Thread für Kaffee, Zucker und Weizen
Im Ernst, Kakao ist toll, schauen wir wer mittelfristig Recht behält! Time will tell- frohes Handeln und viel Erfolg.
Mich hat es beim letzten starken Anstieg wegen einem Missverständnis im großen Stil rausgekegelt und dann bin ich nicht mehr reingekommen. Ich bin Gott seid dank nicht der Trambahn hinterher gelaufen sondern habe die nächste nach unten genommen und bin rechtzeitig wieder ausgestiegen. Ich habe aber noch eine Kakaorechnung offen und komme gerade günstiger wieder rein, als ich rausgeflogen bin.
Unter 2000- Long Kaufkurse!
Wo muss der Preis dann sein?
Muss der Preis da nicht ein Tief markieren?
Was soll den Preis noch weiter drücken?
Genauso muss ein Kurs umso höher stehen, bei Euphorie, wenn ein Mangel einer Ware besteht.
Wo wiederum ein Shorteinstieg zu suchen ist.
Mann muss sein Gehirn umpolen und gegensätzlich handeln.....wenn die Zeit reif ist
"Was soll den Preis noch weiter drücken ?"
Hätte man vor ein paar Tagen auch fragen können-und schwups ging mehr als 10% runter-ggg.
Ich rechne mal mit ner technischen Erholung bis ca. 2050 oder so. Dann seh ich mal weiter.
M.M. Abwarten
Und Mocean, wie du sagst schön langfristig bei weizen mal schauen, guckt euch die kurve an auch bei 10 Jahre gesehen die sich da im laufe der letzten Monate gebildet hat, da ist ein klarer Boden zu erkenenn und die Tendenz zeigt aufwärts. Ich denke auch mit Ziel auf 520, oder je nachdem wie sich die Ernten in USA/Russland entwickeln sogar mehr, mal investieren/abwarten mit Spannung beobachten und Kakao trinken, dann ist man gut aufgestellt, für dieses erste halbjahr.
Alles nur meine Einschätzung, euch eine gute Kursentwicklung je nachdem wie man investiert ist.
lg
naja, am 17. wird gerollt, vielleicht kommt da mal Schwung in die Bude
Ich schätze mal, dass man sich nicht mehr lange tatenlos den Preisverfall von Kakao anschaut. Man könnte sich z.B. darauf einigen, dass man den Ernteüberschuss einfach kompostiert, um das Angebot zu verknappen und somit den Preis zu stabilisieren. Es geht mit Kakao ganz einfach. Die Einnahmen der Bauern würden insgesamt trotz bzw. dank der der reduzierten Menge steigen! Es würde reichen, dass sich Elfenbeinküste und Ghana auf eine Mengenreduzierung einigen.
"...
How long can the surplus last?
With the cocoa market forecast for a surplus of 150,000-200,000 tonnes this year, there is plenty for room for a shortfall of Ivorian production.
But prices are rock bottom, and hedge funds are heavily short in cocoa, leaving room for a rapid rally if those fundamentals shift, for this season or the next.
So grinders might not want to sit on their hands before locking in cocoa prices.
"
Der Kakaoanbau ist sehr arbeitsintensiv https://de.makechocolatefair.org/themen/kakaoproduktion-ein-uberblick
Wenn der Preis zu niedrig wird, wird man sich um die Ernte nicht mehr kümmern und sie vergammeln lassen ...
bleibt spannend ... vielleicht hält ja der aktuelle Boden bei 1800 ~ wenn nicht kaufe ich jedenfalls nach.
Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Dass die ihren Kakao kompostieren glaube ich zwar nicht recht aber das kann man aussitzen. Wäre halt charttechnisch gut wenn die über der 1.880 schliessen
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.17 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.04.17 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zertifikat
19:54:37
19.04.2017§
LT CBK billigst
-- 14,97 sofort§
ausgeführt
Habe aber trotzdem gestern und heute nachgekauft und warte jetzt wieder ein paar Tage.
Reim:
Kakau ist eine wilde Sau.