Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard
Seite 19 von 34 Neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 | ||||
Eröffnet am: | 27.01.14 11:22 | von: CosmicTrade | Anzahl Beiträge: | 850 |
Neuester Beitrag: | 23.05.16 10:56 | von: blackjack123 | Leser gesamt: | 151.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 34 > |
"wenn sie die aktie z.B. um die 10 verkauft haben - so blöd sind die chines. pre-ipo-investoren natürlich nicht."
Wer denn dann? Du hattest doch in Beitrag #440 angedeutet, daß eigentlich nur Pre-IPO-Investoren als Verkäufer für das 4600er-Paket bei 13,50€ in Frage kommen.
Im Übrigen wurde am 17.10.14 mit 6518 St. zu 9,76€ der höchste Tagesumsatz in Stück seit dem Tag der Erstnotiz (wo auch einige Pre-IPO-Investoren abgeladen haben dürften) gemacht. ;)
"Der Inhalt von Diarien ist normalerweise privater Natur"
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch
Bist du nicht normal oder warum hast du den Sinn und Zweck dieses Forums nicht verstanden?
Widerspruch:
" wenn es wenig geld ist, haben sie halt pech gehabt (bewertungsstandards des kapitalmarkts sind für sie eine virtuelle welt) "
vs
"wenn sie die aktie z.B. um die 10 verkauft haben - so blöd sind die chines. pre-ipo-investoren natürlich nicht."
m.a.w.: der widerspruch liegt auf deiner seite
ich bin nicht der erste, der normalanlegern von neben- und kleinstwerten abrät
... würde ich mich nicht "über den tisch gezogen" fühlen
Dipl.-Biologe Roger Becker, Certified European Financial Analyst (CEFA), http://www.bankm.de/webdyn/899_cs_Dr.+Roger+Becker.html , und Dipl. Volksw. David Szabadvar, Certified International Investment Analyst (CIIA), http://www.bankm.de/webdyn/1408_cs_David+Szabadvari.html , haben den "fairen wert" der aktie am 08.09.2014 immerhin auf 84,14 taxiert
auch der vorstand der Tintbright könnte vertrauen verloren haben: das vertrauen in den deutschen markt
es scheint tatsächlich so, als hätten für dich gefühle "auf bestimmten Gebieten keine Rolle zu spielen" (oben #416)
O.g. Dipl-Biologe Roger Becker hatte einst den "fairen Wert" der Kinghero-Aktie auf 42,-€ taxiert:
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...wankung_weiter_auf_Kurs-4000914
Daß die Aktie heute nicht mehr handelbar(=wertlos) ist, weil sie wegen des fehlenden 2012er Jahresaschlusses delisted wurde (u.a. bzw. desweiteren stehen nach wie vor Bilanzbetrug und Untreuevorwürfe gegen den ehemaligen CEO im Raum), sollte einem selbsternannten China-Experten wie dir nicht entgangen sein.
Schuster (Biologe) Roge Becker sollte besser bei seinen Leisten (Umweltforschung) bleiben. Financial Analyst kann er jedenfalls nicht.
Im Ürigen: "der "faire wert" ist aber ein konstrukt, kein marktwert" (Zitat Raymond_Jam, Beitrag #430) ;)
Ja, ich meine das ernst! Und nicht ich trage zur Vertrauensstörung bei, sondern Tintbright´s CEO u.a. durch das Fernbleiben am EK-Forum! Du verdrehst wieder mal (bewusst) die Kausalitäten!
Nicht der deutsche Kapitalmarkt muss liefern (Tintbright bei Laune halten und den Hof machen), sondern Tintbright selbst! (vgl. #408!)
Was Tintbright noch bringen muss? Das einzige, was Tintbright bisher geliefert hat (Dividende), verbuche ich, wie gesagt, als bewusst in Kauf genommene "Marketingkosten" (vgl. #408).
Auf augenscheinlich "günstige" fundamentale Bewertungen, die von bezahlten Analysten (bzw. Biologen...) erstellt werden, gebe ich aus Erfahrung einen feuchten! (Du dienst diesbezüglich übrigens erfahungsgemäß auch nicht als Unterstützung...)
Tintbright steht mit dem Fernbleiben vom EK-Forum mit einem Bein in der Gruppe der dubiosen Deutsch-China-Fraktion um Kingero, Ultrasonic, Ming Le & Co.
Ob sie da wieder raus kommen, wid die Zeit zeigen bzw. hat das Management selbst in der Hand!
Vom Markt verschwinden und keine weiteren Anleger Gelder verbrennen wäre ein Anfang!
zu #461......deine Unterstellungen werden immer lächerlicher, diese "einschlägigen postings zur aktie" sind einfach nur Erfahrungen und die Ereignisse der Vergangenheit.
zur vertrauensstörung.....brauchen diese Briefkästen keine Kritiker das erledigen sie von ganz alleine.....aber die Beispiele müssten dir bestens bekannt sein oder hast du die Aktien schon vergessen für die du dich so eingesetzt hast??
Nun kann ich bei den Kursen gut verstehen.....
Für mich ist das aber nicht entscheidend. Ausschlaggebend für mich, Tintbright in einen Topf mit den in Beitrag #465 genannten Unternehmen zu stecken, war bereits der Börsengang an sich, der in einem (größtenteils zurecht) stark negativen Umfeld hinsichtlich dieser deutsch-chinesischen Holdings durchgedrückt wurde.
Tintbright musste m.M. nach davon gewusst haben, zumal sie von BankM betreut wurden/werden, die die o.g. Skandalpapiere ebenfalls betreute/betreut.
Ein vertrauenswürdiger CEO, der sein Unternehmen offiziell primär aus Reputationsgründen in Dtld. listen lassen will, hätte den Börsengang abgeblasen.
Da er dies trotz besserem Wissens nicht getan hat, komme ich zu dem Schluss, daß es sich hierbei ebenfalls um ein faules Ei handelt und daß das IPO nur deshalb erfolgte, um Altaktionären den Ausstieg aus einer überteuerten Aktie auf Kosten deutscher Anleger zu erleichtern.
Warum also tritt er zum x-ten Male als Marktschreier für eben diesen Eselsverkäufer auf, der nichts anderes im Sinn hat, als die Käufer zu prellen (einige Pferde, die sich kurze Zeit später als Esel entpuppten, sind mittlerweile gar schon tot -> Esel Kinghero & Esel Youbisheng)?
Oder ist es mal wieder Zeit für deine unverschämten Unterstellungen?
Dein Niveau ist mehr als bekannt und deine Ansichten offensichtlich!
Du hast mein Mitgefühl......aber ich bin trotzdem der Meinung solche User gehören hier nicht hin.......