Tom Tailor Holding AG
Fosun ist derzeit vom Handel ausgesetzt. Wenn die ein Megaproblem haben, ist das gar nicht ihre Entscheidung.
Schönes Wochenende allen.
http://www.textilwirtschaft.de/business/...Investor-Fosun_100252.html
So etwas muss man dringend beantwortet haben, sonst haben wir hier eine BlackBox wo man ins Blaue hinein spekulieren kann. Und was antwortet Tom Tailor?
"Bei Tom Tailor heißt es auf Anfrage, dass die Geschehnisse keine Auswirkungen auf das operative Geschäft hätten, weiter wolle man die Vorgänge nicht kommentieren"
Nicht weiter kommentieren, ist so ziemlich die schlechteste Aussage überhaupt!!
Natürlich hat es erst mal keine Auswirkungen auf das operative Geschäft, das weiss jeder, darum geht es nicht. Wenn der Aktienkurs bei 3,60 steht, hat es keine Auswirkungen, wenn der Aktienkurs bei 5,20 oder 2,80 steht, auch nicht.
Man will wissen, was bei Fosun los ist und warum. Man will wissen, ob die eventuell verkaufen müssen, weil sie dazu gezwungen werden könnten. Nur darum geht es.
"Tom Tailor versucht derweil, mit ausgewählten positiven Nachrichten die Stimmung aufzubessern."
Und der Aktienkurs ging trotzdem runter. Das klingt wirklich nicht gut. Hilflose Pusherversuche sind das, was man braucht sind harte Fakten. Wenn bei Fosun irgendein Unheil im Anmarsch ist oder eine Kapitalerhöhung oder sonstwas im Anmarsch ist, dann will man darüber rechtzeitig informiert werden oder aber klare Aussagen bekommen, daß eben nichts zu befürchten ist.
Wie immer werde wir die wichtigen Dinge als letztes erfahren, es ist doch immer das Gleiche!...
Zu Fosun: Die werden mit Sicherheit ggf. nicht komplett ihre Aktien über den freien Markt verkaufen, wenn überhaupt, dann höchstens ein paar Prozent (…sonst könnte die ihre Anteile gleich verschenken).
Eigentlich finde ich TT nicht schlecht, die Quali und der Preis stimmt, auch die Lieferung ist schnell und komplikationslos bei Rücksendungen. In dieser Richtung sollten sie weiter investieren (fragt sich allerdings i.M. womit…). Selbst die älteren Leute bestellen immer mehr übers Internet, ist doch auch super bequem. Man lässt sich mehrere Kleider nach Hause schicken, probiert sie in Ruhe an, lässt sich ggf. bei Kaffee und Kuchen von Freunden/Familie beraten und schickt die die nicht gefallen/passen zurück. Wenn man die Rücksendung abholen lässt, brauch man dafür noch nicht mal das Haus verlassen.
TT sollte einen großen Teil seiner Läden (insbesondere die von Bonita) schließen und das Geld in den E-Commerce stecken. Da wird heute meiner Meinung nach das Geld verdient…
Der sitzt bestimmt gerade mit vorgehaltener Knarre mit Didi im Wald und führt mit ihm mal ein ernstes Wörtchen über die weitere Ausrichtung der Firma!
*Sarcasm off*
Habe gleich nochmal was bestellt. Code klappt sogar auf die reduzierte Ware.
Kein Wunder das die nix verdienen...
Was soll TT denn auf eine solche Anfrage antworten ?
Woher soll TT wissen was ein CEO eines Großinvestors aus China macht bzw wo er steckt ?
Wenn es jetzt die Deutsche Bank als Großinvestor wäre, es dort Theater um einen leitenden Angestellten geben würde, dann würde man sich vielleicht um die DB Gedanken machen, aber doch nicht um eines ihrer Investments.
Das ist alles Quatsch !
Selbstverständlich ist die operative Leistung TT kritisch zu hinterfragen, was der Markt auch macht, weswegen fast Minus 80% dieses Jahr auf der Uhr stehen.
Aber diese populistischen Bashversuche sind einfach albern
Jetzt müsste TT ja nach Auffassung der Untergangsmeinungen Montag steil ansteigen, was ich allerdings nicht erwarte
VG
nuessa
aber ein blinder mit Krückstock
sieht doch
dass das ding wieder hoschgehen wird
soweit ich weiß ist fosun dieses Jahr? bei TT eingestiegen.
und seitdem haben wir nun zum ersten Mal seit vielen Jahren einen Wert unter 10, sogar 3,5.
Sorry, aber das ist doch irre. Auch nach 2 (?) Gewinnwarnungen.
Fosun ist China und da werden die Klamotten hergestellt oder zumindest in Asien. Richtig?
Also ernsthaft. Fosun sind doch keine Amateure und noch dazu aus dem Herstellungsmarkt. Außerdem finde ich steht TT als Marke ganz gut da.
Ich wette meinen Allerwertesten darauf, das TT an Ostern bei 7 oder höher steht.
Muss noch mal nachkaufen, hab aber noch ne Woche Zeit denke ich, momentan hab ich nur knapp unter 4 EK.
Charttechnisch ist kein Boden zu erkennen. Da kann es auch weiter runtergehen.
Man könnte höchstens mit der überverkauften Lage argumentieren, aber das war auch vor einer Woche oder einem Monat schon so.
Das ist echt Dumm-Pushing, was du hier betreibst. Und das sag ich, obwohl ich auch ganz gut investiert bin. Wenn dann sollte man mit den Fundamentals argumentieren. Und da ist jetzt der Vorstand gefragt. Wenn man in 2016 auch ein Ebitda von rund 75 mio € in Aussicht stellen kann, sollte der Kurs wieder steigen. Bis dahin bleibt halt ein wenig Unsicherheit. das Thema Fosun würd ich aber auch nicht überbewerten. Das sind in mittelfristiger Hinsicht Nebensächlichkeiten. Wenn nur durch sowas Kurse fallen, sollte man sie zum Kauf nutzen. Nur doof wenn das dann nicht der Grund für den Kursrückgang war, sondern fundamentale Probleme. Insgesamt aber aus meiner Sicht ein gutes ChanceRisikoVerhältnis.
Vielleicht solltest du dir eher ein anderes Hobby suchen von dem du mehr verstehst.
Nur argumentierst du mit dem Chart. Und das ist nunmal unsinnig. Der Chart spricht nun wahrlich nicht für steigende Kurse. Das wäre dann reine Spekulation.
Dann sag einfach, du hast ein bauchgefühl! Damit hätte ich kein Problem. Dann kann dich jeder User entsprechend als gefühlbetonten Spekulanten einordnen. Aber hier einfach zu behaupten, der Kurs müsse ja steigen, weil er vor nicht allzu langer zeit noch über 10 € stand und chinesische Großinvestoren ja nicht irren können, kann ja nicht wirklich ein ernsthaftes Argument sein. Das klingt dann nach halt Dummpush.
Ich für meinen Teil hab was für die Bilanz getan und Klamotten online geordert.... ;-)
"Der vergangene Woche verschwundene Milliardär Guo Guangchang ist wieder aufgetaucht."
"Die Ermittlungen würden nicht bedeuten, dass es bei Fosun Probleme gibt. Investoren von Fosun sahen das anders: Nachdem Fosun-Aktien vergangenen Freitag nach dem Verschwinden des Chefs in Hongkong vom Handel ausgesetzt wurden, schlossen die Papiere am Montag knapp zehn Prozent im Minus."
Scheint weiterhin eine BlackBox zu sein.