Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 122 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 169  >  

372 Postings, 2983 Tage WandergesellePerformance

 
  
    #3026
06.10.16 20:16

Tiger Resources 0,015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -94,44%

Perf. seit Threadbeginn:   -94,44%


Das sagt doch viel aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

4133 Postings, 4569 Tage PitschNur nicht so viel aufregen

 
  
    #3027
06.10.16 21:25
das schadet dem Herzen... !

Der Absturz hat viele berechtigte Gründe.
Die intensive Regensaison und der schwache Kupferpreis gehören aber nicht zu den Verantwortlichkeiten des Unternehmens...  

372 Postings, 2983 Tage WandergeselleIrgendwann ist sie Da.- Die Pleite ?

 
  
    #3028
07.10.16 15:30
Liebe Leser,

das laufende Jahr kann für Tiger Resources nur als katastrophal bezeichnet werden. Der australische Kupferförderer hat nicht nur mit schlechten Zahlen zu kämpfen, sondern auch mit hohen Steuerzahlungen und Fördermengen, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die aussichtslose Lage macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar. Mit einem Wert von 0,021 AUD kann das Papier kaum noch weiter sinken.

Zwar arbeitet Tiger Resources derzeit an neuen Projekten, die wieder frisches Geld in die Kassen spülen sollen, kurzfristig ist dem Unternehmen damit aber nicht geholfen. Sollte der Kupferpreis sich in absehbarer Zeit nicht deutlich erholen, fürchten einige Analysten sogar schon eine Pleite von Tiger. Die vorhandenen Mittel haben die Australier zu großen Teilen schon aufgebraucht, die Luft wird also mit jedem Tag dünner. Für Anleger ist die Aktie deshalb auch komplett uninteressant. Wer nicht vollständig von Tiger Resources überzeugt ist und von einer Erholung fest ausgeht, macht einen großen Bogen um die Anteile. Auf diesem extrem niedrigen Kursniveau ist auch zu beachten, dass Kurssprünge sich in extremen Regionen bewegen können. Selbst eine Vervierfachung des Kurses an nur einem Tag wäre nicht unmöglich. Ebenso sind aber Verluste in der gleichen Höhe möglich.

Anzeige

Quelle :http://www.ariva.de/news/...eine-rettung-fuer-tiger-resources-5897253

Ich denke eher an VIERTELN !!!  

4133 Postings, 4569 Tage PitschSehr geehrte Leserinnen und Leser

 
  
    #3029
3
07.10.16 17:56
Wenn man einen qualitativen Bericht ins Netz stellt, dann beinhaltet dieser im mindesten auch die Analyse des Marktes. Wo stehen derzeit die Risiken, gibt es Chancen ?!

Ich habe mich nun schon seit geraumer Zeit mit den Rohstoffmärkten auseinander gesetzt. Es gibt da und dort tatsächlich Schwierigkeiten, das spüren auch die Unternehmen im entsprechendem Segment. Es ist jedoch zu oberflächlich und arrogant eine Pauschalbewertung eines Unternehmens vorzunehmen aufgrund der offensichtlichen Probleme, welche aber durch Prozessoptimierungen und allenfalls weiteren Optionen aus der Welt geschaffen werden können. Mir wird dadurch der Eindruck erweckt, das einzig alleine persönliche Interessen damit verfolgt werden sollen.

Ich habe in meiner 10 Jährigen Börsentätigkeit immer wieder Situationen erlebt, wo man ein Unternehmen tot geschwatzt hatte. Genau aus dem Grunde stehe ich sehr kritisch solchen Äusserungen gegenüber. Es wird hier nicht die ganze Situation beleuchtet. Man schaut sich einfach den Kupferpreis an und die letzten Zahlen aus dem Halbjahresbericht und glaubt alles zu wissen. Ich würde nicht behaupten, dass ich es besser weiss - aber ich mache mir weitreichende Gedanken zur Situation.

Die Margen von Tiger Resources haben sich klar mehr als halbiert, was kein gutes Zeichen ist. Die letzten Zahlen haben so gar nicht überzeugt. Noch schlimmer, sie waren negativ ! Dies hat meiner Meinung nach zum Kollaps des Kurses auf nahezu $ 0.021 Dollar geführt. Der schwache Aktienkurs gepaart mit psychologischen Aspekten (Berichte über TGS) leisten ihr übriges zur eher nachlassenden Nachfrage des Wertes. So gesehen ist es auch kein Wunder, dass sich die selbst ernannten Analysten auf Tiger stürzen und sich gegenseitig mit Negativmeldungen übertrumpfen wollen - eigens mit dem Ziel derjenige zu sein, welcher das Aus von Tiger vorausgesagt hatte und sich dementsprechend mit Lob zuschütten will. Sollte sich aber die Lage wieder stabilisieren und verbessern hört man natürlich nichts mehr von dieser Spezies - aber da kräht auch kein Hahn nach denen !

Kurz gesagt würde ich solchen Berichten einen feuchten drauf geben !

Da macht man besser sein eigenen Hausaufgaben und beurteilt nach den eigenen Ergebnissen. Beim Zinkpreis ist man sehr negativ gestimmt gewesen, weil dort oberflächlich betrachtet einfach nichts gestimmt hatte. Bis Glencore, einer der grössten Händler und Förderer seine Produktionssenkung in Aussicht gestellt hatte und auch andere Big Player ihre Prognosen senkten hätte man davon ausgehen können, dass demnächst alles den Bach runter geht. Die Analysten hatten dort auch ihre Prognosen abgegeben - mit dem Ergebnis, dass man völlig falsch lag mit der Einschätzung des Zinkpreises ! Hier läuft aus meiner Sicht genau das selbe ab. Wohin führt eine Produktionssteigerung, wenn man nicht mit besseren Aussichten für den Kupfermarkt rechnet, aber den Markt mit noch mehr überflüssigem Material schwemmt ?! Eine solche Betrachtungsweise geht einfach nie und nimmer auf. Schon gar nicht langfristig ! Aber es ist im Sinn eines jeden Unternehmens nachhaltige Wirtschaftsleistung zu erbringen.

Sollte der Preis für eine Tonne Kupfer aufgrund erhöhter Produktion der Unternehmen noch weiter sinken, geht die Rechnung der Kupferkonzerne nicht auf ! Daran sollte man einfach denken. In diesem Szenario beuten die Konzerne ihre eigenen Ressourcen aus für einen Preis den es sich nicht lohnt etwas zu fördern.

Der Markt reguliert sich selber. Entweder indem einer der grossen Förderer pleite geht oder indem man sich zusammen rauft und gemeinsame Wege geht um die gleichen Interessen wahren zu können. Es gibt neben Kupfer auch noch andere Industriemetalle, die derzeit sehr gefragt sind und deren Preise sehr stabil sind - auch für die Zukunft.

Innovationen im Bereich Technologie macht es möglich ! Ich spreche hier von Kobalt, dem Material, welches Tiger Resources genügend davon hat um es abbauen zu können. Dies wird Teil der langfristigen Ausrichtung des Unternehmens sein, mit dem Ziel das langfristige Überleben zu sichern. Solche Chancen im Hinblick auf das Kapital, das man zur Verfügung gestellt hat, wird man garantiert nicht verwerfen, wenn es bedeutet, dass man am Ende alles abschreiben darf !

Einfach ein wenig über den Tellerrand hinaus blicken !
Pitsch  

4133 Postings, 4569 Tage PitschPräsentation 2016

 
  
    #3030
1
07.10.16 20:50

Laut der letzten Präsentation (gestützt auf die Expansionsstudie) soll nach der Fertigstellung bzw. Beseitigung der Kapazitätsengpässe die Produktion auf 32'500 Tonnen pro Jahr gesteigert werden.

Das ist ganz klar nichts neues !

Vielleicht haben einige aber übersehen, dass mit der neuen Kapazitätserhöhung andere operative Kosten anfallen. Diese senken sich von aktuell $ 1.42/lb Kupfer (Cash costs) auf neu $ 1.30/lb

Projected average LOM cash operating costs
of US$1.27/lb at 32,500tpa

Mit der Erhöhung wird eine direkte Effizienzsteigerung realisiert plus die Margen optimiert ! Es wäre aus Sicht der Verbesserung des Minenbetriebs lächerlich davon zu sprechen, dass hier ein Totalschaden resultieren könnte. Selbst wenn der Markt für Kupfer noch weitere Monate schwierig sein wird, steht wie schon tausendfach erwähnt die Kobaltproduktion als zweiter Cashgenerator in Aussicht.

Dieser wird aus meiner Sicht weitere $ 4 - 5 Mio. in die Kassen spühlen !

Bis dahin ist für mich klar, dass der Kurs dahin vegetieren wird. Auch werden weitere Negativmeldungen und Post's die Runde machen, was mich persönlich nicht kratzt...

Bei neuen All-in cash costs von rund (Annahme) $1.55 und einem realisierten Kupferpreis von durchschnittlichen $ 2.10/lb sprechen wir von einer Marge von 55 Cents ! pro Pfund. Mit einer Förderung von 30'000 Tonnen pro Jahr wären das...

$ 1'100/Tonne oder

$ 35 mio. unter Vorraussetzung optimaler Produktionsbedingungen ! 

Selbst wenn ich ein Risikoabschlag von 15% auf die Marge einrechnen würde (von 55 Cents auf 47 Cents), ergäbe dies noch ein Ergebniss von $ 28 mio. womit man auch noch leben könnte. Ich erwarte aber, dass sich der Preis in der Gegend von $ 2.10/lb - 2.15/lb konsolidieren wird. Denn bei diesem Niveau produzieren andere Unternehmen bereits mit Verlusten !

 

606 Postings, 6089 Tage zelltim@ Pitsch

 
  
    #3031
08.10.16 11:08
Sehr viel Herzblut steckst du da hinein.... Kenne die Präsi mal gucken wie Tiger diese  umsetzt .

 

4133 Postings, 4569 Tage PitschDanke @Zelltim

 
  
    #3032
08.10.16 12:49
Für mich ist nur wichtig, dass die Sachlage fair bewertet wird...
Die Umsetzung ist enorm wichtig und ich denke, dass das Management sich der Risiken bewusst ist, wenn man diese verfehlt.

Bin gespannt auf die nächsten Halbjahreszahlen 2016

 

606 Postings, 6089 Tage zelltimJa

 
  
    #3033
08.10.16 14:50
mal sehen ob da in Angelegenheit Kobalt was neues kommt 'die Abschreibung sollte dann auch raus sein . Wenn der Kupferpreis so bleibt  

4133 Postings, 4569 Tage PitschSo wie ich das Verstanden habe

 
  
    #3034
08.10.16 15:28
beziehen sich diese Abschreibungen auf die Gesamte Anlage, nicht auf den Wert des Kupfers. Die kumulierten Abschreibungen betrugen per 31. Dezember 2015 rund $ 47 mio. Der Nettobuchwert auf den Anlagen und Equipment betrug nach Abschreibung noch $ 180 mio.

Es wurden also keine Abschreibungen auf Materialwert des Kupfers vorgenommen !

Quelle: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/...016%20half%20yearly.pdf
Seite 19 Note 7

Theoretisch könnte man auch für das nächste Halbjahr in gleicher Höhe Abschreibungen vornehmen, um Steuer Technisch besser dazustehen. Wenn die Abschreibungen den Gewinn schmälern, kann folglich kein Gewinn ausgewiesen werden, sofern sogar das Ergebnis negativ ausgewiesen wird, wie im jetzigen Fall.

Soweit klar ? So fallen auch weniger Steuern an... ganz einfach. Oder gar keine, zumindest nicht auf Gewinnbasis. Bei den Umsatzsteuern sieht es wieder etwas anders aus...  

4133 Postings, 4569 Tage PitschNormalerweise

 
  
    #3035
08.10.16 15:46
bucht man Abschreibungen auf die geschätzte Lebensdauer einer Anlage und das Equipment. So gesehen erwarte ich auch für das nächste Halbjahr eine gewisse Höhe von Abschreibungen. Es kommt einfach drauf an nach welcher Methode man solche Wertminderungen bucht.

Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Varianten:

1. Die lineare Abschreibung
2. Die degressive Abschreibung

Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass man bei der linearen den ein und selben Betrag jedes Jahr abschreibt. Zum Beispiel über 7 Jahre (Abschreibungszeitraum) immer $ 30 mio.
Im Gegensatz zur degressiven geht man immer vom Anlagenwert aus. Also ist hier der Bezugswert die Anschaffungskosten. Zum Beispiel kostete die ganze Anlage & Equipment $ 255 mio. Dann zieht man prozentual (immer den gleichen Prozentsatz!) die Abschreibungen vom Anlagenwert ab bis auf NULL. In der Regel hat eine Anlage immer einen Restwert... Der Betrag der Abschreibung schmälert sich so von Jahr zu Jahr. Die Anfangsabschreibungen bei dieser Methode sind dann logischerweise immer am höchsten !  

33227 Postings, 5738 Tage Greeny@ Pitsch

 
  
    #3036
2
08.10.16 17:27
#3029

Dieser herr Dingens, Autor des unsäglichen Verrisses, scheint ein Allroundgenie zu sein oder sein zu wollen.
Ingleicher Kompetenz und Aussagekraft beurteilte er auch die Aktie von Burey Gold. Am gleichenTage(sonntags) ins Netz gestellt.

Liest man beide Kommentare,(vielleicht ist ihm noch mehr eingefallen am Wochenende) so darf man an seiner eingebildeten Kompetenz ernsthafte Zweifel hegen.
Es geht vielleicht auch mehr darum, seine Druckwerke ins Gespräch und in den Blick der user zu rücken. Das wäre ihm damit gelungen.

Geht es BERGAB mit Burey Gold?
http://www.ariva.de/news/geht-es-bergab-mit-burey-gold-5897274

Gibt es noch eine RETTUNG für Tiger Resources?
http://www.ariva.de/news/...eine-rettung-fuer-tiger-resources-5897253

606 Postings, 6089 Tage zelltimHmm Abschreibung

 
  
    #3037
1
08.10.16 18:23
Alles auf die Anlagen !!! Nein kann nicht sein . Ich gucke mir nochmal genau den Bericht an!  

4133 Postings, 4569 Tage PitschAuf Seite 19 des Berichtes

 
  
    #3038
08.10.16 21:41

Steht doch sogar schwarz auf weiss geschrieben:

Impairment losses (i) (46) (27,819) (368) (1,075) (29,308) Impairment losses = Abschreibungen

Der rot markierte Betrag bezieht sich klar auf: Plant & Equipment​

Dazu kommen noch Wertminderungen von (8,247) dazu ! 

Ergibt rund $ 36 mio. Per 30.06.2016 wurden schon über 85 mio. $ abgeschrieben !

Das ist völlig normal, denn man will die Anlage nicht bis in 100 Jahren noch mit den Anschaffungskosten bewerten.

 

606 Postings, 6089 Tage zelltimSo

 
  
    #3039
1
08.10.16 22:01
Die Abschreibungen fallen ganz klar auf das Kipo Projekt zurück ,
mit 38,6 Mio zudem kommen Aktivierungskosten dazu 1,075 Mio

(A) Wertminderung von langfristigen Vermögenswerten
Zu jedem Bilanzstichtag beurteilt der Konzern, ob es irgendwelche Indikatoren sind, dass ein Vermögenswert oder eine Gruppe von Vermögenswerten, beeinträchtigt werden kann. Zum 30. Juni 2016 wurden folgende Wertminderungsindikatoren identifiziert, eine potenzielle Wertminderung von Vermögenswerten folgende Angaben enthält:
• Die Marktkapitalisierung des Unternehmens lag unter dem Nettobuchwert seiner Vermögenswerte.
• Der Konsens Kupferpreisprognose deutlich zurückgegangen während der letzten halben Jahr.

Zum Stichtag hat der Konzern einen Buchwert-Analyse und Beurteilung des Fair Value als weniger als der Buchwert am 30. Juni 2016 durchgeführt.

Hier wird ganz klar die Kupferpreisprognose und aktuellen Kupferpreise berücksichtigt! Es wird so Wertgemindert das ein informierter evt Käufer den Waren wert erkennen muss. So ist es ab Seite 15 bis 20 beschrieben .

Es spielen also nicht nur Abschreibungen auf Maschinen und Hilfsmittel an , sondern auch Prognosen auf Kupferpreise und Zukünftige Entwicklung . Die haben den größten Abschreibungswert ausgemacht '


 

4133 Postings, 4569 Tage PitschAchso

 
  
    #3040
08.10.16 22:33
in dem Falle auf alles ?
Grundstück & Anlagen...  

606 Postings, 6089 Tage zelltimJa

 
  
    #3041
08.10.16 22:56
So muss man das wohl sehen und deuten  ....... ganz wichtig und nichts dran zu rütteln ... Der jetzige Kupferpreis muss sein Niveau halten ... So oder so . Sonst könnte es echt eng werden ....  Operativ bleibt nur ein kleines Plus zur Zeit . Aber sie wollen ja jetzt Gas geben mit der Produktion '

Drücken wir die Daumen ... und sonst brauchen jetzt bald wieder was zu lesen ;)

 

606 Postings, 6089 Tage zelltimQuelle

 
  
    #3042
1
09.10.16 20:17
Aurubis

https://www.aurubis.com/de/de/corp/kupfermail/text-kupfermail

Höhe Nachfrage durch Elekro und Autos !!!! Aha siehste Wohl .  

4133 Postings, 4569 Tage PitschDen habe ich auch aboniert

 
  
    #3043
09.10.16 22:21
Echt informativ  

825 Postings, 6236 Tage fishbetdamals hieß es ....

 
  
    #3044
09.10.16 23:20
Ein Tiger wird geboren ; man konnte gut abkassieren. Sollte der alte Gaul tatsächlich noch mal aufgezäumt werden ?  Überlege nich , etwas Taschengeld locker zu machen.  

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaPleite von Tiger. Hier gehen bald die Lichter aus

 
  
    #3045
10.10.16 09:32
Sollte der Kupferpreis sich in absehbarer Zeit nicht deutlich erholen, fürchten einige Analysten sogar schon eine Pleite von Tiger. Die vorhandenen Mittel haben die Australier zu großen Teilen schon aufgebraucht, die Luft wird also mit jedem Tag dünner.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-rettung-tiger-resources

33227 Postings, 5738 Tage GreenyDurch Widerkäuen

 
  
    #3046
10.10.16 09:59
des hier bereits behandelten Pamphlets wird der Inhalt nicht besser.

Genaueres erfährt man im Allgemeinen aus den Unternehmensberichten, nicht aus einen "Sonntagsbeitrag" eines selbsternannten Analysten.
Der Bericht zum 3. Quartal wird in Bälde erscheinen.
Dann weiß man mehr.

134 Postings, 2961 Tage LuckyLuck_@brunneta

 
  
    #3047
2
10.10.16 10:10
Ich nehme den Artikel nicht besonders ernst. Zunächst schreibt der Typ, dass einige eine Pleite erwarten, dann dass sich der Kurs vervierteln kann oder doch wieder vervierfachen. Der Beitrag ist völlig inhaltslos.

Klar geht es Tiger nicht gerade rosig, sonst wären wir nicht bei dem aktuellen Kurs, aber den einen oder anderen seidenen Faden gibt es noch. Bis zum Jahresende könnten die Produktionsengpässe beseitigt sein und es kann möglicherweise zusätzlich Kobalt abgebaut werden. Wegen des vielen Konjunktivs ist es ganz klar ein hochriskantes Zockerpapier, bei dem meiner Meinung nach aber die Risiken und Chancen noch in einem für mich akzeptablen Verhältnis stehen.  

4133 Postings, 4569 Tage PitschIch habe gerade gestern

 
  
    #3048
10.10.16 18:14
einen schon sehr alten Bericht aus dem Jahre 2013 ausgegraben, weil ich auf ein Unternehmen gestossen bin, dass ich mal begutachten wollte. Komischerweise gab es seit jeder keine Berichte mehr.

Im Jahre 2013 wurden auch von Analysten Ratings zu dieser Firma abgegeben. Mit einem Kursgewinn Potenzial von mindestens 500% !!! Stellt euch das mal vor....

Die Geschichte geht weiter... Die Aktie steht heute kurz vor Insolvenz !

Also @ Brunetta: Jetzt sag mir doch nochmals bitte, dass du sämtlichen Berichten von Analysten folgst, ohne mit der Wimper zu zucken ???

Ich möchte den Namen des Unternehmens nicht nennen, weil es nicht hierher gehört. Die Aktionäre wurden geprellt, weil sie wiedermal auf Jesus gehört haben... Meine Fresse ! Einfach mal die Augen aufmachen, als blind durch die Welt gehen. Hausaufgaben selbst machen und sich ein Urteil bilden. Aber doch nicht alles blind links glauben, was man da draussen zusammen schwafelt oder schreibt.... So naiv kann doch gar niemand sein... oder ?
 

4133 Postings, 4569 Tage PitschJa, unser lieber Herr Laurenz ?

 
  
    #3049
1
10.10.16 18:19
Drüben quatscht er schon ein Rohrkrepierer als Auferstehung Jesus:

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

Anleger von iQ Power Licensing warteten in den letzten Wochen vergeblich auf neue Impulse. Der Aktienkurs stagniert schon seit Längerem bei rund 0,08 Euro mit kaum erwähnenswerten Ausreißern nach unten. Der Entwickler und Vermarkter von Starterbatterien ist aber alles andere als untätig. Erst vor Kurzem gab das Unternehmen bekannt, dass die Produktionskapazitäten deutlich ausgebaut und im besten Fall sogar verdoppelt werden sollen. Das ist auch notwendig, da die Auftragsbücher prall gefüllt sind.

Einen größeren Deal konnte iQ mit Toyota an Land ziehen. Künftig kommen die Batterien von iQ Power Licensing in Toyota-Fahrzeugen in Kuwait exklusiv zum Einsatz. Anscheinend sind dies die einzigen Produkte, die von Toyota für diesen Zweck zugelassen werden. Kuwait mag nur ein kleiner Markt sein, dennoch ist die Bedeutung dieses Abkommens nicht zu unterschätzen. Für eine signifikante Bewegung an der Börse braucht es aber noch etwas mehr. Da können Anleger nur darauf hoffen, dass im neuen Jahr die gesteigerte Produktion sich auch in entsprechenden Gewinnen bemerkbar macht. Dann hat iQ auch das Potenzial, den Aktienkurs beträchtlich anzutreiben. Angesichts des niedrigen Kursniveaus wäre dann eine Vervielfachung des Wertes nicht ausgeschlossen, risikobereite Anleger behalten das Papier deshalb in jedem Fall im Auge.

Gleicher Autor des unsäglichen Verrises über Tiger Resources...
Diesem Schreiber sollte man die Lizenz entziehen !!!  

4133 Postings, 4569 Tage PitschNatürlich mit Quelle

 
  
    #3050
10.10.16 18:23

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben