Tom Tailor Holding AG
Wäre sowieso wohl das gesündeste für meinen Körper und Geist ;)
Stimmung ist bei den Aktionären wohl nahe dem absolutem Tiefpunkt...
bin hier und jetzt genau richtig;)
Auf finanztreff.de findet man mehr Zahlen zur Cashflowentwicklung
und zur Bilanz.
Meiner Meinung nach, liegen die Chancen nicht schlecht, dass wir diese Erwartung noch etwas schlagen - zumindest aber erfüllen. Dies begründe ich durch den guten Lauf bei Bonita und die insgesamt gestiegen Roherstragsmarge sowie Einpareffekte aufgrund weiterer Integrierung von Bonita und verschlankten Prozessen.
Was meint ihr?
Wichtig ist vor allem auch, dass der Vorstand die Ziele für 2015 bestätigt - optimal wäre natürlich eine Anhebung der Ziele, was meiner Meinung nach aber wohl nicht geschehen wird - TT ist da ja eher konservativ, was m.M.n. auch nicht verkehrt ist - besser als wie letztes Jahr dann die Prognose nach unten zu revidieren.
Geschäftsführung hat mehrfach betont,dass es die Profitabilität steigern möchte.
@ uscar88 Ich bin der Meinung,dass TT die Erwartungen übertreffen wird, weil
man jetzt einfach keine schlechten Quartalszahlen brauchen kann. Die Leitung hat viele Möglichkeiten den Gewinn zu steigern... weniger neue Shops,Lager verkleinern,bei den Angestellten sparen,Investitionen hinauszögern...
Schauen wir mal, wie genau sich die einzelnen Bilanzpositionen ggü. dem Q1 2014 entwickelt haben.
Wie ich bereits schon in früheren Posts gesagt habe....früher oder später werden auch die großen Investoren - hier Fosun-auf das Management Druck ausüben , denn ich denke nicht, dass die Chinesen was zu verschenken haben. Auf mittelfristiger Sicht, wollen die bestimmt auch eine Dividende. Da das einstige Vorhaben - Ersatz der Dividende durch positive Kursentwicklung- nicht wirklich aufgegangen ist, wäre es auch an der Zeit bei positiver Ertragslage eine Dividende ins Auge zu fassen.
Kleineres Lage, weniger Flächenkosten wie Miete, Handling sollte ja die operativen Kosten reduzieren.
Zu den Abschreibungen: Hier hat man ja dann doch teilweise großen Spielraum was man in welcher Höhe und wann abwerten möchte. Ich finde, genau hier hat man als Vorstand/Geschäftsführer relativ guten Spielraum um das Ergebnis zu beeinflussen. Freilich prüft das der Prüfer aber das ist eben eine relativ subjektive Bewertung und erfordert doch sehr gute Produktkenntnisse um es beurteilen zu können.
Klar ist, dass sich die Abschreibungs-Effekte über mehrere Perioden natürlich glätten.
Alles Gute für morgen!
also die Zahlen sind im Rahmen der Erwartungen würde ich sagen. Der Rückgang der Rohertragsmarge ist nicht zufriedenstellend, ebenso wenig wie das Konzernergebnis bzw. Ergebnis pro Aktie.
Keine Ahnung wie die Börse reagieren wird, ich denke aber wir sehen nochmal Kurse um die 10.50 .
Es heißt also wieder warten bis zu den Q2 Zahlen. Wachstum ist ja schön und gut aber wir müssen auch endlich mal Geld verdienen -_-.
Wenigstens etwas positives^^
Aktienkurs beide ca.11
Buchwert 8,60 5,74
Marktkapitalisierung 287 Mio 210 Mio
Umsatz 1.Quartal 212 Mio 115 Mio
Gewinn 1.Quartal -6,9 Mio -13,5 Mio
Gibt es da eine Höchstgrenze? Ich muss das einmal bei den Forumsregeln recherchieren.Alles Gute den Adler Aktionären:)
ich bin aber für Q2 recht optimistisch.
"Textilwirtschaft" prognostizierte etwas Auftrieb in den letzten Wochen. Allerdings fehlt in diesem Jahr der Feiertag - dafür gab´s ´nen Brückentag (Shoppingtag).
http://www.textilwirtschaft.de/business/?r[]=8
weil sich der Kurs schon längst von der Realität abgekoppelt hat. Weiters kann man
in einer umsatzschwachen Zeit mit hunderttausend Euro den Kurs beliebig
verändern.
Hauptproblem bei Tom Tailor ist die Informationspolitik!! War die Umschuldung
erfolgreich? Wie läuft der Internethandel in Indien? Wie war der Umsatz im April?
Tom Tailor ist ein riesen Unternehmen, da wird es wohl irgendetwas zu berichten
geben!
Habe schon ein paar Mails an Felix.Zander@tom-tailor.com geschrieben.
Kann jedem, der mit dem Informationsfluss von TT unzufrieden ist, empfehlen,
an die Investors relations Abteilung zu schreiben.
Die sollen sich ruhig unserer Sorgen und Gedanken annehmen, schließlich haben die
Aktionäre Tom Tailor mehrere Millionen Euro zur Verfügung gestellt.
Und für was? Keine Dividende seit Jahren ..Kurs unter Ausgabewert vor fünf
Jahren.. Kurs nähe Allzeittief. Würde echt gerne zur Hauptversammlung
fahren.