Thüringen: Ramlow ist raus!
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:38 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.20 13:41 | von: Nurmalso | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:38 | von: Simonetdhua | Leser gesamt: | 5.145 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Dann kam der Paukenschlag. Kemmerich erhielt 45 Stimmen, Ramelow nur 44, auf den AfD-Kandidaten Christoph Kindervater entfielen null Stimmen, was den Schluss nahelegt, dass alle AfD-Abgeordnete den FDP-Kandidaten gewählt haben.
Quelle in #1
Clevere Taktik. Ramelow hat nun Zeit für seine Enkel.
p.s. Dunkelrot/Rot darf nun endgültig begraben werden... ;-)
Ausgerechnet die "Mini-Partei" ist der große Wahlsieger .
Am Ende ist aber natürlich der Wähler verantwortlich. "Normale" gewohnte Koalitionen waren durch das Wahlergebnis unmöglich. Als heimlichen Wahlsieger kann man jetzt wohl auch die (Drecks-)AfD bezeichnen. Die kringeln sich jetzt wohl vor lauter lachen.
In meiner Heimat Hamburg wird es am 23.02.2020 einfacher sein. Da wird es Rot-Grün oder Grün-Rot geben mit einer sehr deutlichen Stimmenmehrheit.
p.s. @tzadoz77: Ich werde nie verstehen, warum sich in einem BÖRSENFORUM so viele Rot/Grün-Sympathisanten herumtreiben, aber bitte...
@Nurmalso
Doch, zhumindest die Thüringer AfD darf man als "Dreck" bezeichnen. Da sie zu weit rechts ist. Linksextremisten finde ich ja genauso scheiße. Weil beide extremistischen Seiten gegen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Demokratie sind.
Erst stellt man einen eigenen Kandidaten auf und stimmt dann im 3. Wahlgang geschlossen für den Kandidaten der FDP. Wenn es so geplant war - das war genial.
SPD, Grüne und vor allem Linke stehen jetzt da wie Hein Blöd auf der Titanic.....und CDU und FDP müssen sich vorwerfen lassen mit Hilfe der AfD an die Macht gekommen zu sein.
Ich tippe aber mal das Ganze wird nicht lange gut gehen. Ein MP von einer Partei mit < 10% an der Spitze einer Minderheitsregierung? Das läuft schon sehr bald auf Neuwahlen hinaus.....
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4d93-9e4b-e74a6c849f9e
In seiner hilflosen Wut verharmlost Trittin den Faschismus. Wer AfD mit Faschismus gleichsetzt, braucht wohl etwas Nachhilfe in Geschichte und sollte nicht für voll genommen werden.
p.s. Was für ein affiges Kindergarten-Verhalten, da fehlen einem die Worte. Oder "nur" schlechte Verlierer...? ;-)
;-)