Tom Tailor Holding AG
http://www.ariva.de/news/...cht-Anleger-mit-mauen-Geschaeften-5522770
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mergeschaeft/12483614.html
Genaueres ja dann am 10.11.
Muss mich in due Gründe dafür erstmal einarbeiten, nichts desto trotz sieht es für einen Einstieg erstmal gar nicht so schlecht aus...die 6 scheinen zu halten und die Produkte sind gut. Ich trage TT seit Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen. Ich bin bei Klamotten durchaus kritisch und achte auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beides bietet TT. Außerdem steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und das Q4 sollte auch für TT stark ausfallen.
Zweistellige Kurse scheinen erstmal weit weg zu sein, aber im Falle eines Einstiegs von mir würden mir auf 3-6 Monatssicht 8€ genügen.
Meinungen?
Denke Zahlen werden morgen ganz ordentlich sein,Ausblick wird passen und es wird bis Weihnachten wieder Richtung
8-9 laufen.
Die aktuelle Bewertung ist ein Witz.
10,3m Verlust (davon 7m wg Einmaleffekte), gestiegene Verschuldung, negativer free CF...ob das bis zum Jahresende kompensiert wird, glaube ich nicht..., Dividend für dieses Jahr kann man sicherlich vergessen, Frage ist ob die covenants für die Finanzierungslinien und Darlehen überhaupt eingehalten sind...muss ich mal den Bericht lesen...gesenkte Kursziele sind - leider - mehr als nachvollziehbar...
einen "schönen" Tag :(
http://www.finanznachrichten.de/...um-2015-in-allen-segmenten-016.htm
Bonita läuft anscheinend immer noch nicht rund - hier muss noch einiges an Arbeit geleistet werden.
"Core" klingt vielversprechen - muss aber auch knallhart umgesetzt werden.
Dividende werden wir bei TT mittelfristig gar nicht sehen - das ist utopisch.
Das Q4 viel rausreißen wird wage ich bei der aktuellen Wetterlage stark zu bezweifeln. Wenn es nicht bald richtig kalt wird, müssen wir wieder horrende Abschreibungen auf Winterkleidung tätigen.
Im Prinzip kein Hoffnungsschimmer in Sicht (erst 2018??????soll das Sparprogramm greifen)
Die Bewertung ist eigentlich ein Witz,aber das interessiert wohl keinen aus der Geschäftsführung.Hauptsache
das eigene Gehalt stimmt.Die lernen es nie.Bin heute mit kleinem Verlust raus.So vergrault man Investoren.
Man kann nur abwarten und Tee trinken - oder mit hohem Verlust verkaufen.
Kursziel 16. März 16: 9,87€
Kurzfristig: Konsolidation im Bereich 5 - 6 (obwohl man da eig auch nicht wirklich von einer Konsolidation sprechen kann - nur ist der Bereich einfach so lächerlich klein im Vergleich zu den Werten von vor einem Jahr).
Es bleibt spannend.
Und spätestens dann kommt ein Hund um die Ecke, hält einen für nen Baum und verwässert einem mit seiner wärmenden Rumstrullerei das exakte Ergebnis.
Übrigens, Hunde würden Frisskatz kaufen. Der Energie-Riegel für den echten Kerl im Hund. Passt in jede Hundtasche. Sollte Tom Tailor mal ins Angebot
nehmen, bevor es Fressnapf, Zooplus oder Kackattack, tun.
Meine Unterwäsche Collection Fummelix wollte TT ja schließlich damals nicht ins Angebot nehmen. Die wäre ein echter Game Changer geworden. So muss ich die selbst auftragen oder Geschmacksverirrte damit beglücken. :-)
Kopf hoch, es werden wieder bessere Zeiten anbrechen!
Mal abwarten.
Die Zahlen brachten leider keine Überaschung