Tom Tailor Holding AG
Der Markt ist hart umkämpft und TT muß sich da erstmal langfristig behaupten. I hoff ja au das die des schaffen...
EBITDA Marge 2017:
ZAL: 5,5 %
TT: 9%
Ich bin hier verspottet worden, als ich feststellte, dass Q3 für TT grottenschlecht wird. Bald wissen wir mehr.
Charttechnisch ist ohnehin der Tiefstkurs noch zu testen (im Extremfall). Abgaben bis unter 4,80 werden im Chartcheck bei Godmodetrader als möglich angesehen.
Du hast die Holzerjahre ja auch mitgemacht und da hatten wir ja im Schnitt um die 4.-. Jetzt sind wir trotz Reset und diverser Maßnahmen wieder dort. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber einiges besser denke ich schon.
Vom GD 200 sind wir knapp 35% entfernt. Vom Januarhoch 60% Kursverlust. Das ist schon streng für "nur" schlechte Q3 Vermutungen"...
Aber man kann da nix machen. Der Markt entscheidet. Eine fundamentale Orientierung seitens TT würde hier mehr Klarheit bringen. So ist das alles nur im Nebel rumgestochere....
Ich habe aber eine leise Hoffnung, dass es mit der 5 gut sein könnte und bin mal tentativ eingestiegen...
ZAL von - 19% hoch auf -11% und TT aktuell bei -9%. Das heißt das ZAL als "Schuldiger" bald besser da steht als TT als Peer-Nebenwertaktie...Wären wir noch im S-Dax, wäre der Abschlag nicht so stark - jede Wette.
Es ist zum Mäusemelken. Bei Nebenwerten kommst du wenns schlechter läuft ums Verrecken einfach nicht mehr in den Fokus der Käufer..... :(((((((((
Schönen Tag noch und viel Spaß bis zu den Q3.
Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Tom Tailor nach den Quartalszahlen von 14 auf 12 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Zahlen für das zweite Quartal seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, (10.08.18. (Da standen wir noch bei 7,20Euro !!))
Das kommt einem aktuell eher wie ein schlechter Witz vor...
Eng wird es wenn noch mehr Kapital gebraucht wird....
Eigentlich hat der Vorstand ja eine Menge getan. Mitarbeiter zu entlassen ist nicht mehr möglich, da du auf dem Markt nicht mehr viele Fachkräfte findest. Und mit überwiegend Aushilfen zu arbeiten, wird für das Unternehmen meiner Meinung nach tödlich enden. Und da ist TT auf dem Weg hin...
Hier muss sich fix was ändern.
Übernahme? Vielleicht verliert der Chinese bald die Beherrschung und übernimmt den Laden, wenn sich jetzt nicht "ZZ" ziemlich zügig etwas ändert. Viel billiger kann er die Marke nicht haben...
So, nun haben wir auch dies noch mal ins Spiel geworfen...
Schade, dass ich den Call nicht bekommen habe hat 300% gemacht...
ich vermute wir schließen bei 5,20-30
Mal sehen...
Starke Nerven uns allen :)
Da wunderts kaum, daß TT mit runter gerissen wird. Selbst Asos heute mit -5%. Das Wetter ist ganz sicherlich ein großer Faktor. Die wissen doch alle gar nicht wie sie ihre Kollektionen terminlich setzen sollen. Die früheren Indikatoren gab es speziell dieses Jahr nicht. Wird ohnehin immer schwieriger sich auf die 4 Jahreszeiten samt Temperaturen, Sonne/Regen "verlassen" zu können.
Die Aktie ist mittlerweile wieder sehr günstig, interessiert nur halt keinen. Bin mir auch noch nicht sicher wohin der Handelskrieg, wenn er denn kommt, hingeht und wann der US Markt endlich mal richtig korrigiert. Ist ja auch nicht mehr normal. Dazu nächstes Jahr noch Kehrtwende der EZB Billigzins Politik.
Ich werde TT verkaufen, wenn sie wieder zweistellig sind. Vorher nicht. Da ich ja nun seit 2011 oder 12 dabei bin, hab ich ein bißchen die Schnauze voll, weil ich ja 2x in der zeit über 13 hätte verkaufen können. Aber das nächste Mal werde ich es machen, selbst wenn das Ding noch über 20 laufen würde
Dem Kursverlauf zufolge hat es Tom Tailor gestern getan...wird eine lange Zeit bis zu den Quartalszahlen. Wäre schön, wenn das Managment gelegentlich einmal auf den Kurs schauen würde und die Sorgen der Aktionäre nicht komplett ignoriert.
Ich hab denen schon so einiges geschrieben..einer alleine wird wohl nicht gehört.
Aber ich bin nicht ganz alleine, gestern waren hier 1000 im Forum. Schreibt denen eure Anliegen an Viona.Brandt@tom-tailor.com
Wir sind Tom Tailor!!