Tonies SE - Skaleneffekte im Ausland
Weiterer Vorteil ist, dass mit diesem Einbruch die Konsolidierung beendet werden kann.
Für mich sind das nun Kaufkurse, ich werde meine Positionen morgen wieder deutlich aufstocken.
Bin mal gespannt, was da heue für eine Reaktion kommt...
Habe ebenfalls am Morgen nochmal zugeschlagen.
Leider sind die nächsten Zahlen weit weg und das 2. Quartal ist auch nicht so der Umsatzbringer...
Wie immer...Was soll man machen...
Ich denke, dass die Konsolidierung nun beendet ist und wir jeden Moment in eine neue Aufwärtsbewegung starten könnten.
Fundamental ist und bleibt Tonies für mich sehr interessant und eine von wenigen Nicht-Technologiewerten in meinem Depot.
Hier geht es wohl im August erst weiter...leider ist Q2 halt auch kein Gewinnbringer...mal sehen...
Quelle:
https://www.connect.de/testbericht/toniebox-test-3206310.html
Ich finde das ein wirklich tolles gelungenes sinnvolles und auch nachhaltiges Spielzeug.
Auch wenn der Preis für die Figuren hoch ist, sorgt es am Ende aber gerade dafür, dass sich ein Leih- und Tauschmarkt etabliert und die Figuren nicht so schnell einfach in der Mülltonne landen.
Da kann ich Tonies nur raten, die Preise weiterhin hoch zu halten und sich nicht auf Preissenkungen einzulassen, auch wenn es die Gefahr von Plagiaten dadurch erhöht. Am Ende lockt man lediglich zahlungsunwillige Kunden an, für die jeder Preis über Null zu hoch ist und entwertet das Produkt, zerstört sich das Image eines hochwertigen Spielzeugs, welches Viele aber eben nicht Jeder hat.
Mein Tipp, Zahlen Top, Erwartungen ebenfalls gut und mit +10% zu einem neuen Hoch.
Small-/MidCaps werden seit Jahren relativ stiefmütterlich behandelt. Das Gap zwischen BigCaps und Small-/MidCaps ist mittlerweile ziemlich gewaltig. Im Prinzip hat die Rally hier gar nicht stattgefunden, viele Gewinne, welche zwischenzeitlich entstanden sind, wurden relativ schnell wieder abverkauft.
Doch die Schere zwischen Groß und Klein ist mittlerweile so groß geworden, dass der Punkt kommen wird, an dem sich die Schere wieder ein ganzes Stück schließen wird. Und ich denke, dass dieser Moment nahe ist, die Rally zum Jahresende hin, mehr und mehr aus den ganz großen Werten in kleinere Werte rotiert wird. Denn wiegesagt, viele Werte am unteren Ende liefern Top-Ergebnisse, erreichen nicht selten so wie Tonies, Rekordergebnisse und sind dennoch oftmals noch ein ganzes Stück vom Allzeithoch entfernt.
Dass dieser Moment der Rotation in kleinere Werte gekommen sein könnte, zeigt meiner Meinung nach auch die Rotation während des kürzlichen Blitz-Crashs. Ich werde meine Tonies Aktien weiter im Depot behalten.