Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
dax auch im minus , top gelegenheit für nen knalligen short
was die Kasse betrifft, da lass ich dich nicht ran, du kannst nicht rechnen, das ist das Problem!
gehe nochmals pennen
https://www.youtube.com/...Jvk849E&list=RDh2VgqJfPFiA&index=3
das inofizielle thyssen lied
https://youtu.be/1LmvJBDZtmA
Ich denke was die Performance dieser Aktie in den nächsten 1 bis 2 Jahren angeht hat Egbert Prior mit
seiner Kursverdoppelung deutlich untertrieben!!
Thyssen wie erwartet ganz weit hinten im DAX.
Bin gespannt wann meine verkausorder bei 12,50 ausgeführt wird.
PS klar gibt es Interessenten aber die müssen erst Mal Ben gescheiten Preis bieten und das glaube ich kaum das z.b die Franzosen das machen werden.
Und solange da keine echten hammer News kommen regieren die shortseller. Die Stöcken auf .... Warum wohl ? Abstufung von moodys ? Falls es Mal zu schnell hoch gehen sollte kommt halt die News und dann tauschen wir nochmals ne Etage tiefer...
hätte eigentlich ausgeführt werden sollen.
ps: manche nutzen shorts auch zur absicherung
für ihre longs. soll daher nichts heissen.
und der andere short ist auch knapp im minus
nunja ....
Ist auf jedenfall falsch.
Da ich mich selber bei der Frage ertappe. Welcher Bereich bei Thyssen hat wie viel Schulden?
Wenn die aufzugsparte verkauft wird gegen dann auch die Schulden aus der Sparte mit zum neuen besitzer.
Kone ist 22mrd an der Börse wert und hat 5mrd Schulden.
Wenn Thyssen die aufzugsparte für 15 Mrd verkauft und noch 5 Mrd ( als Beispiel) Schulden dazu los wird hat man als Restfirma nur noch 10 Mrd Schulden . Ist das so geplant ?
Wenn noch weitere Teile verkauft werden ,was bleibt dann übrig ? Was gehört mir als Thyssen Krupp Aktionär dann noch ?
Das sind fragen die man sich stellen muss. Denke über einen neueunstieg nach aber bin verunsichert.
Wenn eine Firma für ihre Schulden (Kredit, Anleihe) z.B. 3% Zinsen zahlen muss und von dem Geld 5% Rendite erwirtschaftet, haben sich die Schulden gelohnt.