Tick Trading Software AG
Die zeitliche Nähe zur Finanzierungsrunde bei Trade Republic, kann es da einen Zusammenhang geben ?
Schließlich stehen SINO und Trade Republic auch auf der Kunden-Liste ??
das modell scheint mir zukunftsträchtig.
konnte einfach nicht widerstehen...
wenn nun noch im ausland umsätze entstehen,
dann sollte das auf mittlere sicht fruchten.
reines bauchgefühl.
ich finde das kgv und die mk recht moderat.
an der nasdaq wäre solche titel schon das x-fache wert.
Buy and hold für einige Jahre habe ich hier vor, heute nach dem Rücksetzer nochmal etwas aufgestockt.
Könnte also auch mehr werden.
Mit weiterem Wachsen der TR werden hier aber auch die Umsätze die nächsten Jahre wachsen
Sieht gut aus :-)
Dass dieser Wert im Markt untergeht.
Warum kann man die tick nicht
Auf xetra oder tradegate handeln?
Vllt ist es am Ende gut,
Für die, die schon investiert sind.
Who knows...
Ergebnis vor Steuern: TEUR 2.411. (+ 110,02% gegenüber dem Vorjahr)
Ergebnis nach Steuern: TEUR 1.653 (+111,11% gegenüber dem Vorjahr)
Da Trade Republic zusammen mit L & S die Expansion ins europäische Ausland voran treiben, gibt es da sicher auch einige Aufträge für Tick TS.
Diese Verbindung sollte die Geschäftsbeziehungen fördern.
mich wundert , warum der kurs nicht anspringt.
weil es ein einmal-effekt ist?
selbst wenn der nun komplette gewinn nicht als dividende ausgeschüttet wird,
wie in den statuten vereinbart,
dürfte trotzdem oder gerade deshalb die bilanz umso grandioser ausfallen.
naja, dieser wert wird eh nicht richtig beachtet.
Die Tick ist einfach ein sehr zuverlässiger Dividendenzahler. Zudem steigt diese. Was will man mehr.
also bei ner div-rendite von 5% und 5€ ausschüttung müsste ja der wert bei 100€ liegen.
also lockeres 100 %iges kursaufschlagspotenzial.
stichwort "burggraben" .
mit dieser phantasie kann ich auch leben....
Ich erwarte die nächsten Jahre auch eine weiter steigende Dividende. Ausgehend von ca. 2,50 ohne Einmaleffekt.
Einige lastabhängige Umsätze sowie Geschäftsausweitungen einiger Lizennehmer werden die Treiber sein.
Klar ist das ein Einmaleffekt und Tick TS ist auf die Ankündigung der Möglichkeit dieser Summe schon etwas gestiegen.
Dennoch, es ist die Bestätigung. Mit dieser Sonderzahlung verbilligt sich damit der virtuelle Einstiegskurs für die Dividenden der folgenden Jahre.
Die Geschäfte sollten (und das ist wichtig) auch so dieses Jahr gut gelaufen sein und ich sehe Gründe (wie ich oben schon geschrieben habe),
warum sie auch im nächsten Geschäftsjahr (das am 1.10. beginnt) gut laufen könnten.
Wird bei Ariva nicht angezeigt.
Tts ist einfach nicht entdeckt..
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.21 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.08.21 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Grodival rund 306000 Euro in Tick
Nebenwerte Europa rund 620000 Euro in Tick
kommt man schon auf 926000 Euro,
Bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal rund 43 Millionen von denen Ende 2019 nur rund 57% im Streubesitz waren, könnte eine größere Verkaufs, und auch Kauforder eine deutliche Kursbewegung auslösen - zumal die Wikifolio Stücke alle über Lang und Schwarz gehandelt werden müssten.
Was denkt Ihr dazu?
Daher sehe ich keinen Grund ein negatives Szenario in Betracht zu ziehen.
Von eventuellen Börsenturbulenzen mit erhöhten Handelsaufkommen kann Tick ja nur bilanziell profitieren, selbst wenn es vorübergehend etwas abwärts gehen sollte.
Das GJ 2021 ist am 30. September zu Ende, also bin ich optimistisch, dass es gut ausgesehen hat.