Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Seite 87 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:621.639
Forum:Hot-Stocks Leser heute:84
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 169  >  

153 Postings, 3439 Tage LordWatzmann@"2129"

17.07.15 17:08
Wieso, ist doch längst erfolgt. Damals schon beim Übergang in die Produktion.  Nennt man Verwässerung. Und was hatte die Anlegergemeinde für Erwartungen. Man braucht sich den Kurs nur anschaun: Technich entwickelte sich Tiger immer besser. Mit Übergang in die Produktion ging es aber stetig abwärts. Dazu kommt die politische Lage und auch die wollen alle mitkassieren. Der Kuchen wird da unten verteilt.  

483 Postings, 3952 Tage gattinoWie so oft, lieber Greeny,

19.07.15 10:31
alles jammert nur die Chinesen kaufen. Aber was????

Da kaufen die Chinesen für 52.000.000,-$ eine Konzession mit 350.000t Kupfer und 85.000t Kobalt.

Spätestens hier sollten deine Tiger Alarmglocken einen Höllenradau von sich geben.

Wieso kaufen die Chinesen nicht für eine Hand voll Dollar mehr den ganzen Tiger.
Da bekäme ja man für das gleiche Geld ein mehrfaches an Reserven und obendrein auch noch eine voll funktionierende Produktion.
Zusätzlich so gut wie null Risiko, schließlich ist der Tiger ja ein Musterbetrieb aus der Sicht der Regierung.

ABER DIE CHINESEN SIND NICHT DUMM, SIE WISSEN SCHON WARUM.  

33227 Postings, 5784 Tage GreenyHast du vorher überlegt

19.07.15 11:44
bevor du schriebst, wer der Verkäufer ist und warum?
Gecamines ! weil er klamm war. Offenbar ist Gecamines immer noch klamm.

Der gleiche Verkäufer, der Tiger den 40-Prozent-Anteil an SEK(Kipoi) verkauft hat weil er dringend die $$ brauchte.
Da jedoch wurde bereits produziert und verdient.

Da nehmen sich die 110 Mio nahezu als Schnäppchen aus, die Tiger dafür gezahlt hat.

483 Postings, 3952 Tage gattinoKlar,

19.07.15 12:12
aber zu einem Verkäufer gehört auch ein Käufer, und die haben meistens ihre eigene Meinung.
Dass das ein Schnäppchen war, erscheint mir einzig und allein Deine Meinung, und die deiner Lemminge zu sein.
Der Markt honoriert das ganz anders.
Eine alte Börsenregel:
Der Markt hat immer Recht.
Nimm die rosarote Brille ab und sieh Dir mal deine extreme "Verliebten- Blindheit"an.  

2446 Postings, 5510 Tage gouremetgattino..

19.07.15 12:55
Bei der sache mit dem markt...das hast du uneingeschränkt recht...

ist einfach müßig über den Preis ...  

2446 Postings, 5510 Tage gouremetdie rosarote brille...

1
19.07.15 15:08
oder die falschen drogen....wer weiß das schon...

also..110 mio waren und sind kein schnäppchen...

noch dazu wo man 35% dafür bekommen hat....is langsam gut mit 40%

der markt hat direkt darauf reagiert.....mach sein das sich die anleger da vertan

haben...und nur einer weiß den wirklichen wert....aber es hat sich nun mal bewährt

die entscheidung des marktes zu akzeptieren....

man darf auch gern anderer ansicht sein...

die einfache finanzierung...im anschluß....zu 11% und ...und....hat sicherlich auch

die große überzeugung über den gelungenen deal wiedergespiegelt....

und dann...die schwierige entscheidung für tiger...sich unter mehreren vorliegenden

angeboten für das beste zu entscheiden...

diesmal 10% und...und...

wow....toller deal..da spiegelt der markt ja ziehmlich direkt wieder wo wir stehen...

wie viel geld... muß man wohl zahlen ....das jemand so eine meinung von sich gibt

erinnert mich sehr an blanca die häsin die zu ähnlichen zeiten einmal absonderte

eine kapitalerhöhung sei keine verwässerung...

wieder hatte der dumme ...ach so dumme markt...das nicht verstanden....

und tiger fiel.....und fiel...

wie auch nach dem schnäppchen...

und für mich weiterhin durchaus möglich das es noch mal weiter runter geht...

griechenland.....china.....us-zinspolitik....kupfer....

schauen wir mal wos hingeht....  

483 Postings, 3952 Tage gattinoDer Beitrag hat eigentlich einen goldenen Stern

1
19.07.15 15:23
verdient.

Oftmals der Taschenrechner mit leerer Batterie oder auch die Glaskugel chinesischen Ursprungs.  

2446 Postings, 5510 Tage gouremetby the way...

19.07.15 16:31
wenn es dann etwas weiter runter gehen sollte...

so könnte ich es mir durchaus vorstellen.....einige stücke von dem bösen markt

runterzunehmen....ja mei...

483 Postings, 3952 Tage gattinoAber

1
19.07.15 16:42
nicht zu viele, sonst heißt es sofort. Da weiß aber einer Bescheid.

1323 Postings, 4496 Tage hellhagiDRC und die die Chinesen ...

1
19.07.15 17:04

Habe mir ja eigentlich geschworen nix mehr über die DRC zu posten ...
aber da ja so grosse Begeisterung über den Zijin-Deal ausgebrochen ist mal ein kleiner Blick aus einer anderen Perspektive ... nun beim China Deal geht es erstmal um Wahlkampf ... dennoch in fett zwei weitere Details ...

Ivanhoe rides into the elections  10th July 2015
A dispute between a Canadian conglomerate and the Mines Ministry points to battles over the coming elections and Chinese cash

Buccaneer mine owner Robert Friedland claims to have discovered the world's biggest undeveloped copper mine at Kamoa, in Congo's Katanga Province. He has also brought in one of China's biggest mining companies, Zijin Mining Group, to finance the project, which is due to start producing copper in 2018.

However, the project has run into a political roadblock ahead of elections next year as top officials jockey for position and argue over the distribution of hundreds of millions of dollars of state spending and political funding. The political climate has heated up this year since Parliament blocked President Joseph Kabila's bid to change the constitution and get himself a third term (AC Vol 56 No 12, Talking longer term). Late last month, Kabila launched anti-corruption investigations into some of his most powerful political rivals.

...

Kabwelulu doesn't care. Even if he can't stop the sale of the shares to Zijin, he could cause bureaucratic hassles for Ivanhoe's operations in Congo, which require regular approvals from the Ministry. He wants the Zijin transaction suspended until the government gets its 15% increase. Since these problems emerged with the Zijin deal, Ivanhoe's share price has dropped more than 27% in a month, from $1.25 on 26 May to $0.91 on 26 June.

http://www.africa-confidential.com/article/id/...s_into_the_elections

33227 Postings, 5784 Tage Greeny@ gouremet

19.07.15 19:38

Wie bereits geschrieben, scheinst du immer noch nicht verwinden zu können, dass du mit der eigenen Einschätzung der Kursentwicklung voll in ein Abwasser gegriffen hast.
Andere, die sich seit Jahren ernsthaft mit der Materie befasst haben, jedoch andere, offenbar erfolgreichere Anlagestrategien bevorzugt haben deshalb in den Geruch bezahlten Schreibens zu rücken ist eine bodenlose Unverschämtheit, die ich auf das Schärfste zurückweise.
Was soll ich denn von einem Schreiberling halten, der so lange alles "gut ging" selbst nur die positiven Seiten gepostet hat. Jetzt und seit seine "steuerfreien" Shares wieder auf Anfang gesunken waren ging das Genörgel am Management los. Selbst aber offenbar unfähig, die Reißleine zu ziehen wird nun Müll über andere User(insbesondere über mich) ausgekippt. Zu viel Rioja scheint nicht jedem zu bekommen. Erhöhung des Magensäurespiegels und die bekannten Begleiterscheinungen dämpfen die klare Sicht auf die Dinge.

2446 Postings, 5510 Tage gouremetich freue mich...

2
19.07.15 20:29
über jeden gastbeitrag von anderen usern...auch wenn ihr schwerpunkt nicht hier

liegt..

sachliche.. neutrale.. argumentative... faktenreiche beiträge schätze ich...

auch dein beitrag gefällt mir...obwohl er nicht meinen kriterien entspricht...

mfg gouremet...

ps.ich hoffe es geht dir jetzt bissel besser...ab und zu mal dampf ablassen ...immer

gut...auch wenn wir uns gar nicht kennen...  

2446 Postings, 5510 Tage gouremetder fachausdruck..."voll in ein abwasser gegriffen

19.07.15 20:59
ist mir nicht geläufig....was mir wieder einmal meine eigenen grenzen aufzeigt...

bitte auch nicht erklären...möglicherweise kommen andere begriffe die mir auch

schwierigkeiten bereiten...

danke...im voraus für dein verständniß...

ganz kurz zu meiner einschätzung der entwicklung...nach dem kauf der 35 %

habe ich klar und deutlich die meinung vertreten...das alte tiefststände wieder

erreicht werden können...

ganz im gegensatz zu anderen usern...die von einem mehrwert sprachen...und ...

wenn ich mich recht erinnere ...sogar den ausdruck " schnäppchen " verwendeten..

diese user haben mit ihrer falschen einschätzung...anscheinend gut verdient...

und ich armer tropf ...habe mit meiner richtigen einschätzung des kurses viel geld

erloren...

ja..wie geht den das...

börse ist wunderbar...

ja...mein aufrichtiger glückwunsch zu deinen börsenerfolgen...das soll die mal einer

nachmachen...

du schätzt den markt anders ein... als er sich entwickelt...und tradest und tradest

mit größtem erfolg...

also...volle gönnung..

ich..also....ich..muß gestehen...das ich schon viel geld an der börse verloren habe..

rede ich nicht gerne drüber...ist aber so.. und wenn es dir etwas gibt....bitte...

zu meiner schande...muß ich gestehen...das ich aber auch mehrmals richtig lag...

und etwas eingefahren habe...

was ...wann und wie...ist allein meine sache...

aber...ich hoffe dir mit den informationen gedient zu haben..

wie immer mfg und aufrichtiger hochachtung gouremet

33227 Postings, 5784 Tage GreenyDieser Unfug mit den 35 %

20.07.15 07:48
wird nicht richtiger, wenn er dauernd widergekäut wird.

Gecamines war im Besitz der an den 100 % fehlenden 40% !

Diese 40 % an SEK (Kipoi) hat Tiger Resources erworben. Kaufpreis 110 Mio.

Tiger selbst hatte mit 60 % bis dahin die Mehrheit und war auch bis dahin weit höher in der Marktkapitalisierung bewertet als bspw. aktuell mit 100 %. Im damaligen Verhältnis waren die 40 % eher ein Schnäppchen, wenn man den Kaufpreis des zu diesem Begriff begründeten jüngsten China-Erwerbs in vorherigen Beiträgen berücksichtigt.

Dass nach Erwerb und im Vollbesitz der SEK ein staatlich vorgeschriebener Anteil von 5 % an die DRC geht ist wohl fürr alle gültig, nicht nur für TGS.

Wie aber hätte das Geschäft laufen sollen ohne diese Abgabe?

Im Nachhinein fabuliert so mancher sich etwas zusammen, was vielleicht seinen Wünschen, nicht aber der realität entspricht. Eine Genehmigung durch die DRC-Regierung für die Übernahme war ohne den 5 %-Anteil für den Staat überhaupt nicht zu bekommen.

Im Übrigen mit Larmoyanz in deinen Beiträgen änderst auch du die realen Handelsabläufe nicht.

2446 Postings, 5510 Tage gouremetlieber user aus dem...

2
20.07.15 09:03
nachbarthread...schön dich jetzt regelmäßig hier anzutreffen..und du schreibst hier

sogar zuerst...also...danach erst.. kommt dein eigener thread....danke...

auch für den versuch der erklärung über den kauf der 40%.....danke...

verstanden habe ich es immer noch nicht...das mag wohl an mir liegen...

also ...eins hast du mir gut vermittelt....ein staatlich vorgeschriebener anteil von 5%

muß  bei der drc liegen...

jetzt frage ich mich natürlich....wo waren  diese 5% den vor dem kauf...

bei tiger auf jeden fall nicht...das ist ja wohl klar..

dann möglicherweise bei gecamines...die die ja auch häufig als wichtigstes

staaliches unternehmen des landes bezeichnez werden..

aber wenn die 5% bei gecamines... die ja eh dem staat gehören...schon da sind..

also beim staat...wo sie ja auch hingehören..

warum werden sie dann an tiger verkauft....

und dann wieder zurückgegeben...da ....man sie ja nie hätte kaufen dürfen...

oder hat man da ausversehen....etwas gekauft....und bezahlt...und dann

zurückgegeben...da man es ja nie hätte kaufen dürfen..

also...für mich immer noch bannig kompliziert...

aber ich freue mich natürlich das wir jetzt 35% mehr am unternehmen haben....wie

wir alle...und nur 110 mio bezahlt haben..  

33227 Postings, 5784 Tage GreenyMit Verlaub: Kinderkacke

20.07.15 09:09
Wenn jemand gerne dem TGS Management Fehlverhalten in dieser sache vorwirft, nicht aber in der lage ist, gesetzmäßigkeiten zu verstehen, dann sollte er das Posten sein lassen.
Erst mal schlau machen über die übliche Reihenfolge einer solchen Transaktion.
Mehr schreib ich dazu nicht, da Verbohrtheit offenbar vor Einsicht schützt.

2446 Postings, 5510 Tage gouremetimmer wieder..

20.07.15 09:12
erfrischend etwas von dir zu lesen...  

513 Postings, 4419 Tage NordseekrabbeLöschung

20.07.15 09:46

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.15 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.

483 Postings, 3952 Tage gattinoDeine Ausdrucksweise

1
20.07.15 10:11
war auch schon mal besser.
Aber Deine Entwicklung ist wirklich interessant. Einst riefst Du auf die ständigen Nörgler zu ignorieren, hast sie angeblich auf Ignore Liste gesetzt und alle aufgefordert diesen Thread zu meiden. Zudem hast Du sämtliche Andersdenkende aus
DEINEM Thread verbannt, kannst es aber selber nicht lassen auf jedes Dir nicht ins Fahrwasser passendes Posting mit übelsten Beleidigungen, Beschimpfungen und einer göttlichen Arroganz zu beantworten.
Es wird sogar aus tatsächlichen 35% mit allen Ausreden der Welt versucht daraus doch noch 40% werden zu lassen.
Nur einfach mal zugeben, dass das doch eher ein Wunschtraum als die Realität ist, ist völlig ausgeschlossen.
Hier sollten wir mal eine alte Börsenregel der Neuzeit anpassen:
DER GREENY HAT IMMER RECHT
(und wer das nicht glaubt fliegt.)

483 Postings, 3952 Tage gattinoBeitrag 6987 nebenan

1
20.07.15 10:23
ist mal wieder ein Paradebeispiel an Selbstherrlichkeit und Verdrehungen der Tatsachen.
Da wird die Löschung des Beitrags von NSK beantragt mit dem Grund :off topic
schreibt aber im selben Atemzuge einen Beitrag ohne jeglichen Bezug zum
Fakten Thread . Nur Stänkereien…..  

483 Postings, 3952 Tage gattinoUnd wenn jemand

1
20.07.15 10:30
glaubt, dass Nörgler nur stänkern und es nichts mit dem Tiger zu tun hat ist das nur die halbe Wahrheit.
Wenn jemand einen Wert unberechtigterweise (Manchmal wird schon von einem bezahlten Schreiberling gemunkelt) mit allen Regeln der Kunst in den Himmel gelobt wird, so muss es ja auch irgendwie ein kleines Gegengewicht geben.
Da wir doch glatt schon ein User mit Halme überhäuft, dass er zu blöd war die genialsten Tradinggewinne mitzunehmen, genau so wie es ein Genie von nebenan schafft. Allerdings immer nur im Nachhinein und mit postings entgegen seiner tatsächlichen Vorgehensweise.
Ein Schelm wer da Böses denkt.

374 Postings, 4020 Tage spectacoolPrivatfehde

1
20.07.15 10:38
Leute, so langsam nerven eure privaten Befindlichkeiten nur noch. Bitte wieder zu sachlichen Tiger Beiträgen zurückkehren. Ich glaube nicht nur ich würde mich darüber freuen. Danke!  

2446 Postings, 5510 Tage gouremet100 % richtig...

2
20.07.15 12:14
private befindlichkeiten sollten außen vor sein...

anders verhält es sich mit beiträgen die sachlich falsch sind...zeitlich nicht stimmen

und einzig dazu dienen ein unternehmen positiv darzustellen...

nur weil ein user viel daten und fakten eingibt...heißt das nicht das seine erwartung

richtig ist...dazu noch kaufaufforderungen...das gehört hier nicht her..

für börsenneulinge...sehe ich hier eine gefahr....

eine warnung ist angemessen...und richtig..

unabhängig davon....

wie siehst du tiger....

mfg gouremet  

374 Postings, 4020 Tage spectacoolTiger

3
20.07.15 12:41
Ich gebe Tiger eine gute 50% Chance. Ich bin hier eingestiegen mit dem bewußten Risiko, dass es auch ein Totalverlust werden kann. Börse ist kein Wunschkonzert, dass gilt insbesondere auch für Tiger. Allerdings, und ich hoffe da sind wir uns (fast) alle einig, gibt es hier auch ein enormes Kurspotential. Hopp oder Topp, ich setze halt auf Topp. Ich habe allerdings auch Zeit, mein Anlagezeitraum beträgt etwa 3 bis 4 Jahre. Wir werden sehen, was bis dahin daraus wird. Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich habe durchaus Respekt vor den Argumenten der Short-Fraktion und beziehe diese auch im Regelfall in meine Anlageentscheidungen mit ein. Trotzdem, aus meiner heutigen Sicht könnte es Tiger, vorausgesetzt der Kupferpreis spielt mit, mittel- und langfristig wieder aus dem Tief schaffen, garantieren kann das allerdings niemand!  

2446 Postings, 5510 Tage gouremetgattino...

1
20.07.15 12:45
erlaubt sei mir ein wiederspruch...verbannung... der gute nachbar aus dem anderen

thread hat mich nicht verbannt....

ich bin freiwillig hier rüber gekommen...um ein bissel ruhe zu haben...ein schlechter

lehrer kann unerträglich sein...vor allem...wenn man nicht in der schule ist...und

auch keinen kurs bei ihm gebucht hat..

und ...unser zusammenleben war ja auch mit unterschiedlichen ansichten gewürzt..

bin von dem wert nach wie vor angetan...sehe potential..nach oben....aber auch

nach unten....gehts runter....helfe ich....gehts rauf...nicht so schlimm...bin an  

bord..

und wenn ich sehe ..wie jemand leute aus anderen threads heranholt...die mit dem

wert nichts verbindet...außer eine bewertung...und einer gemeinsamen ebene des

spiels...mit unserem user...ob es sich um wortschöpfungen oder tipgemeinschaften

handelt..da fängts an mich zu gruseln...

manipulation...

bei neugier... einfach mal die bewertungen anschauen...und dann auf die seiten der

bewerter gehen..

die entdeckung der peinlichkeit....

oder..das spricht für sich..

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben