Tonkens Agrar Aktie
Seite 8 von 15 Neuester Beitrag: 15.03.23 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.10 16:30 | von: buran | Anzahl Beiträge: | 368 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 17:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 65.050 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 15 > |
Geschäftsjahres 2010/2011 (01.07. bis 31.12.) bei einer Gesamtleistung von
rund EUR 10,2 Mio. ein Betriebsergebnis (EBIT) von rund EUR 2,5 Mio.
erwirtschaftet. Somit wurde im saisonal schwächeren ersten Halbjahr bei
einem Konzernergebnis von EUR 1,5 Mio. ein Gewinn je Aktie von EUR 1,03
erreicht. Nach den ersten sechs Monaten wurde damit bereits das
Konzernergebnis aus dem gesamten Geschäftsjahr 2009/2010 übertroffen. Da
die Gesellschaft erstmals Halbjahreszahlen für den Konzern aufstellt,
liegen Vergleichszahlen für den Vorjahreszeitraum nicht vor.
http://www.ariva.de/news/...ewinne-im-ersten-Halbjahr-deutsch-3689517
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=45966
Ps Laut Regelwerk ist Pushen nicht erlaubt,es gibt aber Klauseln,so wie zB Notlügen.Also teilweise erlaubt.Ich nutze die Option,ha ;-)
Die Kieler Sprotten duldeten mir nicht einen Push :-(
...........Versuch Nr.2,Neustart!
MFG
Chali
Auftauchen und Leute abwerben.Brauchst wieder Haosfrauen und deren Geld(wollte nicht unbeschollene Unwissenheit schreiben,Verzeihung)
@Chalif
Caliper!!!
Ich frag mich auch was passiert.
Bin vorgestern nach einem interview bei DAF eingestiegen. Heute schon 10% miese....
Naja der Titel ist aber auch derbe illiquide im Handel...
Zu den nächsten Zahlen wird sicher was gutes rauskommen.
Gestern hats in Sachsen Anhalt auch mal wieder ein bissel geregnet.
Vergangenes Wochenende war doch schön feucht in Sachsen Anhalt. Die Qualitätsböden von Tonken werden sich sicher schnell erholen.
Die Grenzstandorte haben mit der dürre wesentlich mehr Probleme. Aber da nur gurte Böden gekauft/gepachtet werden, sehe ich eine normals Ernte bei hohen Preisen voraus.
vielen dank auch liebes tonkens management
Ist doch ein interessanter Kurs, sprich Tonkens hat wohl im Vorfeld genügend Investoren gefunden um 25% der Aktien für Einnnahmen über 6,7 Mio. EUR auszugeben.
Investiert wird in Betriebsübernahme oder Flächenzukauf. Also in direktes Wachstum, welches die neuen Aktionäre entlohnen kann.
Der Kurs wird nach dieser Logik nicht verwässert. Der Ertrag je Aktie wird gleich bleiben, bzw. sogar wachsen.
Denn in der Landwirtschaft ist es wie in jeder Industrie. Wenn der Betrieb wächst sind größere Maschinen lohnender einzusetzen. Die Durchschnittskosten sinken durch größere Auslastung.
Durch den neuen Vorstand Peters sehe ich auch eine effizientere Arbeitsaufteilung im Unternehmen. Denn ein Agrarbänker nimmt sich sicher auch gern zeit für die Aktionäre und kann sich vermehrt aufs Controlling konzentrien.
Ich bin bei der KE dabei, da das hier langfristig mit Sicherheit zu einem gutem Investment gehört.
Find ich gut, dass Tonkens etwas gegen die Inflation macht. Vor einem Jahr wurden die neuen Aktien noch zu 23,75 € verkauft, jetzt gibts die schon für 18,75 €. Ich steige dann im April 2012 nochmals zu 13,75 € oder erst im März 2013 zu 8,75 € ein.