioniert, da die Erstreaktion ja oft wild ist.
Hat sich aber gerade eh erledigt.
Klassiker ist ja eine Seite abräumen andere Seite raus.
Wer das gesehen hat geht derzeit nicht long:-))
Hoffe auf Ziel 4982 in nächster Zeit. Mal schauen. Short jetzt im Plus und abgesichert.
DE000HS5SUU7
möchte euch erneut nerven mit meiner Grafik
welche ich seit Jahren optimiere.
- blaues XETRA Rechteck = größter fake ever
- schwarze Ellipse, da möchte ich DAX sehen
eigentlich sollte er heute dort stehen.
Auf einen dynamischen VIX / VDAX Ausbruch warte ich noch vergeblich,
jedoch wir stehen gerade an der Schwelle.
Chart VIX / VDAX liefere ich gleich nach.
btw
gerade sehe ich Fibu_Nucci pflegt ähnliche Idee;-)
Naja herzlich Willkommen! Neue und andere Sichtweisen schaden nie.
Also die Wallstrettjungs scheinen das Video wohl nicht gesehn zu haben ;-)
Die könen die Finger noch nicht vom buy Knopf lassen.
Ich schaus mir auch nicht an, sorry, vernebelt meine Sicht bloß.
Die einzelnen Bewegungen haben zwar schmackes, aber zB im Dax gabs keine die nicht bis ans 61-er zuückgelaufen ist. Jetzt wieder. Immerhin gibts wieder eine Struktur.
Was mich aber mehr stört ist das sie immer wieder überschneiden.
Kein downer der mal unten bleibt. Daher bleib ich eher vorsichtig optimistisch das wir nochmal hochlaufen.
Aber eins ist doch auch klar, wenns keine verschieden Meinungen gäb würde es keine Kurse geben.
Außerdem:
Angeblich hat der Iran seinen Angriff gegen Israel aufgrund der US-Warnungen in letzter Minute verschoben. Unbestätigt.
via stock3 News
heute 18:21
Nicht das Öl abtaucht (weil überkauft) und den Long Modus beschleunigt,-)
Das würde aber auch im Dax eher auf Long deuten, wenn das klappt. Kurzfrist wohlgemerkt, einige Tage
mMn ist gestern Cash in großen Mengen abgezogen worden, aber letzte Woche hat die FED gepumpt
https://www.gurufocus.com/economic_indicators/6168/fed-net-liquidity-