Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 91 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:610.989
Forum:Hot-Stocks Leser heute:587
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 169  >  

2446 Postings, 5461 Tage gouremetbeleidigend...

 
  
    #2251
26.07.15 04:21
keine frage.. das ist er...grenzen überschreitend....meines erachtens nach auch...

einen ganzen tread als laberthread zu denunzieren...

und das schlimme ...keinerlei einsicht...keine entschuldigung...

wenn er mit seinem tun konfrontiert wird...löschung beantragen....

jauchefaß...auch richtig niedlich was er sich da immer raussucht...

und ...warum kann er nicht in seinem selbstgewählten thread bleiben..

wenn zieht es schon dahin...eine löschung ist ja eher wie eine auszeichnung zu

betrachten.  

33227 Postings, 5735 Tage GreenyBeleidigend?

 
  
    #2252
26.07.15 09:24
Ja, was versteht man darunter, wenn man nicht einmal auf ein hochinteressantes Posting des Users netso eingeht? Nachts hat man doch Zeit, solche hochtrabenden Sprüche loszulassen, wie vor. Dann könnte man auch das eigentliche Thema dieses Threads wenigstens streifen. Aber nein, man ergeht sich in gewohnten Plattitüden.

Da stellt netso einen hochinteressanten Brief des TGS-Vorstandes Fearies ins Board, aber nichts.
Sicher sind ein Großteil der Aussagen in diesem Schreiben nicht neu. Dennoch zeigt der Gesamtinhalt m.M.n. den festen Willen der Unternehmensleitung, auch das Problem des aktuell niedrigen Kupferpreises für Tiger zu umschiffen. Es wird in der kommenden Woche sicher Ausblicke auf die beabsichtigten Maßnahmen geben, wenn der Q"-Bericht veröffentlicht wird.

33227 Postings, 5735 Tage GreenyWenn auch

 
  
    #2253
26.07.15 09:46
das vorgenannte Schreiben bereits vom 11.Juni stammt, so finde ich es jedenfalls bemerkenswert, dass in diesem Thread kein einziges Wörtchen darüber verloren wurde. Das sagt m.E. alles über die Qualität eines aktienbezogenen Forums.


33227 Postings, 5735 Tage Greeny@ netso

 
  
    #2254
26.07.15 10:00

Von der Tatsache abgesehen, dass Du kein Datum der Veröffentlichung eingetragen hast, halte ich es für wichtig, dass auch in diesem Thread Schreiben des TGS-Chairmans als wichtig genug erachtet werden, dass sie hier ihre Öffentlichkeit finden.
Wäre dies zum rechzeitigen Zeitpunkt, nämlich bereits am 13. oder 14. des Vormonats geschehen, hätten sich die böswilligen Unterstellungen gegen über bezahlten   "Schreiberlingen" von Goldinvest und angeblich bezahlten erübrigt. AXINO hat rechtzeitig eine deutschsprachige Übersetzung bekannt gemacht.

Posting von Falke2
http://www.ariva.de/forum/...WKN-A0CAJF-in-Produktion-445170?page=271

513 Postings, 4370 Tage NordseekrabbeLöschung

 
  
    #2255
26.07.15 10:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.15 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Bitte nicht pöbeln.

 

 

2446 Postings, 5461 Tage gouremetnetso...

 
  
    #2256
26.07.15 13:37
danke für deinen beitrag....schreibe das extra nochmal hin...um klar zu

stellen ...ich mag informationen....über jeden bereich der einfluß auf den kurs hat..

positive wie auch negative meinungen...mit entsprechender begründung schätze ich..

habe das mit einer bewertung kundgetan...die ich an dieser stelle nochmal hervorhebe.

auf grund der unnötigen anfeindungen aus einem anderen thread...

wenn die uhrzeit neugierig macht der kann sich das anschauen...

mfg gouremet  

2446 Postings, 5461 Tage gouremetwahl des richtigen threads..

 
  
    #2257
1
26.07.15 13:48
ist eigentlich...wenn man dieses unwort schon gebrauchen sollte ganz einfach...

wer rosarot mach....der soll rosarot wählen...

wer mit pfeffer...gut gewürzt mag...mit ein wenig freigeist...aber respekt...und

immer mit dem gedanken andere nicht beeinflußen zu wollen...der ist hier gut

aufgehoben...

aber auch kritische meinungen aus dem nachbarthread sind willkommen...

einzig...die bitte... die beleidigenden töne ....zu lassen...auch bitte ich an dieser

stelle darum von boardmails verschont zu werden...erst recht wenn sie dem

entsprechen was ich bereits geschrieben habe..

 

2446 Postings, 5461 Tage gouremetnetso

 
  
    #2258
26.07.15 14:12
der artikel selbst hat nichts wirklich neues...freuen tue ich mich über jede reduktion

der kosten...das hat auswirkungen....klar..

aber der hauptfaktor bleibt kupfer..

die erwartung ...grade hier bei tiger..ist historisch schon legendär...

vor der hms produktion...da war die erwartung auf einen kurssprung riesig...

desgleichen vor der kathoden nr.

tatsache ist..das in der vergangenheit...trotz guter erweiterung der resource

die börse nicht einmal gezuckt hat....

der von der rosaroten brillen fraktion hochgelobte erwerb der 35 % von den

staatliche eigentümern.. hat ja...zu einem zügigen kursverlust geführt...

dass kann man zwar immer wieder schönreden...

aber..ich denke die zahlen sprechen für sich...

dazu kam dann später noch die kupferpreisentwicklung...die ein übriges tat..

also...ehe kupfer sich nicht klar verbessert...sehe ich nicht einmal den tunnel..

dazu natürlich china..das hängt eng zusammen...die krise ist noch längst nicht

ausgestanden....

und....sie hat erheblich mehr gewicht...als die urväter der demokratie....die sich

wohl auch ein bissel gesonnt haben ...ob ihrer bedeutung..

ergo...freue mich ob die zu erwartenden guten zahlen....messe ihnen aber keine

allzu große bedeutung für den kurs bei..

da ich mich schon so häufig geirrt habe...ist natürlich auch jede andere entwicklung

möglich..

immerhin muß ich darauf verweisen...das ich tiger vor der hms produktionsaufnahme

für einen klaren verzehnfacher hielt...

250 mio stücke...und vom management die eindeutige erklärung...keine

kapitalerhöhung..alles aus dem eigenen...bis zur kathodenproduktion....

dann zügig auf 100 tonnen im jahr plus kobalt..

ja..dass sieht nun ein bissel anders aus..


wir haben die 1000 mio grenze überschritten...bei der anzahl der stücke...

sind momentan hochverschuldet....und abhängig von der kupferpreisentwicklung..

den wert halte ich nach wie vor für gut...aber die risikosituation...ist eine gänzlich

andere als vor der hms produktionsaufnahme...

selbstverschuldet...leider...ist aber so..

wenn die maue kupferzeit überstanden wird...immer noch gutes potential...

jeder trend hat ein ende....und dann..fragt sich nur wann...

bin neugierig auf andere sichtweisen....

mfg gouremet

 

33227 Postings, 5735 Tage GreenyWie oft

 
  
    #2259
26.07.15 14:36
solen diese "alten Kamellen" eigentlich noch aus deinem handy quellen?
Immer die gleiche Melodie.
Zum Beispiel immer wieder die behauptung, der Kauf des (35 %) 40 Prozentanteils sei Ursache für den Kursverfall. Ich erinnere daran, dass du noch vorher gerne gesehen hättest, dass Tiger den Restanteil an SEK (40%) erworben hättest. Dann hat sich aus der Not von Gecamines plötzlich die Gelegenheit ergeben, deren Anteile(40 %) zu übernehmen und man hat die Chance genutzt, bevor evtl. andere die Finger danach ausgestreckt haben. Da man jedoch gerade im Aufbau der SXEW-Anlage war und eine Fremdfinanzierung für den Erwerb notwendig wurde, kam es zu der sicher bedauerlichen Ausweitung der Aktienanzahl.
Im Übrigen war zum damaligen Zeitpunkt keinesfalls von einem überhühten Kaufpreis für den 40 %-Anteil zu sprechen, da der damalige Marktwert von TGS ohne die 40 % erheblich höher lag (ca. doppelt so hoch wie der Kaufpreis.)
Das Problem entstand erst später. Der nachlassende Kupferpreis reduzierte die Gewinnmargen bei den Kathoden. daraufhin kamen öffentlich geäußerte Zweifel, in Verbindung mit radikalen Verkäufen durch Canaccord,  ob das relativ streng gehaltene Finanzierungspaket durch Taurus in derdamaligen Form zu bedienen sei.

Inzwischen wurde eine neue Zahlungsvereinbarung mit Taurus in die Wege geleitet. Ich denke, dass bei endgültigem Abschluss die Sichtweise trotz der momentan geltenden Kupferpreisfindung dem Unternehmen wie auch dem TGS-Kurs wieder auf die beine helfen wird.

2446 Postings, 5461 Tage gouremetzum

 
  
    #2260
26.07.15 15:47
nachbarthread möchte ich noch positiv anmerken...

das wieder neue fachleute...die sonst im schwerpunkt eher im tippspiel zu finden

sind...auch zu tiger gefunden haben...mit ersten vorsichtigen bewertungen..

würde mich freuen...sie auch hier zu begrüßen...

in erwartung der ersten texbeiträge..

wie oriskofun...siehst du kupfer in zukunft....

denkst du auch...das durch china...eine große unsicherheit vorhanden ist..  

107 Postings, 3380 Tage netso@ Greeny

 
  
    #2261
2
26.07.15 16:10
diese schreiben ist leider damals meiner aufmerksam entgangen und habe erst heute entdeckt, deshalb war mir wichtig es allen zur Verfügung zu stellen. Du hast Recht, dass bei der rechtzeitigen Veröffentlichung hätte es auf den Kurs Einfluss haben können.
Wie aber von TGS-Chairman und gouremet erwähnte Komponenten lassen leider TGS-Kurs derzeit nicht aufatmen. Worauf wir alle mit der Hoffnung warten bald Gegenrichtung zu sehen.

@ gouremet: Danke! Aus den schreiben kann jeder investierte/r sich eigene bild machen und eigene meinung bilden.
eine andere grund meines beitrag war es von derzeitige persolichen Vorwürfen und diskutieren im Thred abzulenken und zu unser tatsächlichen Angelegenheit zurückzukehren.

Ziel unserer aller ist zu investieren, wo man nach gewisser Zeit Gewinn erzielen kann. Thred sind dazu da Informationen auszutauschen und gegenseitig von möglichen gefahren und Chancen zu informieren und nicht dazu die kostbare Zeit um nutzlose Diskussionen zu verschwenden.
Daher bitte ich euch die persönlichen Angriffe beiseite zu legen und sich versonnen und sich an der Sache zu widmen.
Herzlichem Gruße
 

107 Postings, 3380 Tage netso** versöhnen **

 
  
    #2262
1
26.07.15 16:13

2446 Postings, 5461 Tage gouremetalso...

 
  
    #2263
26.07.15 16:31
wenn bestimmte grenzen bei mir überschritten werden ...möchte ich einfach meine

ruhe haben..auch im bordmailbereich...

deinen wunsch...verstehe ich...fine...

aber schön würde ich es finden wenn jeder in seinem bereich schreibt...noch

schöner wenn jede form von beleidigung ausbleibt...es geht hier um eine aktie ..-

nicht mehr ...nicht weniger..

an hand der fakten kann ...und muß ..jeder immer selbst entscheiden..

 

190 Postings, 4006 Tage SailemTja...

 
  
    #2264
26.07.15 16:45
das ist so eine Sache immer wieder mit den" alten abgelutschten Karamelponpons" ( also so wurde es mir erklärt  )  zu kommen. Es fällt ihm auch nichts anderes , neues ein. Eben immer die gleiche Leier.  

Die gleiche Leier wie von den bezahlten Schreiberlingen bei Goldinvest die selbst während sinkenden Kursen von Aufschwung etc. erzählen.

Ein Schelm wer denkt sie würden sich auch hier rumtreiben.

Ganz wenig möchte ich den Brad aber doch in Schutz nehmen.
Als der Kupferkurs bei 10 000 war, war bei Produktionsaufnahme auch mit einem entsprechendem Überschuss zu rechnen und damit sollte auch die Ausbauphase finanziert werden.   Nur da kam ihm eben der extrem sinkende Kupferpreis in die Quere. Und plötzlich brachen ihm die Einnahmen weg , und entsprechend auch der Überschuss mit welchen die Ausbauphase finanziert werden sollte.
Die Übernahme der restlichen 35 % war meines Erachtens ein Poker.
Es wurde ihm die 35 % angeboten und es juckte natürlich schon in den Fingern die gesamte Mine zu übernehmen.  Nur wie finanzieren.  Und da hat er wie viele andere mit steigenden Kupferpreisen gerechnet, und hat dabei leider in das Fass gegriffen in dem andere sitzen.
Also blieb nichts anderes als eine KE übrig um an Geld zu kommen. Denke er hat es nicht gerne gemacht , aber es blieb ihm nicht anderes übrig.
Meines Erachtens hat er bei seinem Entscheid die restlichen 35 % zu übernehmen gedacht, wir haben die Ausgabeseite im Griff ( Kostensenkungen durch Stromanschluss, langfristigen Vertrag mit Schwefelsäurelieferant etc. ) und wenn de Kupferkurs etwas anzieht ist alles i.o.

Als ich das erste mal in Tiger investiert war, ist schon lange her,  war der Kupferkurs auf 8 000 und stieg konstant auf 10 000 und alle dachten das geht so weiter und es gab Leute die sprachen damals von 12 - sogar 15 000 je Tonne. Nur sind wir heute bei 5200.

Wie auch immer. Ich denke Tiger ist sicher nicht mehr die Perle die sie einmal war, aber sollte sich Kupfer auf einem 6000 Niveau einpendeln, und die Kostensenkungen von Tiger wirken, kann man in 2-3 Jahren wieder von Investment reden , alles andere ist Gezocke.
Aber auch mit gezocke lässt sich Geld verdienen, braucht einfach Nerven, und diese liegen bei so manchen plötzlich blank, die sie machen plötzlich sehr viele Rechtschreib und Tipfehler.

PS: Lieber Herr Lehrer  Lämpel: Wie heisst es bei Max und Moritz: dies war der zweite Streich und der dritte folgt sogleich



 

190 Postings, 4006 Tage SailemSorry netso

 
  
    #2265
26.07.15 16:57
und gouremet.

Ich habe eure beiden Postings erst jetzt gelesen da ich in dem Moment mein Posting geschrieben habe.

Von mir volle Zustimmung
 

190 Postings, 4006 Tage SailemIst ja für manche wichtig..

 
  
    #2266
26.07.15 18:24
Hier bis jetzt heute : 407 Klicks

Im Einsamen Treath:   358 Klicks.

Aber was soll`s die Hoffnung lebt das Tiger irgendwann wieder steigt... spätestens wenn Kupfer den Boden gefunden hat.
 

2446 Postings, 5461 Tage gouremetmein beitrag zur einsamkeit..

 
  
    #2267
26.07.15 21:15
wurde ja gelöscht..dabei war er ja eher verständnißvoll...es soll ja sogar menschen

geben die sich einen freund erfinden...denke da son bissel an harvey...

aber die einsamkeit der kursentwicklung...also ..nur eine richtung...ist schon

schade..

wie seht ihr so die zukunft....ab wann dreht kupfer...  

107 Postings, 3380 Tage netsona ja

 
  
    #2268
26.07.15 23:35
es ist zwar schwer die Vorhersage zu tätigen. da, wie Ihr wahrscheinlich auch aus anderen Thred festgestellt habt, ist Ukraine und Griechenland sehr trübende Thema und die Anleger sind stark unsicher und beängstig zu investieren. Wenn das Griechenlanddrama hoffentlich eine ende bekommt, rechne ich trotz alle Hindernisse und Unsicherheiten in der Welt weil ja das Leben weitergehen muss, in den nächsten ein paar Monaten schon mit der Erholung der Kupferprice.
Ich denke sobald die Sanktionen auf Iran aufgehoben sind wird die Anfrage von Kupfer steigen. daneben die Tatsache, dass Chinas massive Städtebau auch Kupfer nachfrage erhöht.
Außerdem wenn ich mir denn Lauf der TGS-Investition der letzten Jahren sehe, verbessert sich die TGS sich von jährlichen negativen Ergebnissen und trotz massiver Erweiterungen und Investitionen lasst sich hoffen, dass bald positive Ergebnisse zu sehen werden, soweit was den Kurs der TGS-Aktie betrifft......  

190 Postings, 4006 Tage SailemAktueller Kurs..

 
  
    #2269
27.07.15 05:48
in Australien:

0.076    - 3.8 %   und ein AussiDollarkurs von 1.509  ergibt einen Parikurs von:
genau 0.05 €  

2446 Postings, 5461 Tage gouremeterwartung...

 
  
    #2270
27.07.15 08:26
viele sagen ja die börse bewertet die zukunft...also ist ein positiver bericht....

längst eingespeist...die guten nachrichten der letzten jahre....haben nie zu großen

kurssprüngen geführt...demgemäß stze ich auch nicht auf diesen bericht..

zwei punkte bleiben für tiger wichtig und sonst nichts...

das ist natürlich kupfer....und an zweiter stelle die schulden und die sich daraus

ergebende belastung.

etwaige einsparungen sind positiv...werden sich meines erachtens jedoch nicht

gegen die zwei punkte durchsetzen können..

momentan gibt es einen klaren trend bei kupfer...sowie rohstoffen insgesamt..

und tiger folgt dem...  

1323 Postings, 4447 Tage hellhagiDenke auch ...

 
  
    #2271
1
27.07.15 09:09
... jede Euphorie ist m.E. erstmal raus auf dem Wert - insofern Zustimmung ...
... wenn tgs die bevorstehenden Monate meistert (s. Deine Punkte) könnten mittelfristig Infos über Produzenten die Ihre Segel vielleicht vor tgs streichen weil sie schlicht teurer produzieren für einen Anschub sorgen, wer weis allerdings wie lange das dauert ... insofern kann ich das 'wir sind ja so preiswerte' Produzenten auch nicht mehr hören - sondern ich werde mich rein auf die Zahlen des Q konzentrieren ... hochriskantes Ding halt ... dummerweise muss ich gestehn, vergeht kein Tag im Moment in dem mich meine Murmel nicht mit 'kaufen kaufen' quält :-)

 

2446 Postings, 5461 Tage gouremetkaufen...

 
  
    #2272
27.07.15 09:19
der gedanke ist auch mir sehr nahe...aber ich vertraue noch ein bissel auf meine

einschätzung...es geht weiter runter..

unter 5....eher näher bei 4...da würde ich mal wach werden....

um eine schöne trading position reinzuholen..

wer sich bis jetzt zurückgehalten hat..hat nichts falsch gemacht...siehe faktenlage...

und diejenigen die sich um 6 cent von ihrer tradingposition getrennt haben...liegen

auch vorne..

auch geduld wird belohnt...

auf die letzte resourcenerhöhung...die immerhin vom wert ein vielfaches von tiger

ausmachte...hat sich keine sau gekümmert...
schaun wir mal...  

2446 Postings, 5461 Tage gouremetby the way...

 
  
    #2273
27.07.15 09:26
habe grade mal nach kupfer geschaut...

5.212,50$  -1%


tiefststand  52 wochen  5.193,00

mache denken ...wenn sie im  keller sind ...geht es nicht tiefer...

aber ...was ist ..wenn wir uns erst auf der treppe ..in densebigen befinden..

also meine glaskugel bedarf einer säuberung...bis dahin beobachte ich nur..  

190 Postings, 4006 Tage Sailemich bin ja im Moment

 
  
    #2274
1
27.07.15 09:37
am Bahnsteig und warte auf tiefere Einstiegskurse.
Ich denke ich werde unter 4  wieder reinkommen.

Hier zwei Gründe für meine Meinung:

1.   Auf Cash.ch nachzulesen:
Auch die Entwicklung der Wirtschaft in China verunsicherte Anleger. Dort brach der Shanghai Composite Index um mehr als fünf Prozent ein, nachdem zu Wochenausklang der Einkaufsmanager-Index unerwartet schwach ausgefallen war. Der Hang-Seng-Index büsste mehr als zwei Prozent ein. Der MSCI-Index asiatisch-pazifischer Aktien ausserhalb Japans lag 1,2 Prozent im Minus.

Das heisst Kupfer wird weiter fallen... und somit auch der Tigerkurs.

2. Die momentane Entwicklung des Aussi Dollars.  Als Schweizer weiss man spätestens seit dem 15.01. wie wichtig Devisenumrechnungkurse sind.

Wenn also alle 3 Sachen.   Chinabörse ...Kupfer... Aussidollar  den Boden gefunden haben und Tiger einigermassen gute Zahlen präsentieren sollte, sollte es wieder hochgehen.  Nur wann das ist  das wissen die Götter.

Im Moment sind allerdings alle 3 Messer am fallen.

Auch dazu steht etwas auf Cash.ch:

"Never touch a falling knife" ist einer der bekanntesten Börsensprüche - dass man nicht in ein fallendes Messer greifen soll, trägt man nicht den metallenen Griffschutz einer Ritterrüstung, wie sie sehr vermögende oder institutionelle Anleger vielleicht haben.

Kleinanleger schrecken vor solchen Titeln zurück. Selbst die Möglichkeit, dass tiefe Kurse eine Einstiegschance sein können, lässt vorsichtige Börseninteressierte kalt. Aber ist die Vorsicht in jedem Fall berechtigt?


Nur meine Meinung und keinerlei Empfehlung




 

2446 Postings, 5461 Tage gouremetda magst du ...mit..

 
  
    #2275
27.07.15 09:48
deiner einschätzung ...gar nicht so verkehrt liegen..

musik ist ganz klar china...und..die instrumente sind verstimmt...

wir haben ja alle die bereitschaft zu helfen....aber ..auf grund der guten erziehung..

dürfen andere erst mal vor uns ran..  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben