ThyssenKrupp


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:29
Eröffnet am:21.09.00 22:35von: TanjaBotAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 11:29von: LeahweahaLeser gesamt:1.994
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

138 Postings, 8750 Tage TanjaBotThyssenKrupp

 
  
    #1
21.09.00 22:35
meiner PERSÖNLICHEN meinung nach ist die aktie seit monaten zu unrecht verprügelt worden. ich kenne mich ein wenig im stahlgeschäft aus, die haben ne menge standorte geschlossen, aber gerade dadurch ist momentan überhaupt kein stahl zu bekommen! die amerikaner können jede charge aufgrund des verrückt niedrigen € für ganz kleines geld kaufen. hierzulande gilt dagegen, nimm was du kriegen kannst, nächste lieferung ab werk in 6-7 monaten. ich wette ein monatsgehalt gegen ein matjesfilet, dass aufgrund der € schwäche sich investoren die europäische stahlindustrie einverleiben wollen. obwohl der dax normalerweise eher langweilig ist, liegen heute werte wie thyssenkrupp oder lufthansa billig am wegesrand. während man am nm sofort bereit ist zukunftsmusik begeistert anzuhören, liegen die nackten zahlen anerkannter blue chips offensichtlich den anlegern schwer im magen.  

4690 Postings, 8641 Tage proxicomi@ tanjabot

 
  
    #2
21.09.00 23:17
da usinor eine gewinnwarnung herausgegeben hat, weiß ich nicht woher Du Deinen optimismus nimmst. die stahlsparte hat ihren börsengang abgesagt und
außerdem hat die aktie alle hürden in richtung süden mit bravur genommen.
mannesmann war doch im letzten hervorragend geeignet für O$ ich habe dort
ganz gut plus gemacht. allianz/münchener sind auch nicht zu verachten siehe
steuerfreiheit. preussag ist zwar abgschmiert, doch die thomsen-gruppe wird
anfang oktober einverleibt.
es gibt der möglichkeiten viele im dax, mit optionscheinen und der richtigen stückzahl kann man/frau ein paar nette gewinne einfahren.

gruß proxi
 

138 Postings, 8750 Tage TanjaBot@proxicomi

 
  
    #3
22.09.00 22:08
ich bin extrem von thyssenkrupp überzeugt, seit ich die vorgestern als mittel/langfristig gekauft habe. usinor kauft (meiner ansicht nach, mit unzulässigen subventionen) hier in d seit ca. 1 jahr alle möglichen firmen auf. das material ist mit dem von thyssenkrupp oder theis nicht zu vergleichen, erfüllt aber industriestandard. langfristig ist es besser, die stahlsparte jetzt nicht zur unzeit für kleines geld an die börse zu bringen. schon die zu erwartende dividende macht die aktie zu einem schnäppchen. auch meine gestrige investition in lufthansa hat meine angespannten nerven heute nicht weiter beansprucht.
wir sollten den wochenbeginn abwarten und sehen was passiert,
ich hoffe auf ne kleine rally  

4690 Postings, 8641 Tage proxicomi@thyssen

 
  
    #4
22.09.00 23:16
tja Tanjabot hättest Du mal münchener/allianz gekauft...
ich habe da noch zertifikate im angebot, die nennen sich cheapest to deliver
579379 auf HVB/MUV,579380 auf DTE/SIEM, 579376 auf BAS/BAY, diese zertifikate haben heute alle über 10% zugelegt. ich habe sie in einem musterdepot. Du kannst sie Dir ja mal anschauen, thyssen ist natürlich nicht
dabei aber dafür sind es halt DAX-werte.
hoffentlich bekommt die lufthansa jetzt nicht lahme flügel, nach eurowings.

gruß
proxi  

367 Postings, 8966 Tage Amateurhallo ihr beiden extremisten

 
  
    #5
23.09.00 11:51
mit dax-titeln ist mehr kohle zu machen als man denkt.mit optis. das risiko eines kursrückschlags ist sehr gering und mit sicherheit erholt sich ein gebeutelter wert innerhalb kurzer zeit.schering.thyssen hat einen tiefststand hinter sich,will ich hoffen.da leg ich euch einen call ans herz.wkn615093 basis 20 euro---laufzeit 26.09.01.--mit sicherheit holt sich thyssen bis märz die 20-25 euro wieder. skeptisch bin ich jedoch bei daimler und telekom,die scheinen ins bodenlose zu fallen.  ein gesegnetes wochenende wünsch ich euch!  

4690 Postings, 8641 Tage proxicomi@amateur

 
  
    #6
23.09.00 12:05
hallo alte säge!
ich halte sehr viel von dax-werten. ich habe mich damals jan./feb.'99 in daimler engagiert und hatte mir auch noch sehr gute O$ herausgesucht(Glück),
von trinksaus&burckhardt die ja mittelerweile auch eine verschmelzung hinter
sich haben. als alle aufwachten mit der steuerfreiheit habe ich mich morgens
mit allianz/müncher papieren eingedeckt, fast soetwas wie ein straddle, abends glattgestellt.

mahlzeit
proxi  

   Antwort einfügen - nach oben