Thread für Kaffee, Zucker und Weizen
So, bin gespannt, was heute so passiert. Noch 2 Minuten bis zum Beginn des täglichen Weizenwahnsinns in Chicago...
LG
DUKE
@Akinator. Nein, ich bin kein Antizyklicker, sondern typische Trendtrader.... ja, ja, ich habe schon verstanden, dass es langweilig ist :-) aber sicherer ;-)
Ich habe jetzt genau das Ding von gestern beschrieben beim Gold laufen. Aber andere Marken
Limit buy 1.317 stop loss 1.314
hat vorhin fast gegriffen
Dax Trendtag scheint sich zu bestätigen. Wartet mal ab wenn die Amis über die 18.500 luken...
Bin wieder draußen....
Leck mich Weizen, ich krieg die Kohle! :)
...aber essen tue ich das trotzdem nicht. bähh
Zyklustief könnte man tatsächlich in der 37 KW erwarten. 65 oder 63 US Cent?
@halbfinne
da gebe ich dir recht. Ich gehe auch davon aus, dass Goldpreis noch weitere paar Jahre im Abwärtstrudel verbleibt: Crash auf Zeit.
Daher vereinzelne Erhollungen, welche mehrere Monate, vielleicht sogar Jahr werden hin und wieder kommen. Ich rechne derzeit mit so einem.
1482 ist die Hälfte (1/2) der abwärtsbewegung die seit September 11 im Gange ist und das ist für diese Rahmen immer noch im Rahmen einer "Erhollung", die dauert dann halt auch 1 Jahr (360°) :-)
Aki, bist noch im Long drin?
Habe nur meine Orders drin gehabt wie oben beschrieben. Sah auch ganz gut aus aber die Unterstützung hat nicht gehalten. Stimmt schon die Tradingart hat selten erfolg aber wenn doch dann habe ich am Tief gekauft. Jetzt ist die Position ziemlich reduziert. So lass ich die mal und warte ob die 1.300 kommt
Ich habe was gelesen dass die Preise bei Weizen auch deshalb so fallen weil die die Silos brauchen um Mais zu lagern. Bei dem war die Ernte scheinbar auch ziemlich gut.
Pullback. Es kommt drauf an, ob die 3/8 als Unterstützung hällt. Solche Pullbacks können dort vorkommen. Aber am meisten kommen solche an 1/8 oder 7/8, vor allem wenn Kurse zuvor auf diese Linien schnel zu bewegten und stoppten dort.
An der 1/3 (394 1/2) kommt zu keinem Pullback, sondern lange Seitwärtsbewegung, was ich auch vermute
Hammer, da wurde aber einer 2008 auf der Shortseite und 2009-2011 auf der Longseite verdammt reich :-)
Es scheint, Platin verweilt seit dem in einer Seitwärtsbewegung, zw. 733 und 1915. Da müsste einer sich freuen über Schiebezonnen :-) Hier ist eine :-)
Seit wann wird den Platin gehandelt? Interessant wäre zu wissen wo ATL liegt
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass auch Preisunterstützung bei 1300 brechen wird.
Wochenchart reicht bei tradesignalonline bis 1998....
und.... habe gefunden. Hast recht Tosti