Tokyo Electronic Power Krimineller geht es kaum
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 29.10.15 14:21 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.12 09:39 | von: marathonläuf. | Anzahl Beiträge: | 82 |
Neuester Beitrag: | 29.10.15 14:21 | von: soulmate tra. | Leser gesamt: | 50.034 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Industrienation
Rohstoffarmes Land
Kurse werden m.M. mittelfristig wieder steigen, sofern opfer entschädigt und weltumweltpolitik nicht dazwischen funkt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...zur-atomkraft-a-1008441.html
Das KGV ist mega Günstig, wie ist das Risiko?
Tokyo Electric Power Co. and Mitsubishi Corp. won a tender to build and run a 2,400 megawatt power station and a water desalination plant in Qatar.
der zeitpunt dieser Qatar meldung ist sehr stark
fehlt nur noch Kashiwazaki-Kariwa
Kann das sein das Tepco aus der Katastrophe stärker rauskommt ,da man sich jetzt nicht mehr nur auf Kernenergie konzentriert?Bald sollen ja die 2 Reaktoren wieder anlaufen wie sind eure >Prognosen?Der Kurs hat ja bisher gehalten ,mit Hilfe des niedrigen Ölpreise konnte Tepco sogar Gewinn erzielen .Wie gehts weiter wenn die Reaktoren laufen?Würde mich über gute informative Beiträge freuen
Gruß
Marek
Fukushima-Betreiber steigert Gewinn
14:00 28.04.15
Derzeit sind alle Atommeiler in Japan in Folge der Fukushima-Katastrophe abgeschaltet. Versorger importieren stattdessen riesige Mengen Öl und Gas. Tepco, der Betreiber der Fukushima-Ruine, steigert dennoch seinen Gewinn.
Der Betreiber der Atomruine Fukushima, Tepco, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn gesteigert. Dank niedrigerer Ölpreise und Kostensenkungen stieg der Nettoertrag zum Bilanzstichtag 31. März um 2,9 Prozent auf 451,5 Milliarden Yen (3,5 Mrd Euro), wie der Energiekonzern am Dienstag bekanntgab. Der Umsatz wuchs um 2,6 Prozent auf 6,8 Billionen Yen.
Für das laufende Geschäftsjahr gab Tepco keine Ertragsprognose ab, da unklar ist, wann der Konzern wieder Atomreaktoren hochfahren kann. Derzeit sind alle Atommeiler in Japan in Folge der Katastrophe vor vier Jahren weiter abgeschaltet.
Als Ersatz importieren Tepco und andere Betreiber riesige Mengen an Öl und Gas. Der verstaatlichte Konzern hatte bereits das vergangene Geschäftsjahr erstmals seit Beginn der Katastrophe mit einem Gewinn abgeschlossen. In Folge eines verheerenden Erdbebens und Tsunamis am 11. März 2011 war es im AKW Fukushima Daiichi zu einem folgenschweren Unfall gekommen.
vollständiger Text unter News auf Ariva
Japanmarkt Online-vor 4 Stunden
Tepco: Neue Staatshilfe trotz Milliarden-Gewinn Tokio (JAPANMARKT/fr) Japans größter Stromversorger Tepco hat seinen Quartalsgewinn ...
Abe Regierung wird diesen Laden nicht im Stich lassen zzgl. ölpreis unter 60 $
Hätten sich Millionen von Europäer niemals PCs, Smartphone s, TV s, eBook s... angelegt, müssten niemals Afrikanische Kinder seltene Erden oder nach Rohstoffe suchen!
Ich will Geld verdienen , wie Millionen andere auch.Dann solltet ihr auch keine EON oder RWE im Depot haben, denn diese Firmen haben ja schon beschlossen den Rückbau der AKWs nicht selbst zu tragen sondern dem Steuerzahler aufzubürden. Ihre Kosten legen Sie auf uns um. Oder Monsanto,Glencore,Exxon,Shell es gibt noch tausende Aktien die auf Kosten weniger Profit machen.
Mit liegt mein Geldbeutel im Sinn und nicht der meines Nachbarn.
Nur meine bescheidene Meinung.
Nichts für ungut
Schönes Wochenende euch allen
Das erste Windrad ging heute ans Netz
http://www.fukushima-forward.jp/english/